• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-400: Der Thread

Aw: E-400

ich bin mal so frei und erleuchte euch ein wenig, nach einem gespräch mit einem olympus mitarbeiter ;-) zitate:
-"die textpassage e-400 ist absichtlich auf die inetseite gesetzt, um zu prüfen, wie schnell sich solche infos vor allem im internet verbreiten und wie andere hersteller darauf reagieren. im übrigen steht die info da schon seit knapp 2 wochen."

Geil. Wenn´s tatsächlich ein Versuch ist, dann sind wir die Versuchstiere.
Was man nicht alles bewirken kann, wenn man die Werkzeuge in der Hand hält...:evil:

Es muss doch den betreffenden Oly-Mitarbeitern einen Heidenspass bereitet haben, welche Aufregung mit der E-400-Erwähnung in den Foren losgetreten wurde. Ich schätze, da wird im Oly-MitarbeiterKreis nach Dienstschluss noch ein Bierchen gezischt und sich beim Lesen in den Foren köstlich amüsiert...:D

Es muss doch den betreffenden Oly-Mitarbeitern einen Heidenspass bereitet haben, welche Aufregung mit der E-400-Erwähnung in den Foren losgetreten wurde. Ich schätze, da wird im Oly-MitarbeiterKreis nach Dienstschluss noch ein Bierchen gezischt und sich beim Lesen in den Foren köstlich amüsiert...:D

Und wenn man mit dieser Aussage nur einen Fehler vertuschen will?? :confused:

Anstelle von..... "wir haben absolute Nachrichtensperre und der Torfkopp aus der XY-Abteilung schreibt in einem Nebensatz von der neuen Kamera"

Dirk

Und wenn man mit dieser Aussage nur einen Fehler vertuschen will?? :confused:

Anstelle von..... "wir haben absolute Nachrichtensperre und der Torfkopp aus der XY-Abteilung schreibt in einem Nebensatz von der neuen Kamera"

Dirk

das halte ich für sehr wahrscheinlich :lol:

ich denke es wird eine kamera kommen, sie heisst e-400 und ist ein neues modell das bequem seine nische zwischen, über oder unter den anderen kameras hat.

der nachfolger zur e-1 steht weiterhin in den sternen, und ich glaube olympus hat vor kurzem das personal in der marketingabteilung gewechselt und ein paar ex-politiker eingestellt :ugly:

Sag mir doch mal einer, wo er bei derzeitigen modellen von oly mit einschränkungen zu leben hat?

und wen interessiert eigentlich bildrauschen?!

Mich nervt an den Olympuskamera,dass ich sie jedesmal erst neu einschalten muß um damit arbeiten zu können.Selig wäre ich schon ,wenn der Druck auf den Auslöser dazu führt, dass ich nach 2 Sekunden loslegen kann.Das klappt weder bei meiner E 1 ,noch E 330:mad:
Das ist aber auch schon Alles ,was ich den Kameras nicht verzeihe.Das unbeabsichtigte Auslöesen des Weißabgleiches an der E1 ist dagegen noch tolerierbar.:o

Mich nervt an den Olympuskamera,dass ich sie jedesmal erst neu einschalten muß um damit arbeiten zu können.Selig wäre ich schon ,wenn der Druck auf den Auslöser dazu führt, dass ich nach 2 Sekunden loslegen kann.Das klappt weder bei meiner E 1 ,noch E 330:mad:
Das ist aber auch schon Alles ,was ich den Kameras nicht verzeihe.Das unbeabsichtigte Auslöesen des Weißabgleiches an der E1 ist dagegen noch tolerierbar.:o

Komisch, an meiner E500 funktioniert das tadellos... :top:

Selig wäre ich schon ,wenn der Druck auf den Auslöser dazu führt, dass ich nach 2 Sekunden loslegen kann.Das klappt weder bei meiner E 1 ,noch E 330:mad:

Die E-500 z.B. macht doch erst nach (einstellbar) 4 Stunden ganz dicht - ist Dir das immer noch zu kurz, willst Du die Kamera sozusagen im Dauer-Standby haben?

Die E-500 z.B. macht doch erst nach (einstellbar) 4 Stunden ganz dicht - ist Dir das immer noch zu kurz, willst Du die Kamera sozusagen im Dauer-Standby haben?
Ja, ich möchte möchte bei meinen Kameras Dauer-standby haben.Ich war es von Canon so gewohnt.Die Canon habe ich nie ausgeschaltet ,stets mit dem Auslöser in Betrieb genommen.Somit war sie immer schußbereit.
Habe mit der Olympus etliche Motive nicht einfangen können ,weil nach dem Antippen des Auslösers keine Aufnahme möglich war.

Mann ist doch ganz einfach, programiere die Kiste auf 4 Stunden Betriebsdauer und jedesmal wenn Du an den Auslöser kommst verlängert sich die Ausschaltzeit wieder um 4 Stunden.
Wo liegt denn das Problem :confused: wenn Du mir jetzt sagst dass Du während 4 Stunden den Auslöser nie berührst war die Frage sowieso überflüssig :wall:

Ich habs noch nicht probiert, aber was macht denn die Kamera, wenn Du im Menü den 4-h-Timer (so den die E-330 oder die E-1 überhaupt hat :)) ausschaltest? Lt. Handbuch soll das dann ja so funktionieren, wie Du es willst. Ich kann jetzt auch mal 5 Stunden warten, aber einfacher wäre es, wenn jemand anderes schon die Antwort hätte ... :)

Wenn man den Timer ganz ausschalten könnte, dürfte sie sich doch nur dann und (zwar ganz) ausschlaten, wenn das Akku verbraucht ist, oder? Bei abgeschaltetem Display kann es IMHO seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange dauern, bis das passiert.

Ich habe die bilder gestern in einem holländischen forum gesehen.
LG franz
Dort habe ich gerade ein neues Bild hinzugefügt. Macht schonn Spass diese E-400 Eier zu entdecken :)

Franz, ich denke dass du dieses Forum meinst?

http://zoom.nl/forum/viewtopic.php?p=30457#30457

Und hier ist das neues Bild:

Dcwr0P.jpg.jpg

Zuletzt bearbeitet:

?Die Kompakttasche E-300 ist speziell für die Kameras E-400, E-330 und E-500 konzipiert. Die Größe der Seitentaschen ist auf Akkus, Speicherkarten und Kondome abgestimmt.?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten