Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine E-510 macht das auch in letzter Zeit. Allerdings nicht "im laufenden Betrieb". Sie hat nur beim Einschalten ein anderes Programm, als das lt. Wählrad eingestellte. Also Wählrad steht auf"A", Kamera steht aber z.B. auf einem beliebigen Motivprogramm. Was man da, außer einschicken, machen kann, weiß ich auch nicht.Meine E 510 wechsels wie von selbst einfach so das Programm der Programmwählscheibe - von P auf S und so scherze... ist das ein Wackelkontakt?
Hallo,
habe seit 3 Jahren eine Olypus E510 und bin sehr zufrieden. Grundeinstellungen wurden gemäß Forum-Empfehlung eingestellt. Fotografiert wird meistens im Blenden- oder Zeitmodus.
Frage: Bei schlechten Lichtverhältnissen (z.B. Innenraum mit mäßiger Beleuchtung wie "Kneipenlicht" o.ä.) reagiert der AF nicht und es kann nicht fotografiert werden. Auch das typische AF-Hilfsblitzlichtgewitter startet nicht. Ist dieses Phänomen im Forum bereits bekannt? Kann an meiner Kamera ein Defekt vorliegen?
Kann es vielleicht der Verschluss sein, oder vielleicht ein Sensor-Fehler?
Hast Du "Gradation HI" eingestellt?
Sollte auf "Normal" stehen.
Ein oder zwei Beispielbilder mit EXIF-Daten wären nicht schlecht.
Ist als Belichtungsmessmethode vielleicht eine Spotmessung eingestellt? Das wäre eine mögliche Erklärung, warum bei relativ gleichmäßigen Lichtverhältnissen (abends im Innenraum) die Belichtung passt, draußen (heller Himmel, dunkle Szenerie mit Spotmessung auf die dunklen Bildteile) das ganze aber nach oben ausbricht.
... habe ich eine sehr starke Überbelichtung festgestellt, die ich nicht durch -EV kompensieren konnte ...
... Ich vermeide Überbelichtungen durch eine 1/3 Belichtungskorrektur bei hellen Motiven bei meiner E 510. Versuche es halt einmal!