AW: E-510 Einige Fragen zur Kaufentscheidung
Jetzt wissen wie ja auch warum die olys in europa teurer sind....
über die gründe das Oly's in der US wesentlich günstiger sind habe ich in ein andere thread schon mal gemutmaßt. ein grund ist unsere (in EU jetzt fast überall) hohe Mwst., ein andere (die preisunterschiede sind ja noch größer!) hat soweit mein BWL-kenntnisse reichen eher mit termen als: Kernmärkte, Nischenmärkte, Marktanteile und Margenunterschiede zu tun.
"US" beteutet Oly momentan wohl mehr als "EU", und deswegen wird dort mit alle Bandagen gekämpft.(bis zum umfallen, hauptsache ---> Marktanteile gesichert !!)
Zum thema "Modellflieger" würde ich mal in frage stellen ob 200mm (x2 --> 400mm KB) wirklich aureichend ist ??!
Die Geräte sind ja recht klein, und wirklich aus kürze distanzen erwischt man sie oft nicht, scheint mir.
Vielleicht soll man da mal auf die Sigma's für FT schauen. Da gibt es welche mit längere Brennweiten. Warscheinlich etwas langsamer und weniger gute Abbildungsleistung, dafür muss man nicht solch extreme Bildausschnitte machen.
Der Stabi im E-510 soll beim freihand fotografieren in diesem bereich einiges ermöglichen (hoffe ich doch ??!!

), damit solche Objektiven auch ohne Stativ Spass machen.
gruß Eric