WERBUNG
AW: Der Osterhase hat schon ausgeschlafen... (E420)

Anscheinend geht der Kontrast-AV nach Firmwareupdate mit allen schon vorhandenen Gläsern:

Wenn es so ist schon wieder ein grund warum oly weiterhin bei seiner FW updatepraxis über die rechnersoftware bleiben soll/wird.

Bei allen anderen herstellern hätte das einschicken bedeutet sofern die optiken überhaupt was zur af leistung bei LV beitragen können da ja nicht mal alle eine FW haben.

LG

Ich find die 25 mm genau richtig. Das Leica 25/1.4 ist ja auch 25 mm. Das ist halt die Standardbrennweite für das 4/3 System, die dem Sigma 30/1.4 am APS-C und jedem 50/1.4, 50/1.8 und 50/2.0 an KB-Format entspricht.
Thomas

Genau so ist es, eine bezahlbare Zuiko Standardbrennweite ist endlich da.

Auch von mir volle Zustimmung. Eine Standardbrennweite muß sein, nun ist sie da. Glücklicherweise nicht als 1,4 dafür gibt es schon PanaLeica und auch nicht als 2,0 dafür nehme ich dann das 14-35 sondern als kleines leichtes 2,8er zum immer dabei haben.:top:

f2,8 ist auch aus meiner Sicht ein guter Kompromiss, um die Scherbe schön klein und leicht zu halten.
Rolf

Mir ist eine gute Bildfehlerkorrektur viel wichtiger als die 2,0. Warten wir mal ab wie gut es wird. Ich bin guter Hoffnung. So langsam kommt es zu meine idealen Reisekombi. 8-16, 25, 40-150. :)

War aber nur eine vermutung. ;)

Eigentlich hatte meine bisher zu 100% stimmende quelle schon von früher gesprochen. :o

LG

Ab wann gibt es das 8-16 denn? :)

Das es kommt dürfte fix sein nur ob es noch vor dem sommer so weit ist.....

LG

Jetzt noch eine E-520 mit abgedichtetem Gehäuse und nem neuen AF-Modul und ich würde mir einen Systemwechsel nochmal überlegen. E-420 und das Pancake (vor allem das Pancake) machen schon mal Hoffnung. Schlimm nur, dass ich mich just für die K100D entschieden habe um einen Kompaktkameraersatz zu haben. Nun gehts überlegen los...

Aber schön zu sehen dass Oly auf mich hört. Das Pancake hab ich wann nochmal gefordert? ^^

PS: Wo wir schon dabei sind, Oly, das nächste mal bitte das Bracketing als 0.5, 1, 1.5 und 2 EV.

Die abgebildet ledertasche will ich unbedingt haben...
weiss jemand wo man die herbekommt?

Mit Stabilisator wäre eine E-420 ja kaum noch unter der E-5xx Reihe zu positionieren. Die Technik ist sowieso die gleiche, bliebe also nur die "Kastration" um ein paar Einstellmöglichkeiten im Menü. Meiner Meinung nach wird Olympus die E-4xx so lange als pfiffige, günstige und kompakte Einstiegs- oder Zweit-DSLR anbieten, bis der Stabilisator vielleicht mal absoluter Standard in jeder DSLR ist. Dann hätte man mit E-4xx und E-5xx eine nach Kompaktheit differenzierte Einstiegsklasse und könnte eine zweistellige im Mittelfeld positionieren.

Das 25er finde ich auch sehr interessant. Und wenn das 8-16 halbwegs günstig ist..... eigentlich sollte die Oly ja nur ein kleines Zweitsystem werden..... :angel: :p :ugly:

Wann kommt der Nachfolger der E510??

Da ich mir die E510 bestellt hatte und mit Fokusproblemen zum Glück wieder problemlos zurückgeben konnte scheint es im Moment echte Schwierigkeiten zu geben eine 510 zu bekommen (online). Ich habe in 2 shops bestellt und die verfügbarkeit stand jeweils bei "auf Lager". In der Bestellbestätigung war dann schon die Rede von 2-3 Wochen... worauf ich wieder gecancelt habe.

Ich will die E520 mit 12 - 14 MP und IS sowie besserem Liveview!

Zuletzt bearbeitet:

um Morgen nicht zu sagen ooch meine Kamera ist von gestern :-)

nee, bei ausschnitten machen sich ein paar MPx doch schon bemerkbar und ich beschneide meine Bilder recht oft ins Panoramaformat z.B.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten