Gast_21967
Guest
Aw: E-400
Ich bin ja ein alter Nikonainer. Als ich nach langem Zögern auf digital umstieg, wäre für mich die D70 natürlich der richtige Schritt gewesen. Leider konnte ich meine 10 MF Objektive nur ohne Belichtungsmesser verwenden, weil gemeinerweise die D70 keine mechanische Blendenkupplung hat, und was ich als echten Afront empfand, keine Arbeitsblendenmessung ermöglichte. Ich überlegte lange mir ein gebracuhtes Profimodell zu nehmen, aber irgendwie war die D1X schon recht veraltet.
Wenn ich schon neue Objektive kaufen muss, dann erschienen mir die Zuikos als attraktiver, als die sauteuren AF-S Nikkors. Jeder mensch glaubte, dass der D80 Nachfolger ebenso keinen manuellen Blendenmitnehmer spendiert bekommen würde. Also macht ich meinen ersten Fehler, ich verkaufte die Hälfte meines MF-Nikkor Bestandes. :stupid:
Die E-300 machte mich am Anfang nicht ganu glücklich, weil der AF zu lahm, die Seriengeschwindigkeit zu gering, der Puffer zu klein. Aber, es hiess, es kommt eh bald ein E-1 nachfolger.
Dann kam wenige Monate später die D200 mit manuellen Blendenmitnehmer auf den Markt :wall: :wall:
Dann hiess es, die E-3 kommt erst in einem Jahr.
Und jetzt die E-400 ist da, und weit und breit keine E-3. :wall: :wall: :wall:
Meine Geduld ist bald am Ende.
Der Staubschutz ist zwar der Beste, aber die anderen haben auch schon einen.

Wenn ich schon neue Objektive kaufen muss, dann erschienen mir die Zuikos als attraktiver, als die sauteuren AF-S Nikkors. Jeder mensch glaubte, dass der D80 Nachfolger ebenso keinen manuellen Blendenmitnehmer spendiert bekommen würde. Also macht ich meinen ersten Fehler, ich verkaufte die Hälfte meines MF-Nikkor Bestandes. :stupid:
Die E-300 machte mich am Anfang nicht ganu glücklich, weil der AF zu lahm, die Seriengeschwindigkeit zu gering, der Puffer zu klein. Aber, es hiess, es kommt eh bald ein E-1 nachfolger.

Dann kam wenige Monate später die D200 mit manuellen Blendenmitnehmer auf den Markt :wall: :wall:
Dann hiess es, die E-3 kommt erst in einem Jahr.

Und jetzt die E-400 ist da, und weit und breit keine E-3. :wall: :wall: :wall:
Meine Geduld ist bald am Ende.
Der Staubschutz ist zwar der Beste, aber die anderen haben auch schon einen.