• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Wieder bei Olympus eingekauft

Ein, zwei "Tröpfen" Silikon :top::cool:.
Grüße
Andreas

Richtig danke.
Das ich da nicht selbst draufgekommen bin,von dem Zeugs hab ich jede Menge.
Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
gruß Andre

Also ich habe die Sucherlupe nie in Betracht gezogen, weil ich mehr negative Erfahrungen gefunden habe als positive. Angefangen bei "Keinerlei Effekt" bis hin zu " Man sieht die Werte nicht mehr richtig "

Ich denke mal, dass sich am Sucher seit der 410 nichts mehr getan hat...

Guck' mal, das unterscheidet uns: ich habe die Sucherlupe und kann aus Erfahrung sprechen :evil:

Die Sache mit den Anzeigen ist relativ: wenn man unsicher ist und sie braucht, muss man nur seinen Augapfel etwas bewegen und dann sieht man sie. :D Ansonsten stören sie mich einfach nicht bei der Bildkomposition.

Außerdem muss man natürlich die Brille nach oben schieben, so man - wie ich - eine hat. Dafür habe ich aber auch immer davon geträumt mal wieder "richtig" durch den Sucher zu gucken - das kann ich jetzt.

Und wer den "Effekt" nicht erkennen kann - Tja :ugly:

Liebe Grüße
Henrik

... nicht für mich versteht sich, sondern für meine Tochter.

Oha, Du mußt Dich aber nicht entschuldigen. :D
Ist schon ok, wenn Du Dir endlich mal ne vernünftige Kamera ins Haus holst. :)

Wünsche Deiner TOCHTER :evil: dann noch viel Spaß mit dem guten Stück und evtl. ja noch anderen Fotografen? :rolleyes:
Und wenn Du mal so richtig schöne Bilder machen möchtest, fragst Sie einfach ob Du die E-420 mal ausleihen kannst.

Gruß
Conrad

Auch von mir Glückwunsch zur neuen Cam.:top:
Ich hab die Sucherlupe von Pentax an meiner E410 und finde den oky.
Ich hab nur die befürchtung den irgendwann mal zu verlieren.
Wüde ihn gerne ankleben.
Gibts da was.
Mit Sekundenkleber ginge es nur krig ich das Teil dann wohl nie mehr ab.:confused:

gruß Andre

sorry für off topic, aber die sucherlupe von pentax passt an den sucher der 420? also auch an die e410 e510 ?
weil die nur die hälfte von der olympus lupe kostet und noch rechteckig ausschaut ... :)

lg holger

(Amazon Partnerlink des Forums)

sorry für off topic, aber die sucherlupe von pentax passt an den sucher der 420? also auch an die e410 e510 ?
weil die nur die hälfte von der olympus lupe kostet und noch rechteckig ausschaut ... :)

lg holger

soweit ich weiß muss man sich aber die halterung ein kleinwenig zurecht feilen!

Guck' mal, das unterscheidet uns: ich habe die Sucherlupe und kann aus Erfahrung sprechen :evil:

Die Sache mit den Anzeigen ist relativ: wenn man unsicher ist und sie braucht, muss man nur seinen Augapfel etwas bewegen und dann sieht man sie. :D Ansonsten stören sie mich einfach nicht bei der Bildkomposition.

Außerdem muss man natürlich die Brille nach oben schieben, so man - wie ich - eine hat. Dafür habe ich aber auch immer davon geträumt mal wieder "richtig" durch den Sucher zu gucken - das kann ich jetzt.

Und wer den "Effekt" nicht erkennen kann - Tja :ugly:

Liebe Grüße
Henrik
Das hört sich ja wieder positiv ein, in Zahlen ausgedrückt, 10 ist " sehr groß " und 0 nichts, wie würdest du den Effekt der Sucherlupe beschreiben. Wenn du für 10 als Maßstab den Sucher einer APS-C Einsteiger DSLR nimmst.
Naja vielleicht gibts ja doch ein Revival von Olympus =) , Freunde denken ehh schon ich sei bekloppt, von daher kein Problem. Mal gucken was Olympus so bringt mit der nächsten Modellrevision.

... nicht für mich versteht sich, sondern für meine Tochter.

Zu Ihrem Geburtstag hat Papa sich überlegt ihre "widerliche" Kompaktknipse abzulösen und Ihr was gescheites zukommen zu lassen.

"Meine" Wahl viel recht schnell auf die E-420 mit Pancake samt Lederkondom.
In der Klasse gibts nun mal nix besseres auf dem Markt - nein, auch nicht von Nikon.

...

Gute Nacht!

Du wirst uns doch jetzt nicht krank werden? Ja, ja das Wetter.
Hattest Du beim Auspacken wenigstens Gummihandschuhe an?:D
Jetzt musst Du ihr noch dieses seriöse Forum empfehlen.

Glückwunsch und viel schöne Bilder an Deine Tochter.

Moin,

Ich hatte die Pentaxlupe, die jetzt der justi an seine 410 kleben möchte ;). Ich kam damit überhaupt nicht zurecht, da ich meine Brille nicht absetzen kann :eek: Als Brillenträger nützen einem die Lupen leider wohl nichts :(

sorry für off topic, aber die
sucherlupe von pentax passt an den sucher der 420? also auch an die e410 e510 ?
lg holger

Ja passt. Man muss das Ganze aber etwas zurechtfeilen bzw. dremeln. Schau mal ins Zubehörforum. Da gibt es einen Thread dazu :)

Gruß

Breli

soweit ich weiß muss man sich aber die halterung ein kleinwenig zurecht feilen!

Das hört sich ja wieder positiv ein, in Zahlen ausgedrückt, 10 ist " sehr groß " und 0 nichts, wie würdest du den Effekt der Sucherlupe beschreiben. Wenn du für 10 als Maßstab den Sucher einer APS-C Einsteiger DSLR nimmst.
Naja vielleicht gibts ja doch ein Revival von Olympus =) , Freunde denken ehh schon ich sei bekloppt, von daher kein Problem. Mal gucken was Olympus so bringt mit der nächsten Modellrevision.

Moinsens,

7,365 :D

Moin,

Ich hatte die Pentaxlupe, die jetzt der justi an seine 410 kleben möchte ;). Ich kam damit überhaupt nicht zurecht, da ich meine Brille nicht absetzen kann :eek: Als Brillenträger nützen einem die Lupen leider wohl nichts :(

Ja passt. Man muss das Ganze aber etwas zurechtfeilen bzw. dremeln. Schau mal ins Zubehörforum. Da gibt es einen Thread dazu :)

Gruß

Breli

Moinsens,

wie ich schon sagte, bin ich Brillenträger und nehme sie auch ab, um mit der Lupe zu arbeiten :top:
Ich kenne die Pentax-Lupe nicht, bin aber mit der Oly-Lupe wirklich sehr zufrieden, und sie sitzt auch, ohne zu "wackeln" fest ;)

liebe Grüße
Henrik

Na, nicht doch noch eine für den Papa, nur so zum Spielen.
;)

Glückwunsch, an die Tochter zum Geburtstag und zur schönen Reisekamera, und Dir zu diesem Post.
Hut ab, das man trotz widriger eigener Erfahrungen noch mal vorurteilsfrei eine Sache betrachten kann, und dann auch offen und sachlich zu einem Ergebnis kommt, obwohl man über Schatten springen muß.
Das gibt nicht jeder so offen zu.:top:

Wie jetzt? - Klingt ja fast so als wäre ich wieder in die Gemeinde aufgenommen.

Das ist aber schön :o

Also, ICH hätte meiner Tocher ja was richtiges geschenkt.

Zum Beispiel eine E-3 :D, zu der es ja jetzt günstige CashBack-Aktionen gibt. So hätte sie gleich das bessere Objektiv dabei gehabt.

Wo es das Gelumpe doch jetzt umsonst gibt (sagt mir bitte nur, wo...)

In USA:
E-3, 12-60mm USW, FL-50R für ungerechnet knapp 1500€:evil:
Habe ich seit gestern, bald werden Canon Teile auf ebay vertickt....
Und der 50er Blitz kann mit der E-3 entfesselt blitzen...

Also, ICH hätte meiner Tocher ja was richtiges geschenkt.

Ich denke, das war genau richtig. Frauen mögen niedliche Dinge, keine schweren, unhandlichen Trümmer, die nicht in die Handtasche reinpassen. Entgegen der landläufigen Meinung, interessieren sie sich dabei für technische Details, wie Auflösung, Rauschen und Bildstabilisator, nicht die Bohne.

Ich denke, das war genau richtig. Frauen mögen niedliche Dinge, keine schweren, unhandlichen Trümmer, die nicht in die Handtasche reinpassen. Entgegen der landläufigen Meinung, interessieren sie sich dabei für technische Details, wie Auflösung, Rauschen und Bildstabilisator, nicht die Bohne.

Abgesehen vom Stabi: Ich auch nicht. Und ich habe nicht mal eine Handtasche, sondern nur meine Schimanski-Jacke. Aber Du kennst die ganze Geschichte nicht und kannst daher meinen ironischen Post nicht verstehen... :evil:

@lazzeri
Wenn du deiner Tochter was gutes tun möchtest, kauf ihr für die Reise noch ein 18-180mm Objektiv, das kannst du nach der Reise ohne großartigen Verlust wieder verkaufen.
Pancake schön und gut, aber um mal über den Fluss zu fotografieren eher nicht geeignet. Und mit 10 MPix auch nicht genug Reserve, um sich das andere Ufer heranzucroppen.
Pancake ist perfekt für Museen, für Portraits indoor und outdoor etc. Aber für weitere Objekte, die man sich nicht erlaufen kann nicht zu empfehlen.

@all
Spart euch die Häme, sie kehren alle wieder :D

Björn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten