AW: E510 - Streifen bei starken Kontrasten und ISO 100
Ich aber schon.
Also wenn ich ehrlich bin, kann ich da keine Streifen sehen.
Ich aber schon.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also wenn ich ehrlich bin, kann ich da keine Streifen sehen.
Ich aber schon.![]()
Tja, und damit wird's in der Oly-Fraktion wohl nichts mit der Beschönigung: "Die anderen sind auch nicht besser", wenn man ein Problem hat.
Aber zum Trost an alle Oly-Fans: Die Sigma SD10 fällt mit ähnlichen Effekten auf. Nur: Da gibt's jeder zu und es wird /wurde nicht vorschnell angenommen, daß es "ein Einzelfall von Zehntausenden ist".
Gruß
Wolfgang
Hab mich schon berichtigt.
Aber die Dimension ist schon unterschiedlich.
Komisch, das Banding bei der M8 sah damals genau so aus. Und das war kein Optikproblem.
OK. Jetzt mal andersrum gefragt: Was genau ist die Ursache des Banding bei der M8?
Öhm... nein. Der IR Filter hat nur falsche Farben verursacht. Leider steht bei den offiziellen Sachen von Leica nur, dass sie das Problem gefunden, und behoben haben. Das wird aber ganz klar getrennt von der IR Sache besprochen.Nein, es lag bei der M8 an der höheren IR-Empfindindlichkeit bzw. am zu schwächen IR-Filter.
Öhm... nein. Der IR Filter hat nur falsche Farben verursacht. Leider steht bei den offiziellen Sachen von Leica nur, dass sie das Problem gefunden, und behoben haben. Das wird aber ganz klar getrennt von der IR Sache besprochen.
Klar: http://www.dpreview.com/news/0611/06112402leicam8fixes.aspa) Hast Du evtl. einen Link für mich?![]()
Auf http://www.pictchallenge-archives.net/TESTNUM/M8banding.jpg z.B. schon. Auch bei dem weiter oben von mir verlinkten Bild sehen die bereiche zwischen den magentafarbenen Streifen grünlich aus.b) Hatte die M8 auch grüne Streifen erzeugt?
Reicht ja schon ne Straßenlampe. Wär ich aber auch für.c) Kann bitte jemand das mit der Taschenlampe ausprobieren?
c) Kann bitte jemand das mit der Taschenlampe ausprobieren?