• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Bildrauschen E-510 bei ISO 100??

Diese Form von Bemerkung häuft sich gerade in letzter Zeit leider wieder auf ziemlich ätzende Weise, und in ihnen steht genau das drin, was ich beschreibe, und ich halte das für nicht akzeptabel, auch wenn es "nicht ernst gemeint" sein sollte. Zumal ich davon ausgehe, dass es im Kern durchaus sehr ernst gemeint ist. Sonst würden die Bemerkungen gar nicht erst gemacht.

Vorschlag: les den Thread morgen nochmal und überprüf die Verhältnismäßigkeit Deiner Reaktion in Bezug auf die kritisierten Posts. Ich finde nicht, dass der Ton gerechtfertigt ist, auch wenn man sich vielleicht über das Rumgefrozzel (schriebt man das so?) mal ärgern darf.

Sei doch froh, wenn Du mit Deinem Equipment zufrieden bist, ich bins mit meinem auch. Wenn jemand ANDERES mit MEINEM Equipment nicht zufrieden ist, ist es SEIN Problem.

Aber ich fürchte, ich habe meine Rolle als Pausenclown hier so zementiert, dass nahezu alles, was ich von mir gebe, ironisch verstanden wird.

Wie kommst Du darauf?
Ich kann ja nun nur für mich sprechen, finde aber, dass Du einer der kompetentesten Teilnehmer hier im Oly-Unterforum bist. Alleine der geniale RAW-Konverter Vergleich ist da ein schönes Beispiel :top:
Wenn dazu noch hier und da ein wenig subtiler Humor eingestreut wird, umso besser :D

Ich denke schon, dass ich das richtig deuten kann,
Thorsten

Von mir? Du meinst nicht etwa das hier? Die Ehre und das Lob dafür kommt allein "Linsencurry" zu.

Ah stimmt! :eek::ugly:
Irgendwie verwechsle ich Euch immer :o:o
Soll aber meine Anerkennung nicht schmälern!

Sorry, Thorsten

Vorschlag: les den Thread morgen nochmal und überprüf die Verhältnismäßigkeit Deiner Reaktion in Bezug auf die kritisierten Posts. Ich finde nicht, dass der Ton gerechtfertigt ist, auch wenn man sich vielleicht über das Rumgefrozzel (schriebt man das so?) mal ärgern darf.
Also nicht der, der andere Meinungen argumentfrei lächerlich macht, soll sich überprüfen, sondern der, der dieses Verhalten als das benennt, was es ist? Nicht der, der stört und provoziert, ist der Störenfried, sondern der, der das kritisiert? Entschuldige, aber ich werde auch morgen keine Überreaktion darin sehen, zumal meine Wortwahl durchaus gemäßigt war.
Sei doch froh, wenn Du mit Deinem Equipment zufrieden bist, ich bins mit meinem auch. Wenn jemand ANDERES mit MEINEM Equipment nicht zufrieden ist, ist es SEIN Problem.
Wenn das alles wäre, worum es ginge, wäre jedes Forum überflüssig. Zufrieden und froh sein und anderer Leute Probleme anderer Leute Probleme sein lassen, dazu muss nicht auch nur ein einziges Wort verloren werden. Ich hatte den Sinn eines solchen Forums daher auch irgendwie anders verstanden...

Grüße,
Robert

Zum Bleistift, ja! :top:

Kann ich nur meinen imaginären Hut vor ziehen, was sich manche Teilnehmer für eine Arbeit machen und uns daran teilhaben lassen!

Noch ein Beispiel gefällig? Schau mal die Website von rschroed mit den Kamera-, Objektiv- und Softwarevergleichen an. Das ist auch was, wo ich mit offenem Mund vor stehen bleibe.

Thorsten

Zum Bleistift, ja!

Kann ich nur meinen imaginären Hut vor ziehen, was sich manche Teilnehmer für eine Arbeit machen und uns daran teilhaben lassen!

Noch ein Beispiel gefällig? Schau mal die Website von rschroed mit den Kamera-, Objektiv- und Softwarevergleichen an. Das ist auch was, wo ich mit offenem Mund vor stehen bleibe.

Thorsten

Genau! Auch ein sehr bemerkenswertes, positives Beispiel.

Also nicht der, der andere Meinungen argumentfrei lächerlich macht, soll sich überprüfen, sondern der, der dieses Verhalten als das benennt, was es ist? Nicht der, der stört und provoziert, ist der Störenfried, sondern der, der das kritisiert? Entschuldige, aber ich werde auch morgen keine Überreaktion darin sehen, zumal meine Wortwahl durchaus gemäßigt war.
Wenn das alles wäre, worum es ginge, wäre jedes Forum überflüssig. Zufrieden und froh sein und anderer Leute Probleme anderer Leute Probleme sein lassen, dazu muss nicht auch nur ein einziges Wort verloren werden. Ich hatte den Sinn eines solchen Forums daher auch irgendwie anders verstanden...

Willst Du mich unbedingt falsch verstehen?

Ich glaube einfach nicht, dass hier irgendjemand bewusst stören oder provozieren will/wollte. Es war einfach ein bisschen "Rumgeblödel". Im übrigen habe ich Dich nicht als Störenfried bezeichnet und werde das auch weiterhin nicht tun.

Zum 2. Teil: der Sinn eines Forums ist IMO u.a. jemand zu helfen, der eine Frage hat oder mit seinem EIGENEN Eq unzufrieden ist oder auch mal nur ein bisschen rumzublödeln. Der Sinn ist NICHT, anderen zu verbieten, mit ihrem Eq zufrieden zu sein, oder das eigene Eq als das einzig Wahre darzustellen. Das gilt generell, egal ob Olyaner, Canonier oder sonstwer.
Mit seinem eigenen Eq zufrieden zu sein heißt doch nicht, dass einen die Probleme anderer nicht interessieren oder einem alles egal ist. Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht.

Im übrigen bitte ich meine Kommentare nicht als Angriff zu verstehen. Sie waren nicht als solcher gemeint, sondern nur mein Eindruck als Aussenstehender zu dem Ton Deiner Reaktion, da ich das Gefühl habe, Du hast einfach was in den falschen Hals gekriegt, was gar nicht böse gemeint war.

P.S. wie schreibt man denn jetzt Rumgefrozzel ??? :D

Hmmm ...
aber die, die mit ihrem Equipment zurieden sind, werden von dir nicht verhöhnt?
Bitte? Inwiefern genau sollten die das werden? Mit welchen Worten, mit welchen Aussagen genau?

Und... wieso sollte ich mich denn selbst verhöhnen wollen?

He, he, he, was ist denn hier los !:confused:

Ich glaube, niemand hier hat irgendeine Bemerkung wirklich ernst gemeint.

Leider ist das Gegenteil der Fall. Der von mir Kritisierte schreit ständig nach Ordnern und Hilfpolizisten, um Kritiker hier -ORIGINALTON- zu entfernen.
Da verliere ich einfach etwas die Gelassenheit. Das ist einfach kein Spaß.
Dieses RAUS-Gegröle ist mir zuwider.

Gruß
Rolf

Ich dagegen sehe schon wieder eine.
Ich könnte Dir einen guten Optiker empfehlen, aber Deine Sehstörungen haben wohl weniger mit den Augen zu tun.
P.S. Das Posting war eigentlich an Heterocylic gerichtet, das wird doch nicht zu anspruchsvoll gewesen sein?
Ach was, war doch gut zu erkennen – Du fingst mit "Hallo" an, es folgte das "Zitat von rschroed", und Du fuhrst mit "Du" weiter fort – war doch klar zu sehen, dass sich das Posting nur an Heterocylic richten konnte!

Ich bin ja noch nicht lange hier, aber das ewige Gebashe der Markenfetischisten geht mir gewaltig auf die Eier.
Es gibt nicht "die Wahrheit" beim Fotografieren, was der eine genial findet, findet ein anderer *******e.
Soll sich jeder nehmen, womit er sich wohl fühlt, und wenn man Ratschläge gibt, dann sollte man das objektiv machen.
Manchmal stelle ich mir ernsthaft die Frage, wie alt manche hier sind!

Das vorgelegte Foto mag technische Mängel aufweisen, aber der Moment, das Lächeln ist eingefangen, ich denke darauf kams doch an oder?

Fex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten