• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Colorfoto 6/2008 Test E-420

In einem weiteren Bericht wurden die Staubschutzmechanismen der verschiedenen DSLR-Hersteller unter die Lupe genommen und Olympus ging dabei als klarer Sieger hervor.
Wie gut hat es denn funktioniert?

Wie gut hat es denn funktioniert?

Bei künstlich herbeigeführter Verschmutzung dauerte es maximal 5 Reinigungsvorgänge, bis ein "blitzsauberes Ergebnis" zu Tage trat. Platz 2 und 3 belegten Canon und Nikon. Pentax und Sony's Reinigungsmechanismen wirkten so gut wie gar nicht, das Magazin erkannte ihnen sogar die Aussage "Sensorreinigung" ab.

l.G. Manfred

gibts derzeit ne größere anzeigenkampagne von olympus in der cloflo?

In der gesamten CoFo-Ausgabe 06/2008 konnte ich keine einzige Anzeige von Olympus ausmachen. :D

l.G. Manfred

Schade, daß sie nichts über schiefe Sucher/Sensoren und den Service von Oly in diesem Zusammenhang berichten.

Im Zusammenhang mit der 420???

Nein, natürlich im Zusammenhang mit dem schiefen Sucher der E-3. Ich dachte gerade etwas laut und erlaubte mir frecherweise anzunehmen, daß Zeitschriften ausnahmsweise auch mal was sinnvolleres zustande bringen könnten als die m.E. völlig überflüssigen Bepunktungen und "Siegerehrungen".

Wieder ein test den niemand braucht....

LG

LG

Ich denke, es gibt genügend Leute, die nicht in solch einem Forum wie diesem hier vertreten sind und die Meinung einer Testzeitschrift hoch einschätzen. Wenn dann eine Olympus Kamera gut bewertet wird, freut mich das insofern, als daß dann vielleicht mehr Leute dies als Kriterium erachten, die Cam zu kaufen. Wenn Olympus mehr Marktanteil hat, führt das bestimmt dazu, dass die Objektivvielfalt zunimmt und vielleicht auch andere Objektivhersteller das Oly Bajonett unterstützen. Also lasst uns über gute Ergebnisse in Testzeitschriften freuen, kann nur gut für uns sein ! :p

l.G. Manfred

LG

Nach dem Epson im Mittelalter mal öffentlich klar gestellt hat, das der Epson Drucker Platz 1 ( Stiftung Warentest ) baugleich sei wie der Vobis Drucker Platz letzter Platz ( Stiftung Warentest )
gibt es nur solche test.
Es sei mir gefällt der Test warum auch immer. :evil:

Schade, daß sie nichts über schiefe Sucher/Sensoren und den Service von Oly in diesem Zusammenhang berichten.

Es kann aber auch sein, das dies nur einige Ausnahmen sind......
(Wenn man sich das Chaos der EOS 1D MkIII ansieht...)
Ich hatte nämlich schon drei Boliden von Olympus (E-3 und der MkIII) in Händen, aber KEINE hatte irgendwelche Mängel.
Also nicht die Pferde scheu machen. :)

Zuletzt bearbeitet:

......ich persönlich halte auch nichts von den "TESTS" div. "FACHZEITSCHRIFTEN" ......
Aber anscheinend, kennt kein Mensch da draussen, unser geliebtes DSLR-Forum.
Und der Grossteil der Leute kauft eben nach der Meinung solcher "Fachzeitschriften".
Es ist ja immer so......wie ein altes chinesisches Sprichwort sagt:
"Est mehl Kuh-Dung,.......millionen von Fliegen können nicht illen..." :lol:

Wen es interessiert, die Colorfoto war der Olympus wohl gesonnen ;) bzw. hat die Cam schlichtweg ihrem Testparcours unterzogen und ihr gute Ergebnisse bescheinigt. Laut CoFo Bewertung erzielte sie in der Bildqualität bei ISO100/400 57 bzw. 54,5 Punkte - soviel wie keine andere SLR der Marke Olympus zuvor. Laut den Angaben der Redaktion hätte Oly das Rauschen bei der E-420 besser in den Griff bekommen als bei den Vorgängermodellen.

In einem weiteren Bericht wurden die Staubschutzmechanismen der verschiedenen DSLR-Hersteller unter die Lupe genommen und Olympus ging dabei als klarer Sieger hervor. Also Oly-feindlich scheint Colorfoto derzeit nicht gestimmt zu sein. :)

l.G. Manfred

Hallo Manfred,

wie hoch ist denn der gemessene Kontrastumfang/DR ?

Gruß
Rainer

Das Rauschen hat Olympus wirklich gut in den Griff bekommen, Respekt!
Anbei ein Bild von heute mit entsprechendem Crop dabei.
Keinerlei Bearbeitung, just out of cam mit E-420 und dem 14-54.

super Hi-ISO performance, kann sich locker mit grösseren Sensoren des Konkurenten (Pentax K200, Sony A200, EOS450D) vergleichen. Wenn noch die DR stimmt dann respekt Olympus. Aber bitte Olympus ein wenig grösseren Sucher könnten wir doch alle vertragen oder :)))))

Zuletzt bearbeitet:

......ich persönlich halte auch nichts von den "TESTS" div. "FACHZEITSCHRIFTEN" ......
Aber anscheinend, kennt kein Mensch da draussen, unser geliebtes DSLR-Forum.
Und der Grossteil der Leute kauft eben nach der Meinung solcher "Fachzeitschriften".
Es ist ja immer so......wie ein altes chinesisches Sprichwort sagt:
"Est mehl Kuh-Dung,.......millionen von Fliegen können nicht illen..." :lol:

Ich kauf seit ewichen Zeiten keine Fotozeitschriften mehr (die sollen ihre restmüllwertigen Werbepamphlete an Müllionäre verkaufen),
lese auch keine Testberichte (hehe, habe selbst 100e geschrieben :evil: ), Rat suche ich nichtmal in Foren ("redet mir die Agfa Click aus!!!",
"welche von den zwölfen soll ich mir kaufen" ...).

Entscheide selbst, was ich will (vieles) und wirklich brauche (eigentlich gar nix) und kaufs dann bei erlesenen Händlern zu geschäftsschädigenden Preisen.

Wobei da noch die e-300 im test war.
Laut oly wurde die reinigung aber bei den neuen modellen(ab der e-400??? glaube ich war es) noch mal deutlich verstärkt.

LG

Hallo Manfred,

bist Du Redakteur bei CF oder hast Du den special-link der "gewöhnlich gut unterrichteten" insiders? Bei der vergeblicher Suche nach dem neuen Heft 6/08 (sowohl unter der homepage als auch am Kiosk) bekommt man den Erscheinungstermin: 13.5. Trotzdem, nein, gerade deswegen besten Dank für Deine Infos! Gerne gelesen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten