AW: Olympus E-500 knarzt... langsam, aber vernehmlich
Ich lach' mich weg. Es lebe der Galgenhumor!

Ich lach' mich weg. Es lebe der Galgenhumor!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bitteschön: >Klatsch<, >Klatsch<lathspell schrieb:(Hilfe, ich habe gerade auf einen ziagl-Beitrag geantwortet - kann mir bitte jemand sofort auf die Finger hauen?)
species 8472 schrieb:Bitteschön: >Klatsch<, >Klatsch<
Übrigens, mein Fußboden knarzt auch. Sollte ich mir Sorgen machen?
rübenkamp schrieb:...und das Geknarze war, neben dem mickrigen Sucher, das einzige was mich an der Kamera gestört hat....
species 8472 schrieb:Bitteschön: >Klatsch<, >Klatsch<
dthuer schrieb:Bei der Bundesagentur für Arbeit setzen sie ja jetzt auch die E-500 mit Knarz IV, für die Bewerbungsfotos ein.
Dirk
rübenkamp schrieb:Mit Materialermüdung hat das offenbar nichts zu tun - meine hat nämlich vor ein paar Wochen plötzlich völlig aufgehört mit knarzen.![]()
ziagl schrieb:Tja da hat man wohl zu viel bei den verbauten Materialien eingespart... Ist wirklich nicht schön wenn nach so kurzer Zeit schon Materialermüdung auftritt.
ziagl schrieb:Tja da hat man wohl zu viel bei den verbauten Materialien eingespart... Ist wirklich nicht schön wenn nach so kurzer Zeit schon Materialermüdung auftritt.
Durbin-E500 schrieb:Eine ernüchternde Meldung: Mittlerweile muss ich meine anderslautenden früheren Beiträge im "Olympus kommt..."-Thread infolge dramatischer Entwicklungen innerhalb der letzten Monate um eine Beichte ergänzen:
Meine damals mit Löwenmut gegen die knarzende Mehrheit verteidigte E-500 knarzt mittlerweile auch vernehmlich beim Druck auf den Speicherkartenfach-Deckel.![]()
...
kare schrieb:ist doch nicht so was wie eine erotische Zone der E-500!!!![]()
dthuer schrieb:Son Mist, jetzt ist es raus. Wenn das meine Frau liest, darf ich nicht mehr mit meiner Kamera allein sein.![]()
Dirk
RsRichard schrieb:ich hab da gleich mal 2 fragen.
1. habe ich an der e-500 eine möglichkeit auf eine tiefenschärfevorschau? habe dazu im handbuch nix gefunden.
2. habe ich irgendwie eine möglichkeit im modus M die belichtungskorrektur durchzuführen? also die belichtung hochzudrehen, so wie es im auto modus bzw. P A S sonst auch geht?
Du mußt die Funktion per Menü erstmal auf eine Taste z.B. "OK" legen.RsRichard schrieb:1. habe ich an der e-500 eine möglichkeit auf eine tiefenschärfevorschau? habe dazu im handbuch nix gefunden.
Im M-Modus dreht man mit dem Rädchen einfach solange an der Verschlußzeit oder Blende bis im Sucher oder im Display bei halbgedrücktem Auslöser der gewünschte EV-Korrekturwert angezeigt wird.RsRichard schrieb:2. habe ich irgendwie eine möglichkeit im modus M die belichtungskorrektur durchzuführen? also die belichtung hochzudrehen, so wie es im auto modus bzw. P A S sonst auch geht?
RsRichard schrieb:...
1. habe ich an der e-500 eine möglichkeit auf eine tiefenschärfevorschau? habe dazu im handbuch nix gefunden.
RsRichard schrieb:2. habe ich irgendwie eine möglichkeit im modus M die belichtungskorrektur durchzuführen? also die belichtung hochzudrehen, so wie es im auto modus bzw. P A S sonst auch geht?