• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Front-Fokus bei Oly E-420

Es gibt (zumindest bei den beiden, die ich bisher hatte) einen Frontfokus.
Der Servicemitarbeiter, dem ich die Testbilder meiner Anfang Dezember gekauften E420 DZ gemailt habe, bestätigte dies schriftlich und bat um Einsendung der Kamera und der Objektive bzw. empfahl den Tausch beim Händler. Ich habe mich für Letzteres entschieden und habe nun wieder ein Kit mit deutlichem Frontfokus. Dies geht in den nächsten Tagen auf Reisen.

Warum sollte dieser Fehler denn auch nur die 520er betreffen? Kit-Objektive sind die gleichen und die Messelektronik dürfte auch ganz ähnlich funktionieren.

Gruß
Christian

AW: Front-Fokus bei Oly E-420

@fs111: E-520 hat Stabi, E-420 nicht !!! ??? :confused:

richtige feststellung ..

AW: Front-Fokus bei Oly E-420?

kann man das mit dem Fragezeichen nachträglich machen, probiere es hiermit!

:o

Du musst den ersten Thread editieren, dann auf "Erweitert" und dann kannst Du den echten "Titel" mit einem Fragezeichen versehen.

PS: Meine E-420 hat bei keinem meiner Objektive einen Front-, back oder sonstigen Fehlfokus, außer wenn ich mich zu blöd anstelle ;-)

AW: Gibt es Probleme mit Front-Fokus bei Oly E-420?

Hallo,
auch meine E420 hat weder mit Zuiko 17,5-45 und dem Sigma 55-200 einen Fehlfokus.
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde. Ich habe dies mit einem Testchart nachgeprüft. Allerdings hatte ich auch vorher keine Bilder, die einen Hinweis auf einen Fehlfokus gaben.

Aufgrund der Diskussion in diesem Forum dachte ich, ich müsste auch mal meine System testen.

Gruß Dirk

Guten Morgen :).
Gerade solche Test - mit Linalen jedweder Art ohne einen "hervorgehobenem Fokuspunkt" - sind Es welche nicht allzu korrekt sind ;) ->
Der AF kann sich buchstäblich in seinem Feld aussuchen auf welchen Strich er fokussieren bzw. scharfstellen möchte :ugly:.
Da wäre ein überdimensionales Lineal (Wie Es seinerzeit überall in den Schulen unter der Tafel hing) besser geeignet :cool:.
Aber die Amis machen ja des öfteren so "merkwürdige" Sachen :ugly: ...

Grüße

Andreas

Gibts bei uns an der Schule immer noch. Vl sollte ich mir mal eines mit nach Hause nehmen zum AF testen.:D

:top: Diese Teile halte ich im Zweifelsfall immer nochfür entschieden besser geeignet als so ein kleines Dingen ;).
Aber: Wer wirklich ein solches Problem hat (FF) wird Es auch auf "normalen" Bildern erkennen; dazu braucht Es eigentlich keinen wirklichen "Test" :cool:.

Grüße

Andreas

Aber: Wer wirklich ein solches Problem hat (FF) wird Es auch auf "normalen" Bildern erkennen

Aber sicher! Das Schul-Lineal mag für Akribiker ja noch die letzte Bestätigung/Beruhigung bringen. Bei mir funktionierte selbst ein diagonal & hochkant gelegter Zollstock astrein.
Sagte es ja schon mal: Wie sage ich es/die Testanordnung Oly? Da sie das längst nachvollziehen müssten und vermutlich auch können, liegt doch eher ein nicht akut behebbarer Fehler vor, den man sich und dem Kunden halt nicht eingestehen will - könnte ja in einer Rückrufaktion enden...
Hoffe doch in Fernost rauchen die Köpfe, um die Interaktion/Kommunikation Cam+Objektiv endlich zu optimieren.
L.G.

AW: Hilfe: meine E420 stellt bei Dunkelheit oft nicht scharf???

Mal ne ganz dumme Frage, wie stell ich auf unendlich? :D

Seh zwar das Symbol auf meinem Objektiv, checks aber irgendwie nicht! :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten