• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-400: Der Thread

Aw: E-400

..und bitte sagt's ned "ösi".. des is alles andere als schön..
(auch ein ziagl soll ned ösi g'schimpft werden..)
Für mich ist das nur ein Kosename... genau wie Wessi, Ossi, Batzi usw...

Und gegen Ziagl habe ich nix... seine Beratung hinsichtlich Canon war voll OK.

Zitat von _O__O_ :

Meine Befürchtung ist aber gerade, dass das 4/3 System sensormässig derzeit am Ende des technisch Möglichen angelangt ist. Wenn 10 MP mit akzeptablem Rauschen bis ISO 400 möglich wären...dann wäre das schon gut.

Vor 3 Jahren gab es noch gescheite Leute die behauptet haben dass die Festplatten-Technik mit 250-300 GB am Ende sei weil mehr Speicherplatz auf diesem System technisch gar nicht möglich sei ...... bald kommt die bezahlbare 3 1/2" Festplatte mit einem Terabyte und die 250 GB wird es wohl bald auf den Laptop-Plättchen geben :D

wieder was neues aus der gerüchteküche...

Hi,

I am about as curious as you are about Olympus future releases. That's why I wrote an email to Oly the other day. I told them I was a Nikon user, but that I was checking out what they had to offer.

The Olympus fella' stated that at the current time, the only alternatives were the ones already released. BUT, he also said...

...that there will be released more than one E-series cameras during this autumn and winter.

Ok, we already know about the coming E-400. But feel reassured now that there will be at least one more to come in winter time.

Did you know? Well, I heard the rumours, but now I feel sure that the E-X is due in early 2007.

--
Kind regards,
Rich.

was auch immer davon zu halten ist. wollte es nur mal bekanntgeben.

Sorry, kann das jemand auch nur ansatzweise in unsere Sprache übersetzen ich bin sicher nicht der Einzige der kein Englisch kann ;)

irgendjemand hat an irgendjemanden bei Olympus ne Mail geschrieben und dieser irgendjemand hat geantwortet, es kämen in diesem Herbst/Winter mehr als eine neue Kamera der E-Serie heraus.

Also ne handfeste Topinformation :D

Ach Gott so wichtige Neuigkeiten ...... :D nein im Ernst dass 2 Neue Body's kommen hat mir mein Händler schon vor 4 Wochen erzählt und der hat einen sehr guten Draht zu Olympus denn nachdem Canon die Kleinhändler in der Schweiz derart verarscht hat stellte er alles auf Olympus um.

Schönen guten Abend miteinander!

Nach dem Lesen all der Informationen und unterschiedlicher Meinungen kam mir folgender Gedanke:

Die ominöse E-400 kommt und Sie ist ein Testverlauf auf hohen Niveau für Olympus um einige neue Errungenschaften und Entwicklungen punkto Sensor, Signalverarbeitung und Hardware zu prüfen um diese dann in der 2007 folgenden E-x zu perfektionieren und zu vervollständigen.

Jetzt kommt sicher der Einwand, Olympus lege die Vervollständigung seiner Produkte in die Hand seiner EndkundenInnen. Dies mag kritisch gesehen sicher auch als geltend gemacht werden, doch glaube ich das die neue Generation der E-Kameras wieder einen Sprung nach vorne machen wird.

Und wenn ich mich richtig erinnere - die Olympus E-1 überzeigte viele zurecht erst (auch Günther H.) nachdem eine neue Firmware drausen war.

Und diesen Missstand möchte Olympus vielleicht jetzt mit der E-X vermeiden und gleich Köpfe mit Nägel machen.

Mit abendlichen Grüßen..

Wolfgang H.

PS: Mit dem E-System kann Frau/Mann schon jetzt gut arbeiten und auch Geld verdienen. Ich habe dies in den letzten Monaten mit der E-500 gemacht und die knarzt... :D

Hi,

I am about as curious as you are about Olympus future releases. That's why I wrote an email to Oly the other day. I told them I was a Nikon user, but that I was checking out what they had to offer.

The Olympus fella' stated that at the current time, the only alternatives were the ones already released. BUT, he also said...

...that there will be released more than one E-series cameras during this autumn and winter.

Ok, we already know about the coming E-400. But feel reassured now that there will be at least one more to come in winter time.

Did you know? Well, I heard the rumours, but now I feel sure that the E-X is due in early 2007.

--
Kind regards,
Rich.

na dann übersetzts ich halt mal:

--> da war er neugierig über die olympusneuigkeiten. hat er einfach ein mail an oly geschrieben und nachgefragt. hat er doch glatt geschrieben er sei ein nikon user aber er möchte sich mal so ansehen was sie ihm bieten würden.

--> hat ihm der olympusguru doch wirklich geantwortet dass de einzigen alternativen die sind, die bereits heraussen sind. ABER, hat er noch gesagt...

--> dass olympus voll los legt und mehr als eine E-serien-kamera in diesem herbst und winter bringt!

--> Ok sagt er, jeder weiss schon dass die e-400 kommt. aber jetzt fühlt er sich sicher dass da noch mindestens eine weitere kamera in diesem winter kommt!

--> und weisst du was? hat er doch echt gerüchte gehört, aber jetzt ist er sich sicher dass eine E-X spätestens anfang 2007 kommt.

*LOOOOOL*

Ich segne die Übersetzung als korrekt ab, mit der Bemerkung, daß mit "er" der Verfasser gemeint ist. Nicht daß nun jemand denkt, als hätte ihm das mit der E-X (im letzten Satz) der Oly-Guru per Mail gesagt.

na dann übersetzts ich halt mal:

--> da war er neugierig über die olympusneuigkeiten. hat er einfach ein mail an oly geschrieben und nachgefragt. hat er doch glatt geschrieben er sei ein nikon user aber er möchte sich mal so ansehen was sie ihm bieten würden.

--> hat ihm der olympusguru doch wirklich geantwortet dass de einzigen alternativen die sind, die bereits heraussen sind. ABER, hat er noch gesagt...

--> dass olympus voll los legt und mehr als eine E-serien-kamera in diesem herbst und winter bringt!

--> Ok sagt er, jeder weiss schon dass die e-400 kommt. aber jetzt fühlt er sich sicher dass da noch mindestens eine weitere kamera in diesem winter kommt!

--> und weisst du was? hat er doch echt gerüchte gehört, aber jetzt ist er sich sicher dass eine E-X spätestens anfang 2007 kommt.

*LOOOOOL*

Danke,

wenn Du Dir das "LOOOOOL" am Ende verkniffen hättest dann könnte man sagen dass war ein echt nettes Posting von Dir. Es besteht also noch Hoffnung dass Deine Bellerei sich irgendwann abflacht ev. wenn Du 2007 ins Oly Lager wechselst :D :D :D denn ...... wer schimpft der kauft.
Und da Du ja öfters hier herumstänkerst liegt diese Vermutung nahe oder Du hast ev. im dForum zuwenig zu tun :evil:

Da muss schon was dran sein, sogar die Holänder reden darüber :D ;) :D

http://zoom.nl/forum/viewtopic.php?t=4509

und andernorts scheint man die E-400 ebenfalls schon als Faktum zu betrachten:
http://www.4-3system.com/modules/news/

nebenbei, dpreview will schon am 17. August gewusst haben, dass eine E-400 kommt - dort als "Billigst-DSLR" (also evtl EVIL?) mit LiveView dargestellt - was aber nicht so recht zur Angabe auf der Oly-Website passen mag (mit 5 RAWs in Folge für die E-400)
(siehe auch Polenforum )

Ich bin nach wie vor der Meinung dass die zwischen der 330er und der 500er platziert ist weil die Bezeichnung ansonsten gar nicht ins bisherige Oly Schema passt ......

Ich bin nach wie vor der Meinung dass die zwischen der 330er und der 500er platziert ist weil die Bezeichnung ansonsten gar nicht ins bisherige Oly Schema passt ......

kann es sein, dass es nicht ins vorhanden und bekannte Oly Schema passt, weil die Kamera eine neue Ausrichtung hat oder aber weil die E-400 ein anderes Kundensegment ansprechen soll?

Oder aber ist da was von Leica mit drin? Größe / Form / Sucher :rolleyes:

ich auch ...
für eine "EVIL" hätte ich E-600 oder E-660 erwartet :D

nur, was "liegt" zwischen E-330 & E-500 ... das ist ja die eigentliche Frage

WERBUNG
Zurück
Oben Unten