• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-5: Der Thread

AW: E-5: die Fakten, sachliche Meinungen - und sonst nix

Ja! Ich, ich ich! :D

Leider schon einem meiner Sprößlinge versprochen; war etwas schneller:lol::lol::lol:

Leider schon einem meiner Sprößlinge versprochen; war etwas schneller:lol::lol::lol:

Papi.... du hier :confused:
Endlich durch das Internet gefunden. Tja... von manchen Sprößlingen weiss man wohl nicht...
Apropos Kamera..... :cool:

:lol: Gruß an die Sprößlinge, scheinen einen tollen Papi zu haben - meiner fotografiert nicht :cool:

Ja, so ist das Leben - hart aber ungerecht:evil:.

Aber jetzt wieder zum Thema (siehe Überschrift) zurück.
Ich lass mich einmal überraschen und werde auch weiterhin in FT Objektive investieren.

Hallo!

Wenn man die hier verlinkten japanischen Fotos mit den Vergleichscrops sieht, scheint die Bildqualität schon beeindruckend zu sein. Ich bin sehr gespannt, wie sich die E-5 bis ISO 800 mit den 12 MP Nikons schlägt. Wenn sie da mitthalten kann, gibt es sicher einen Käufer mehr. :).

Trotzdem hoffe ich noch auf ein schönes, neues Tele oder Telezoom im Bereich um 400mm.

Gruß

Hans

kleinere gehäuse (mit der e-3 verwirkt), konsequente pflege des ft-systems (damals zur e-3, gabs nen schönen beileger zur camera, die e-5 ist ja nurn schnöder aufguss)

Hmmm, was fehlt Dir jetzt genau?

kleine Gehäuse gibts doch mit E450 und E620 sogar 2 (mal von mFT garnicht zu reden) ... dass es einen Kaufbefehl zur grossen E3 gäbe war mir nicht bekannt.

Welche Pflege fehlt Dir denn?

alle 6 Monate ein neues Modell, bei dem die Knöpfe anders angeordnet sind?

alle 6 Monate ein neues Modell, bei dem die Knöpfe anders angeordnet sind?

...mir würde schon eine Motiverkennungs- mit gekoppelter Auslöseautomatik ausreichen :top:
Man will ja bescheiden bleiben.

...bei völliger Umnachtung helfen mir auch keine ISO102.400 mehr :cool:

Weniger wäre vll. manchmal mehr, oft genügen auch schon 0,5 Bilder/sec um gute Aufnahmen zu machen.

Die E-5 ist sicher eine sehr gute Kamera, nur ist sie mir schlichtweg zu teuer.
Das gleiche gilt für manche Objektive.

Wenn schon eine E5, dann müssten schon entprechende Objektive dran, und das geht dann auch mächtig ins Geld.
Von daher bin ich wunschlos glücklich, auch wenn so mancher Wunsch nicht erfüllt wird.

Wünschen würde ich mir aber so manche Festbrennweite zusätzlich, mit nicht mal übetriebener Lichtstärke (2,0 - 3,5) in einem schicken Alugewand (schwarz eloxiert) und das zu bezahlbaren Preisen.
Kunststoff geht zur Not auch, ginge im übrigen auch beim Gehäuse einer (abgespeckten) E5, wenn es da vll. Wahlmöglichkeiten gäbe - wäre preislich flexibler.

Für meinen Geschmack könnts da ruhig mehr im günstigen Bereich geben, auch gegen eine "Edel-4xx/6xx" analog (aber in digital) zur E5 hätte ich nix...

Es soll ja auch Unvernünftige geben, die sich mit sowas gerne umgeben :angel:
Statt 260€ dann halt den (ca.) doppelten Preis für den body - ebenso in Magnesium, mit E5 Anmutung..... hechel
Würde auch nicht sofort so Riesenlöcher ins Portemonnee reissen :o

Für sowas wär ich sofort zu haben und wie man den Haufen hier so kennt... :p
...dieser Habnwollnfaktor....

Verstehe nicht ganz, warum das nicht gehen sollte - die Leutz fahren doch auf so ein Zeugs ab.... also warum den "Pöbel" nicht bedienen?
Sind die Marktchancen einer E5 so viel besser?

Die, die eine E-5 wollen, werden sie kaufen...
Du willst sie nicht, also warum diskutierst du hier mit?
Ich dachte in diesem Thread ginge es um die Fakten zur E-5 und nicht um Spekulationen zu den Nachfolgern der E-XX und E-XXX Reihe... :eek:

... tja, so ist das nunmal, überall drängeln sich die rein, die einem weißmachen wollen, dass Olympus jetzt seinen letzten Atemzug tut (und uns Blödianen noch mal richtig Geld aus der Tasche zieht), nur damit wir uns hier nicht mal richtig freuen dürfen.

Allerdings sind die meisten ihrer Argumente schon bei der letzten Photokina durchgekaut worden, danach müsste Olympus ja schon eine richtige Mumie sein, die einfach nicht verschwinden will. :rolleyes:

viele Grüße
Michael Lindner

Hier gibt es mehr zu Olympus auf der Photokina, die an dieser interessierende Aussage ist wohl, dass die E-5 nicht die letzte FT-Kamera sein wird.

The Video ist eingeengt gewiss aufwaerts nur 7 Minuten

Hier:

http://www.heimkino-test.com/olympus-e-5-digital-slr-mit-123-megapixel-sensor-official/

gibt's endlich mal Klartext zur E-5:

Klartext schrieb:
Olympus DSLR hat angekuendigt, die neue Olympus E-5 Digital SLR Kamera anmutet neue kommt mit einem 12,3 Megapixel Sensor. Features gehoeren ein 3-Zoll-Dual-Achse schwenkbaren LCD screen.To Prozess Bilder aus dem 12,3 Megapixel-Sensor, Kamera verwendet die A + V TruePix Portrait processor.The Kamera hat auch einen Live-View-System. Das Gehaeuse der Kamera Magnesium ist aus und ist sowohl spritzwassergeschuetzt und staubdicht. Weitere technische Spezifikationen zeigen, dass die Olympus E-5 politische Bewegung ist in der Lage Videoaufnahmen in 720p mit JPEG.The Video ist eingeengt gewiss aufwaerts nur 7 Minuten was vielleicht nicht jedermanns Beduerfnisse anzupassen. Fuer die Lagerung, die Kamera kann die Verwendung CompactFlash Cards sowie Secure Digital, welche Sorten kommen in SDHC oder SDXC. Preis weise, Olympus hat nicht machte ebendiese Kamera zu guenstig mit einem $ 1,699.99 Preisschild fuer nur den Koerper.Bevor Sie eine waehlten diese, ich billiger sein wuerde versucht, auschecken anderen aehnlichen Angeboten, was tendenziell zu wenig ein. Die E-5 ist der zehnter Monat des Jahres startet.

Na also. Geht doch.

AW: The Video ist eingeengt gewiss aufwaerts nur 7 Minuten

LOL :lol:, Du könntest aber netterweise noch die offiziellen Links zur nativen deutschen und englischen Pressemeldung mit in Deinen Beitrag reineditieren.

In diesem Forum heisst es sonst demnächst, der von Dir zitierte Text sei "die original Pressemeldung" :D

Hier gibt es mehr zu Olympus auf der Photokina, die an dieser interessierende Aussage ist wohl, dass die E-5 nicht die letzte FT-Kamera sein wird.
Schön, dass ich Berufsoptimist nun auch mal - zumindest vorrübergehend - in meinen Ansichten bestätigt werde.

Hmm Räusper, sogar die neue Kompaktkamera hat jetzt schon die EVF-Schnittstelle spendiert bekommen.

LG Horstl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten