WERBUNG
AW: Der Osterhase hat schon ausgeschlafen... (E420)

Was mich an der Preisgestaltung etwas irritiert, ist der Preis des Kit mit 14-42mm günstiger ist, und das Pancake nur zum Preis des DZ Kit zu haben ist.
Die Einzelpreis UVP des 14-42 und des 25er aber gleich auf liegen.
Im Kit mit der älteren E-410 zu 450,- wäre noch eine Sache.
Den die E-410 liegt ja jetzt schon im Kit mit 14-42mm bei 340,-

http://www.eg-electronics.de/digitalkamera/?kat=*Olympus E-410

MfG

Weil sonst das Rauschen zu gering ist:evil:, soll ja schließlich ne Oly sein.

Spass beiseite, finde das Objektiv schon mal klasse. Schön kompakt. Und F2.8 reicht mir auch.
Die 420 find ich jetzt nich sooo spannend, der AF wird ja wahrschinlich kein Ersatz für LiveView A sein.

MFG

Ich gehe mal davon aus, dass der Sensor der beiden Neuen aus der E-3 stammt. Ich glaube, dass wurde aber auch schon im Verlauf der Diskussion gepostet.

Die 420 find ich jetzt nich sooo spannend, der AF wird ja wahrschinlich kein Ersatz für LiveView A sein.

Das ist im grunde jetzt eine panasonic L-10 in klein.

Das ist schon mal nichts schlechtes und wenn wirklich alle zuikos updatebar sind nichts was weit weg ist von LV A
Hat auch einige vorteile das neue af system ....

LG

....erstmal abwarten, wie schnell der Kontrast-AF ist.

Gibt's diesbezüglich Erfahrungswerte von der Panasonic L10 ?

Das ist im grunde jetzt eine panasonic L-10 in klein.

Das ist schon mal nichts schlechtes und wenn wirklich alle zuikos updatebar sind nichts was weit weg ist von LV A
Hat sogar auch einige vorteile....

LG

Wie schnell soll eigentlich der Kontrast AF der L10 sein? Das alle Zuikos updatebar sein solln ist schonmal ein Vorteil gegenüber der L10.

MFG

Was ich bis jetzt probiert habe ist sie etwa im mittelfeld einer normalen knipse.
Es gibt genug die langsamer sind aber auch einige die schneller sind.

LG

Der Kontrast-AF ist mit der FZ50 vergleichbar.

Ich hätte ihn etwas darunter eingeordnet aber auf jeden fall viel schneller als bei der d300.

LG

eigentlich gefällt mir die Kamera sehr gut, aber ohne IS???

da musst Du dann wohl auf die E-520 (o.ä.) warten...

Das pencake ist mal ne feine Überraschung und der Preis erscheint mir auch ok zu sein. Ansonsten nehme ich mal an, dass die E-420 eben wieder ein kleines bisschen besser ist als die E-410 und die ist ja auch ned schlecht.

Ich hatte ja insgeheim schon befürchtet, dass die E-4xx Serie eingestellt wird.

Putzig, die kleine... :D Und eine Festbrennweite als Kit finde ich auch interessant...

Hallo,

interessant wäre es wenn beim Kontrast-AF nur noch der Verschluss arbeitet, also eine Art Flüstermode :cool:

Die E-420 ist in jedem Fall ein sehr nettes Facelift, vor allem zusammen mit dem Pancake, welches für sich alleine auf mich keine all zu große Anziehungskraft ausübt, ausser: Leichte Ausrüstung: 7-14, 25 und 50. Ob da aber der Unterschied zu 7-14 + 12-60 so groß ausfällt? (wenn man nicht die f2 vom 50er braucht). Meine eigentlich leichte Bergausrüstung ist ja eh e-3 +12-60, ende.

Was wieder schade ist. Zwischen E-3 erscheinen und e-420 Ankündigung liegen knappe 4 Monate, nur hat die e-3 den Kontrast-AF leider nicht .... :(
Aber so ist das Leben.

Gruß
Daniel

Das mit der Festbrennweite 25/2.8 im "Kit" halte ich für gewöhnungsbedürftig, da ich nicht weiß, wo der Käuferkreis dafür ist.

A) Der (bisherige) nicht-DSLR-Knipser ist es gewohnt, zu zoomen. Ich ernte immer ungläubige Blicke, wenn ich diversen Vereinskollegen mal 'ne DSLR leihe mit einer Festbrennweite drauf.
Also für Normalo-Knipser oder die "Komm' Spielen" - Gruppe ist das nichts.

B) Der "ambitionierte" Fotograf kauft sich die kleine Olympus nicht, der will etwas "richtiges" in der Hand halten.

D) Wer sich auskennt, für den ist f/2.8 sowieso uninteressant, der holt sich im Zweifel gleich das 14-54/2.8-3.5.

E) Konservative, bisherige reine Analog-SLR-Fotografen, die immer mit einem 50er unterwegs waren: Das scheint mir noch am ehesten eine potenzielle Käuferschicht zu sein.

Ich denke, das ist eher ein Marketing-Gag oder ein einfacher Versuch, aus der Reihe zu tanzen oder irgendwie geartete "Puristen" anzusprechen; zielt für mich in der Art in die Richtung Ricoh GRD oder Sigma DP1.

Gruß
Wolfgang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten