• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Testsieg für E-620 vor Canon 500 d und Nikon D5000

Immer wieder lustig zu sehen wie ernst manche "Kameraden" (um beim Krieg zu bleiben) diesen ganzen Blödsinn nehmen :)

Das Problem ist einfach das man sich sehr schnell mitreißen lässt. Manchmal muss ich mich auch zusammenreißen etwas nicht zu schreiben. Man macht sich mit sowas nur zum Affen.

Huhuuuh Huhu :)

das finde ich erquickend an diesem Thread hier, die meisten (Olyfanten - wie ich) nehmen sich hübsch selbst auf die Schippe.

Beim eben drüben geschlossenem Thread gab es mal wieder Dresche - ich kann's auch nicht verstehen :ugly:

Interessant ist aber, dass ausgerechnet ein User diesen Thread drüben eröffnet hat, der hier des öfteren rumgestänkert hat und dafür seine Quittungen erhielt.

Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber es gibt tatsächlich diese Art von Trollen, die eigentlich nichts inhaltliches in diesem gesamten Forum beizutragen haben, ausser überall rumzunörgeln (als Kind hatte mir meine Mutter beigebracht, nicht an Trolle zu glauben :lol:)

Uns ist ja klar, dass die 620er ein wirklich toller Wurf ist, die 3er und die 30er klasse Kameras sind (sonst wäre ich ja auch nicht so blöd, eine zu haben), aber das BLÖD-Ranking ist wirklich aus einer "Parallelwelt" :rolleyes:

Dass die 620er über den neuen von Canon und Nikon steht, kann ich aber schon nachvollziehen - sie spekuliert auf die Käuferschicht von Foto-Begeisterten und das kompromisslos :top:

Liebe Grüße
Henrik

wie haben die es eigentlich geschafft mit dem akku 2500 fotos zu schießen? :eek::top:

Moin Koalafish,

das geht schon: kaum blitzen und nur selten den Live-View benutzen, dazu die Kamera hin und wieder einfach ausschalten, statt 5 Minuten auf Standby zu lassen...

Im Hardcore-Einsatz (z.B. bei Demo-Beobachtungen) arbeite ich fast ausschließlich auf diese Weise und komme auch mit der E-3 durchaus auf solche Werte :top:

Meist bleibt mein armseliger Ersatzakku auch noch nach weiteren Shootings in Wartehaltung :D - Oft fotografiere ich entnervt den Akku leer, um dann den Ersatzakku aus seiner "potentiellen Verschimmelstellung" zu holen.

Verbrauch und Akku-Effizienz habe sich in den letzten 2-3 Jahren erheblich verringert bzw. gesteigert ;)

Greetings
Henrik

Huhuuuh Huhu :)

Uns ist ja klar, dass die 620er ein wirklich toller Wurf ist, die 3er und die 30er klasse Kameras sind (sonst wäre ich ja auch nicht so blöd, eine zu haben), aber das BLÖD-Ranking ist wirklich aus einer "Parallelwelt" :rolleyes:

Dass die 620er über den neuen von Canon und Nikon steht, kann ich aber schon nachvollziehen - sie spekuliert auf die Käuferschicht von Foto-Begeisterten und das kompromisslos :top:

Liebe Grüße
Henrik

Ich finde den Test auch nicht völlig unverständlich: eine Kamera ist doch mehr als sie nur am Rauschverhalten zu messen. Was in diesem Fall ungerecht war: es wurde mit einem besseren Objektiv getestet, dem Zuiko 14-54, als bei den anderen Herstellern. Aber das ist nun auch wieder ausgleichende Gerechtigkeit, denn genau das ist das, was ich Colorfoto immer vorgeworfen habe: Die wirklich guten Einsteiger Canons und hervorragenden zweistelligen Nikons wurden mit Top Objektiven getestet und in der Packung gab es dann nur Plastik in Form von dem 18-55 oder ähnlichem Käse. Insofern ist selbst der Käufer mit dem 14-42 an der E-420 / E-620 besser bedient als mit einer so rauschfreien und sicherlich sehr guten Canon oder Nikon mit unterdurchschnittlicher Optik. Lediglich Chip Foto Video hatte sich einmal gewagt zu der Canon Kit Linse zu schreiben:"Vignettierung der übelsten Art". Das ganze war noch mit einer Abbildung untermauert. Gerne gebe ich die Seite und die Heft Nummer an, wenn es Rückfragen gibt. Das fand ich mutig. Jetzt kommen gleich wieder die Kommentare, dass die Kitlinsen bei Canon doch nicht so schlecht seien. Da kann ich nur empfehlen einmal das Zuiko 14-42 zu testen. Das bessere ist nun einmal der Feind des guten.
Es geht hier bei dem Test nicht um uns Fotobegeisterte, die ohnehin gute Objektive haben, sondern um den Einsteiger, der das meiste für sein Geld haben will. Für den ist dieser Test gemacht und stimmig. Für den Profi ist er natürlich nichtssagend. Er zeigt, dass Olympus je nach Sichtweise in Sachen Abbildungsleistung und gleichmäßiger optischer Leistung ganz oben mitspielt, wenn nicht sogar die beste Marke in diesem Bereich ist. Im Einsteigerbereich mit den Kitlinsen ist sie es garantiert, keine bildet in diesem Bereich so perfekt ab und hat solche brauchbare Optik im unteren Sortiment.

Zuletzt bearbeitet:

Na, das ist ja echt eine super Liste! :lol:
Da meine Cam nur auf Platz 10 gelandet ist, müsste ich die ja eigentlich gleich wieder abstoßen und mir die neue Oly kaufen?! :D

Aber mal im Ernst: Hat jemand einen Vergleich, ob ich mich mit einem Umstieg von der Lumix G1 auf die E-620 (bzgl. der Bildqualität) verbessern könnte? :confused:

Würde mich über ein paar (konstruktive) Kommentare und Tipps freuen.

Habe es eben erst gesehen, auch weil meine Ignoreliste inzwischen recht lang ist.

Mich hat es amüsiert.:)

Von dem hier besprochenen Test halt ich genauso viel und genauso wenig wie von allen anderen.
Das einzig Positive daran ist, dass auch mal eine zu unrecht meist untergebutterte Marke im Vordergrund steht.
Möglicherweise verliert der saublöde Spruch "Nimm 'ne ***** , da kannst Du nichts verkehrt machen" damit etwas an Wirkung.

Nachtrag zur "Gegenoffensive":
In der (vielleicht auch nur vermeintlichen) Anonymität des Forums ist es ja einfach, eine einzelne Person, die einem nicht passt, auf diese Weise aufs Korn zu nehmen. Im "richtigen" Leben wäre diese Sache ganz anders gelaufen. Wenn man solches startet, dann sollt man wenigstens nicht gleich den Beweis für die eigene Fach-Unkenntnis und die gleichzeitig ignorierte Tatsache mitliefern, das ich schon öfter meine positive Meinung über die eine oder andere Eigenschaft anderer Systeme geäußert habe. Die Aufzählung im Eingangspost des betreffenden Threads wäre eigentlich ein gefundenes Fressen gewesen. Für ein solches Schmierentheater vergeude ich aber keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Von dem hier besprochenen Test halt ich genauso viel und genauso wenig wie von allen anderen.

Sehe ich absolut genau so! Die besten Tests sind immer die selbst durchgeführten. Und ich bin mit den Ergebnissen aus meinen beiden Oly's mehr als zufrieden.

Aber schön ist es natürlich schon Besitzer der besten Kamera zu sein :lol:

Na, das ist ja echt eine super Liste! :lol:
Da meine Cam nur auf Platz 10 gelandet ist, müsste ich die ja eigentlich gleich wieder abstoßen und mir die neue Oly kaufen?! :D

Aber mal im Ernst: Hat jemand einen Vergleich, ob ich mich mit einem Umstieg von der Lumix G1 auf die E-620 (bzgl. der Bildqualität) verbessern könnte? :confused:

Würde mich über ein paar (konstruktive) Kommentare und Tipps freuen.

Jein, opjektiv nicht, aber wenn Du gerne jpgs machst und die Olympusspezifische Farbabstimmung magst, dann vielleicht subjektiv schon.

Ansonsten würde ich Dir raten zu bleiben wo Du bist :)

Danke für eure Kommentare.:top:

Mich hat das Erscheinen der neuen Oly einfach etwas verunsichert, weil die G1 ja keine "echte" DSLR ist. Entscheidend war für mich die Kompaktheit und das Klappdisplay (ja lacht nur, bin eben Anfänger und das Teil macht mir Spaß).:o

Unzufrieden bin ich wirklich nicht. Tolle Farben, tolles Handling und auch scharfe Fotos, aber manchmal sind auch Ausreißer dabei, was die Schärfe betrifft. Die JPEGs sind wirklich klasse, was mir Spaß macht, weil ich (noch) nicht so gerne RAWs bearbeite.

Ärgerlich finde ich die geringe Objektivauswahl. Das super WW, welches Panasonic jetzt für die G1 rausbringt, ist so teuer, dass ich mir das wohl kaum leisten kann :eek: und außerdem hätte ich mir ein Makro gewünscht. Bei Oly gibts da wohl doch mehr Auswahl. Daher hat mich das Erscheinen der E-620 doch etwas ins Wanken gebracht.

(...) Entscheidend war für mich die Kompaktheit und das Klappdisplay (ja lacht nur, bin eben Anfänger und das Teil macht mir Spaß).:o
(....)
Da gibt es nichts zu lachen.;) Ich bin ein Oldie, der seit nun fast 40 Jahren diesem Hobby nachgeht und finde diese Entwicklung einfach phantastisch!

Danke Wolfgang, für diesen Kommentar! Schön zu hören, dass nicht nur Anfänger von so einem Teil fasziniert sind. :top:

HAHAHAHAHAHAHA.....

Der Test ist echt ein Witz und die Liste erst so richtig. Aber noch besser ist die Gegenraktion drüben. Kaum gewinnt mal ne Olympus DSLR muss sofort zum Gegenangriff geblasen werden.... Wird echt mal wieder Zeit das dpreview eine.. ach wat.. die E620 mit Mangelhaft bewertet wird damit das aus den Fugen geratene Weltbild wieder grade gerückt wird..

*muaaaahhhhhhh*

:lol::ugly::eek::grumble::evil::lol::lol:

B

... Aber noch besser ist die Gegenraktion drüben. Kaum gewinnt mal ne Olympus DSLR muss sofort zum Gegenangriff geblasen werden....

*muaaaahhhhhhh*

:lol::ugly::eek::grumble::evil::lol::lol:

B

Es war genaugenommen 1 (in Worten: e i n ) user und zwar der TO, der bei denen da drüben zum Gegenangriff geblasen hat.:o

Die anderen schütteln lediglich den Kopf...:)

AW: Sch....kamera, die D700...

Edit: Wird ja immer geiler: Minus für die E-3, weil keine Speicherkarte mitgeliefert wird!

Geil oder??? :ugly:

Dass die Leute es nicht raffen, dass diese Beigaben keine Geschenke sind sondern mit dem Kamerapreis verrechnet also mitbezahlt werden...
Ich finde es genau gut, dass eben KEINE dabei ist! :top:
Wer braucht schon die 8 Karte, wenn er schon 7 hat?
Anderes Beispiel: Ich habe noch keine einzige, möchte mir aber auch weder Kapazität, Marke und Preis durch ein Kit-Paket vorschreiben lassen.

Ein fast noch besserer Beitrag kam mal von jemandem (ich hoffe ich bin da nicht auf seine Ironie reingefallen), der meinte er fände die e-620 schon deswegen Mist, weil das Oly-Logo auf dem Schwenkdisplay ja auf dem Kopf steht! Hallo? :eek: Das ist natürlich nur dann der Fall, wenn man es nach links ausklappt und dort lässt (für 0,5% der Bilder?). Wenn man es dann flipt und so zurückklappt, dass man den Monitor so benutzt wie bei jedem Festdisplay steht auch das Logo wieder ganz normal! :ugly::ugly::ugly:

mg

Es war genaugenommen 1 (in Worten: e i n ) user und zwar der TO, der bei denen da drüben zum Gegenangriff geblasen hat.:o

Die anderen schütteln lediglich den Kopf...:)

Ich glaube ja, dass der TO garkeine Kamera hat :confused:. Aber ein wenig Recht hat er schon. Sieht man ja hier wieder an den Überreaktionen als Antwort auf diesen Thread. "Die da drüben", "Gegenangriff", angeblich wäre das gute Abschneiden der E620 der Grund für den Thread und böse Trolle lauern eh überall :rolleyes:. Bleibt doch mal ganz ruhig ;). Den meisten Canon- und Nikon-Besitzern dürfte die E620 am A.... vorbei gehen, wobei ich da nicht mit dazu gehöre.

Ob das nun einer war oder ne ganze Horde...einfach nur peinlich so etwas.
Wenn AchsovieleOlyPentaxUser jede Kaufberatung an sich ziehen, kann er doch mit guten Ratschlaegen seine Favoriten anpreisen!
Der jeweilige TO kann immer noch selbst entscheiden fuer welches System er sich letzen Endes entscheidet...die Beratung ist nichts weiter als ein Aufzeigen verschiedener Moeglichkeiten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten