• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-400: Der Thread

Aw: E-400

Mit ein bißchen Glück wird es gleich auf dpreview kommen. Vor 16 Minuten hat jedenfalls jemand dort dem Typ, der diese Zeitschrift hat, schon gemailt, daß er ihm es per Mail schicken soll zwecks hosting. :)

Die sieht irgendwie niedlich aus. So dünn... :top:

Bestimmt was fürs 35mm Macro...

B

gurly cam ;-) Schaut wirklich sehr klein aus und es gibt auch keinen hervorstehenden Griff. (mal schauen, welcher Akku da drin steckt und wehe, wehe, die verbauen nur einen xD Slot)

und tatsächlich eine neues kit Objektiv (schwer abzuschätzen, ob es wirklich signifikant kleiner ist als das 14-45, vielleicht ist es auch einfach nur billiger und leichter)

Die ist ja geil. Endlich eine Oly-DSLR wo auch links vom Objektiv wieder ein bißchen "Fleisch" ist. Und rechts hat sie gar keinen Griff? Das Objektiv sieht wirklich kompakt aus wie ein 50er. Die ganze Kamera sieht irgendwie witzigerweise aus wie eine Baby-Nikon :top:

Eigentlich bleibt nur noch die Frage: "how much"? *geldbörsezuck*

also die sieht wirklich mal klein aus.

Griff sieht extrem flach aus. Aber eine Griffmulde kann man schon erahnen. Vermutlich haben die das so gemacht, damit man nicht mit den Fingern in der Mulde stecken bleibt.

Gut finde ich schonmal, daß links vom Objektiv Platz ist. Merkwürdig kommt mir der 2te kleine Knopf? neben dem Auslöser vor.

Das Objektiv hat auch den selben Filterdurchmesser wie das 14-45 also 58mm. Wird also vom Druchmesser nicht viel kleiner sein.

(...) und wehe, wehe, die verbauen nur einen xD Slot)

...worauf Du imho einen lassen kannst...

und tatsächlich eine neues kit Objektiv (schwer abzuschätzen, ob es wirklich signifikant kleiner ist als das 14-45, vielleicht ist es auch einfach nur billiger und leichter)

Was Lichtstärke und Filterdurchmesser angeht, ist es identisch mit dem ZD 14-45mm. Die 2 von 42 sieht auch ein bisschen retuschiert aus. Dafür deutet der Silberring und die veränderte Oly-Aufschrift an, dass wir´s hier in Wahrheit mit einem Top-Pro zu tun haben :D

Wenn´s so wie auf dem Bild kommt: ne nette Kamera, tut dem E-System bestimmt gut!
Insofern freue ich mich mit Euch mit. Für mich persönlich allerdings ist das Ding eher uninteressant, die E-500 ist mir klein genug. Ich habe derzeit halt (fast) nur Augen für den E-1-Nachfolger (und ggfs. seinen großen Bruder).

Sieht für mich wie ein 100%iger Nachfolger der E-500 aus.

Wirkt auf mich wie spritzwassergeschützt.

Man sieht hinten etwas vom Suchereinblick. Wenn man will kann man da wegen der großen Gummierung drum einen EVF vermuten.

Den Knubbel links finde ich einen schlimmen Designrückschritt. Wahrscheinlich haben die da aber wohl eine Markterhebung gemacht und die Leute wollen das so.
Un da machen sie es wie geschickte Wahlkämpfer in der Politik. Stimmen (Käufer) Fang durch Annäherung an die Regierenden. Chic sieht sie ja doch wohl aus.

Batteriegriff kann man sich wohl abschminken.

... sieht schon irgendwie nach "komm spielen" aus. ;)

Der Name natürlich auch in Anlehnung an....
Aber "400D+" gemäß AMD/Intel war wahrscheinlich leider nicht erlaubt. :)

Gruß
Wolfgang

Das mit der Benennung werde ich nie verstehen, ich find´ das total unlogisch:

E-300 - E-500 - E-330 - ... (und in jedem Logiktrainer-Test käme jetzt E-530 oder E-550 als Lösung).
E-600 hätte ich mir ja auch noch eingehen lassen - quasi als nächste Evolutionsstufe. Aber E-400? Zwischen E-330 und E-500? :confused:

Einfach unlogisch, was Olympus sich da ausgedacht hat.

E-300 - E-500 - E-330 - ... (und in jedem Logiktrainer-Test käme jetzt E-530 oder E-550 als Lösung).
E-600 hätte ich mir ja auch noch eingehen lassen - quasi als nächste Evolutionsstufe. Aber E-400? Zwischen E-330 und E-500? :confused:

Das wird schon so sein, dass man die Nähe zur 400D sucht
und Oly wird billiger sein. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Seit wann muss das logisch sein und vielleicht entdeckst Du die Logik ja bloß nicht. Auch die E-330 liegt nicht "zwischen" E-300 und E-500, zumindest meiner Ansicht nach nicht.

Gut möglich, dass die 4xx für die besonders kleine Serie stehen wird, die 3xx für die Porrosuchermodelle und die 5xx für die Standardform.

Ich kann jetzt z.B. an Nikon D80 - D200 - D2... auch keine sonderliche Logik erkennen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten