• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-510 Double Zoom Kit - Bester Preis?

EU-Ware vielleicht?

Jede in der EU verkaufte Olympus (auch in D) ist EU-Ware (außer, der Händler importiert aus Fernost).

Falls du eine Oly hast, schau dir die Garantiekarte(n) an: EU-Garantie

Lt. Olympushotline -> Rechnung vom deutschen Händler + EU-Garantiekarte = Cashback.

Ich denke, dann fallen die Preise von allein wieder, wenn die Cashbackaktion vorbei ist.

Ja, wie bei der Canon EOS 400D. Da sind die Preise nach Ablauf der Cashback-Aktion gestiegen..... :evil:

AW: E-510 – unzuverlässiger Autofokus mit KIT-Objektiven

Bei mir war der Effekt am auffälligsten, wenn ich bei 14mm auf ein fast unendlich weit entferntes Objekt fokussiert habe. Aber auch schon bei 3m weit entfernten Objekten lag der Fokus eher so bei 1,5m.
Am langen Ende war der Fokus besser, so dass ich den optimalen Fokus bei 14mm treffen konnte, indem ich bei 42 mm fokussiert und danach zu 14mm gezoomt habe.

AW: Mein erster Tag mit der E-510

Hi,

die Frage ist, mit welchem Objektiv. Ich habe hier ein Bild mit dem Zuiko 50/2 auf der Festplatte gefunden, Aufnahmeentfernung waren etwa 3 Meter.

Lg, Joachim

Mit den besagten Kitobjektiven natürlich. Am Besten das 14- 42mm. Blende 3,5

Aber es gibt doch auch bei Olympus Ware, die für den deutschen Markt bestimmt ist und welche, die für andere Länder bestimmt ist, nehme ich an? Jedenfalls ein gewisser Händler hat diese Unterscheidung auch bei Olympus und verkauft EU- und D-Ware zu verschiedenen Preisen

Fakt ist auch, dass ich das mal bei einem (anderen) Händler ausdrücklich gelesen habe, dass es auf seine E-510 kein Cashback gibt und viele der günstigen Händler kein Wort über die Aktion auf ihren Seiten stehen hatten.

Was die EOS400D angeht, könnte ich nicht feststellen, dass die Preise seit 1.1.2008 gestiegen wären...
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/544449_-eos-400d-18-55mm-canon.html

Aber ist ja eigentlich egal ;)

Gruß
Tobi

AW: Cash back E-510 (100.- Euro)

Hallo,

man legt doch die Rechnung bei, warum dann die Gerantiekarte noch ausfüllen? Übrigens habe ich am 06.12. eingeschickt und immer noch keine Überweisung erhalten. Ich werde langsam unruhig.

Gruß Lutz

Zuletzt bearbeitet:
AW: E-510 – unzuverlässiger Autofokus mit KIT-Objektiven

Objekt 3m entfernt und fokussiert auf 1,5m - so sieht das auch bei mir aus.
Und ein foto aus dem fenster ins unendliche hat ebenfalls die schärfe deutlich VOR unendlich.
Ich hab es auch mal geschafft, durch manuelles fokussieren in tele-stellung dann zurück im weitwinkel den anvisierten schärfepunkt zu treffen. Aber das kanns ja wohl nicht sein. Irgendwas ist da defekt, soviel ist klar.

@that guy
Konntest du irgendwie mit deinen dz-kits herausbekommen, ob der fehler in der kamera liegt oder in den linsen?
Du hast ja geschreiben, du hättest zwei dz-kits, eins mit der e-300 und jetzt das mit der e-510. Und nur das neue macht die probleme, richtig?
Ich frage mich nämlich, ob der service zum justieren nur die objektive oder auch die kamera braucht.
Nur die kamera alleine würde ich jedenfalls nicht zum service schicken.

AW: Hilfe! Update E-510 fehlgeschlagen!

Heute ist sie endlich angekommen! Und das OHNE Kostenvoranschlag. :D
Hatte erst schon wieder Panik, als ich die Kamera anmachen wollte und sie nicht anging, aber dann kam mir der Gedanken, dass ich den Akku mal laden sollte.^^

Ist es normal, dass die die Garantiekarten behalten?

Hast Du die Originale hingeschickt?

Normal ist das bestimmt nicht, deswegen schicke ich immer nur ne Kopie von einer Garantiekarte mit, und diese Kopien kamen bis jetzt noch nie zurück;)

AW: Mein erster Tag mit der E-510

Mit den besagten Kitobjektiven natürlich. Am Besten das 14- 42mm. Blende 3,5

Hallo,

werde Dir zwar heute mit keinem Portrait weiterhelfen können (ggfs muss mein Bücherregal herhalten), aber ich werde versuchen, am Abend einen kleinen Vergleich 14-54 und 14-42 zu machen (evtl. auch gleich noch im Bereich 40 mm, dann lass ich das 4015-2 auch noch mitspielen :D)

gruss
Joachim

ich hab Sonntag bestellt und heute bekommen bei nexxtDIREKT.de Kosten: 591,57 (im Kit) und 12 EU NN-Gebühr (603,57 EUR). Und cachbackfähig natürlich auch noch ;)

Ohne Objektiv wäre es zwar deutlich billiger gewesen, aber ob es dann wirklich Cashback gibt, ich bin da skeptisch.

rainer*

Das war dann aber vermutlich kein Double Zoom Kit, wie im Thread-Titel, sondern nur ein SZ-Kit, oder? ;)

hallo lemonsoda,

nein den gefallen tu ich dir erst mal nicht!nimm bitte mal eine nikon in die hand dann weißt du was ich meine:).ich geb der oly natürlich eine chance,denn die technik die innen drin verbaut ist lässt viel versprechen...findet ihr alle die äussere bedienung und klappen so in ordnung?geschmackssache...

nein den gefallen tu ich dir erst mal nicht!

.... ich hatte auch geschrieben: tu dir den Gefallen.... mir persönlich ist es relativ egal, womit du Bilder machst :evil:

nimm bitte mal eine nikon in die hand dann weißt du was ich meine

... bis August 2007 stolzer Besitzer einer Nikon D50. Ich habe sie seither noch keine Sekunde und in keiner Hinsicht vermisst.

findet ihr alle die äussere bedienung und klappen so in ordnung?

Ja, und ich habe noch eine Canon EOS 40D als Vergleich. Da ist alles schwerer und wuchtiger. Aber da ich nicht vorhatte, mit der E-510 Fußball zu spielen, finde ich deren Klappen völlig in Ordnung.

oh sorry hab ich wohl überlesen...;)
ich hab mal den vergleich mit der d80 gemacht,die mein schwager hat.klar spielt die nikon in einer anderen liga aber so könnte man es eben vernünftig machen.lass mich gerne eines besseren belehren und bin froh daß es so ein forum wie dieses gibt.hatte auch schon die k10 zum ausprobieren,aber dann doch für die oly entschieden.mal sehen wie die bilder so werden denn die sind ja das hauptsächliche an einer cam.
für tipps bin ich euch sehr dankbar...

na klar haben wir,aber irgendwie ist unseres da mit reingerutscht;)
ausserdem gibt es für das cash-back-thema regeln und die stellt leider olympus auf....

Das kann man so deuten, dass man den möglichen Fehler nicht Public machen sollte, denn so etwas sollte bei einem Update nicht passieren.

Wenn man sich daran hält was am display und monitor steht passiert nix.
Also ist es auch kein fehler seitens oly
LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten