AW: Kaufberatung: Fußball-Fotos
Deine eigenen Bilder geben da auch einiges her!
Aber:
Der TO fragte nach
und gab zu bedenken:
Und daher ist zwar der Hinweis richtig, dass man mit der E3 (um 1.000 EUR) und dem 50-200/2,8-3,5 (um 1.000 EUR) auch bei ISO 2000 noch gute Bilder hinbekommt. Andererseits bestätigt das aber, dass er mit einem Budget von unter 1.000 EUR entweder nur den Body der E3 kaufen kann (der ihm zu teuer ist) oder das Objektiv (gebraucht?).
Das 150/2 kostet allein nicht 399 EUR wie das Set von Nikon, sondern mal eben 2.339 EUR!
Es ist aber ein guter Fingerzeig, wieviel Geld bei Oly und natürlich auch bei C oder N nötig sind, um abseits des Schönwetters noch Fussball fotografieren zu können.
schließe mich der aussage an.
Habe bisher sehr gute erfahrungen mit olympus und sport gesammelt. selbst ein schlecht beleuchtetes hallenfeld mit dem 150mm f2 war kein problem. iso 1000 - rauschen war kaum sichtbar, öfters sogar gar nicht
bin gestern zufällig über diesen -> http://www.flickr.com/photos/cesarmarch/collections/72157608545192997/ fotostream gestolpert.
der gute mann verwendet grossteils e-3 mit 50-200swd
hab mir nicht alle bilder durchgesehen, aber tlw wird mit iso 2000 fotografiert.
ich selbst hab ähnliche erfahrungen gemacht.
olympus ist durchwegs sehr gut sporttauglich
Deine eigenen Bilder geben da auch einiges her!

Der TO fragte nach
Derzeit gibt es die NIKON D3000 im Kit mit 2 Objektiven für 399,- (AF-S DX 18-55 + AF-S DX 55-200mm)
und gab zu bedenken:
finanziell bin ich natürlich auch nicht so gut aufgestellt, das ich mir gleich eine e-3 holen kann...
Und daher ist zwar der Hinweis richtig, dass man mit der E3 (um 1.000 EUR) und dem 50-200/2,8-3,5 (um 1.000 EUR) auch bei ISO 2000 noch gute Bilder hinbekommt. Andererseits bestätigt das aber, dass er mit einem Budget von unter 1.000 EUR entweder nur den Body der E3 kaufen kann (der ihm zu teuer ist) oder das Objektiv (gebraucht?).
Das 150/2 kostet allein nicht 399 EUR wie das Set von Nikon, sondern mal eben 2.339 EUR!

Es ist aber ein guter Fingerzeig, wieviel Geld bei Oly und natürlich auch bei C oder N nötig sind, um abseits des Schönwetters noch Fussball fotografieren zu können.