AW: Vergleich Canon EOS 1D Mark III, Olympus E-510, Olympus E-410
Total OFF TOPIC: Hast Du dies als Moderatur oder als User gepostet?? Als ein Userposting könnte ich Deinen kommentar gerade noch nachvollziehen. Totoal OFF TOPIC aus.
Und back to TOPIC: Ich halte solche Tests auch nicht für unbedingt gelungen, da hier m.E. wirklich zwei an sich nicht vergleichbare Kameras gemeinsam auf den Prüfstand kommen.
Die Zuiko Linsen sind doch was richitg feines, auch finde ich grundsätzlich die Oly Bilder sehr gut, welche ich bisher gesehen habe. doch zeigen die pferdebilder doch schon mal ganz klar den Nachteil des Crop 2. Dieser Crop stellt selbst bei f 2,0 nicht ausreichend frei
Die Auslöseverzögerung der MarkIII ist dennoch eine andere, wie angegeben, denn sie bewegt sich im Milisekundenbereich, gefühlt ist sie bei Vorfokussierung nur minimal schneller (dies ist allerdings subjektiv).
Die Einschaltzeit ist 0,2 Sec bei der markIII.
Die serienbildgeschwindigkeit von 10 sec bekommt die cam nur unter Optimalsten Bedingungen. Im AI-Servo bei Schärfepriorität und sich bewegenden Objekten kann dies schon einmal in den Keller gehen. (gefühlte 7 Bilder im schlechtesten Fall) Dies ist allerdings kein Manko, sondern bei jeder Cam - egal welcher Marke - der Fall.
Da ich selbst noch keine Bilder aus der OLY höher als mit ISO 400 gesehen habe, kann ich zu dieser feature nichts beitragen, halte ich es allerdings vermessen, daß canon hier nicht einen massiven Vorsprung hat.
Mir dünkt, solche Tests werden bewußt von solchen Zeitschriften in diese richtung gelenkt, um eben den Hobbyfotografen das Gefühl zu geben, seine Kamera wäre im Vergleich zu Profiboliden doch nicht so schlecht.
Das Schärfste an diesem Test ist allerdings die Angabe der Vignettierung, hier hat es mich beinahe vom Stuhl gehauen
Trotzdem ist es interessant, wie hier aufeinander losgegangen wird.
@rawdy: Erstaunlich, daß Du Dich dort etwas zivilisierter benehmen kannst: http://www.**********/showthread.php?t=505424
Vielleicht solltest Du einfach im D-Forum bleiben, wenn hier alles so lächerlich ist!