franz.m
Guest
AW: Probleme mit dem Blitz der E-500!
Blitz und iso 800 ?
LG franz
Blitz und iso 800 ?

LG franz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
franz.m schrieb:Blitz und iso 800 ?![]()
LG franz
???rschroed schrieb:Hi!
[...] Nein, es ist immer eine normale S-Kurve, eine negative S-Kurve würde ein Negativbild ergeben. Die Kontrasteinstellung verändert die Steilheit der S-Kurve.
rschroed schrieb:[...] Kurven für die E-300 [...] aus der Kontrast-Testreihe (C-8080WZ/ E-1 / E-300) von letztem Jahr ermittelt; [...]
Hallo Andy,Cusack schrieb:Auf dem Display der Kamera sahen alle Fotos eigentlich richtig gut aus. Später am PC betrachtet war ich dann doch recht enttäuscht. Alle Bilder sahen viel dunkler aus und die Farben waren auch nicht so kräftig wie sie am Kamreadisplay aussahen. Die Fotos wurden übrigens "vivid" aufgenommen. Ich habe jetzt gestern leider auch erst wieder abends in der Wohnung ein paar weitere Bilder machen können. Auch diese sehen auf dem PC betrachtet bedeutend dunkler und von den Farben her weniger leuchtend (fast blass) aus.
Cusack schrieb:Bin fotoechnisch wie schon in der Vorstellung geschrieben ziemlicher Laie. Auch was die Nachbearbeitung am PC angeht habe ich nicht viel (eigentlich keine) Ahnung. Gibt es irgendwo im Netz gute Tipps zur Bedienung von Photoshop?
mugl schrieb:Hey Folks,
Im Automatik Modus löste der Blitz dreimal schnell hintereinander aus, aber als sich die Blende öffnete (das merkt man ja am Geräusch) hat der Blitz nichts mehr gemacht und die Camera hat viel zu lange Belichtet. ISO war auf 800.
Hatte die Blende meist auf 3,5 - 5,6, also möglichst weit offen und Belichtungszeit war ca. 1/15- 1/20.
Woran liegt das? Hab ich was falsch gemacht? Der Fokus lag immer auf den Personen, die ca. 3-4 Meter vor mir standen.