• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-510 mit ISO 1600

denk ich auch, ist doch ne reine softwaresache, die die rohdaten nicht betrifft.

AW: So! Jetzt ist sie da! Die 510

Das 7-14 ist jetzt auch da. Vielleicht schaff ich es heute noch, einige Bilder reinzustellen.

Gruß,

Karl-Heinz

AW: E510 - Streifen bei starken Kontrasten und ISO 100

Hi,

auch wenn ich keine Olympus besitze würde mich doch interessieren ob das Problem nur ein Einzelfall ist oder bei den aktuellen Modelle generell Auftritt (mehr oder weniger). Es wäre also schön noch ein paar zusätzliche Beispielbilder zu sehen.

Danke und Gruß, sprutzle

Und ich hab heute meine E-510 zum Service geschickt :mad:
Hatte leider nur Fehlfokus bei Offenblende! Muss irgendwie an mir liegen das ich momentan nur Bodys von Olympus mit diesem Problem bekomme.

Derzeit sind bereits meine E-400 und das 35-100 beim Service :mad:

An meiner E-330 hab ich überhaupt keine Probleme bei Offenblende. Hoffentlich bekomm ich ihn schnell zurück! War schon ne grosse Überwindung mein neues Spielzeug schon wieder weggeben zu müssen :grumble:

Ich hoffe auf Euer Mitleid :ugly:

Grüße
Bernhard

Und ich hab heute meine E-510 zum Service .......
Ich hoffe auf Euer Mitleid :ugly:

Grüße
Bernhard

Mensch Bernhard ,du hast aber auch Pech mit deiner Ausrüstung.Als kürzlich mein 50 -200 beim Service war,habe ich es auch schmerzlich vermisst,von daher kann ich das gut nachempfinden.

ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn was von der ausrüstung nicht da ist.. immerhin ist meine E-1 erst am freitag wieder zu mir zurückgekommen..

ich leide mit dir

Ich hab's mal mit der E-1 getestet, Bild 1 original, Bild 2 crop
Alle Werte in der Kamera +/- 0
im ACR die Rauschunterdrückung auf 0, Schärfe auf 25

Wer es mal mit Noise Ninja entrauschen will darf dies tun und mir die bestmögliche Einstellung verraten ;)

Wenn sich noch einer außerhalb der E-510 bewegt, stelle ich ISO 6400 Bilder der 5D ein. ;)

Ich glaube ohne Entrauschung mit Schärfe -1 würde mir am ehesten entsprechen.

TORN

Gott sei dank hab ich noch die E-330 für alle Fälle. Aber meine Tasche ist schon bedeutend leichter geworden seit das 35-100 und die beiden Bodys fehlen :eek:

Die Überwindung war riiiiieeeesig es heute wegzugeben - ich hab ja in der Woche als die E-510 verfügbar war einen weiten Weg in Kauf genommen nur um sie gleich zu haben - von dem her bin ich schon ein wenig krank; aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Grüße
Bernhard

Wenn sich noch einer außerhalb der E-510 bewegt, stelle ich ISO 6400 Bilder der 5D ein. ;)

Ich glaube ohne Entrauschung mit Schärfe -1 würde mir am ehesten entsprechen.

TORN

ich habe auch noch einige Kameras anzubieten, um den Thread dann völlig ins Abseits zu fahren.
Die Liste, was mit wem und wer mit was, stelle ich dann dazu ein.Das gibt etwa vier Seiten mit vielen Aussagen, die absolut nichts mit dem Ursprungsthema mehr zu tun haben und niemanden interessieren.
Für die, die es ansonsten nicht verstehen: Ironiemodus jetzt wieder aus.
Gruss
Guenter

Wenn ihr E-500 Aufnahmen entrauscht, nehmt besser nur das grobe Farbrauschen heraus. Das bisschen Schneegestöber sieht man bei normalen Abzugsgrößen eh nicht, den bei manchen Entrauschversuchen entstandenen aquarellartigen Look hingegen schon.

Bei so vielen Defekten würd ich aber glatt mal für die Dauer der Reparatur einen Leihbody verlangen.

hab ich versucht - sie haben leider anscheinend selbst keinen E-510 Body für solche Zwecke :grumble:

Hoffentlich bekomm ich meine Sachen vor den grossen Terminen im Juli - muss zwei Hochzeiten fotografieren und da wollte ich eigentlich die E-510 mit dem 35-100 kombinieren :grumble:

Mal sehen...

Grüße
Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten