• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-400: Der Thread

Aw: E-400

wenn, dann ist das ne olympus-interne verschwörung. ich mein, was soll das denn auch, die cam nur in europa zu verkaufen?

Die Begründung steht doch da: Da sie für über 70% seiner Leser nicht erhältlich sein wird ...

Finde ich nachvollziehbar.

Michael

Nun er hat da aber auch schon entsprechenden Widerspruch geerntet. Aber klar, er ist der Chef und muss es ja wissen.

Die Herren Produktentwickler in Japan sollten sich dringend in psychatrische Behandlung begeben. Wer glauben die wird 1000,- ? für diese unterdurchschnittliche Ausstattung ohne LiveView ausgeben?

Das dauert doch nicht so lange, dann liegt sie bei 899,- Und bei dem Preis werden genügend zuschlagen, da bin ich mir sehr sicher.

Die Herren Produktentwickler in Japan sollten sich dringend in psychatrische Behandlung begeben. Wer glauben die wird 1000,- ? für diese unterdurchschnittliche Ausstattung ohne LiveView ausgeben?

Keiner weiß einen Preis also hat Photokoch mal irgendeinen reingeschrieben für die, die grundsätzlich alles vorbestellen und denen der Preis egal ist. Und der Preis wird sicherlich eher weit darüber als weit darunter liegen...

Wartet doch einfach mal die UVP ab und dann noch den Straßenpreis.

Schaut Euch doch mal die UVPs für diverse Kitoptiken an, die liegen auch weit, weit jenseits des realen Preises...

Der Sucher ist verbessert,
Aber nur minimal (2%). Jetzt dürfte er auf dem Größen-Niveau einer D70 sein.

etwas mehr Pixel, chicer und das Rauschen wird sicher auch einen Tick besser sein.
Warnung schon ab Iso800. Ich denke, das wird eher schlechter als bei der E-330 sein.

Nur der Preis der E-400 scheint mir deutlich zu hoch angesetzt für einen wirklichen Erfolg. 499? für den Body wäre ok.
Sehe ich auch so. Durch den hohen Preis will Oly sie vielleicht zur "Leica" der Digitalen machen... Ist ja auch klassisch designt.
j.

Aber nur minimal (2%). Jetzt dürfte er auf dem Größen-Niveau einer D70 sein.

Immerhin ist es ein anderer Sucher. Ob besser oder gar schlechter oder um wieviel erkennt man vermutlich erst beim Durchsehen...
Diese Datenblattsuchervergleiche halte ich für fast genauso sinnlos wie Datenblatt-Ergonomie Vergleiche.

Warnung schon ab Iso800. Ich denke, das wird eher schlechter als bei der E-330 sein.

Alle E-Kameras seit der E-300 haben ISO Boost ab ISO 500...

Sehe ich auch so. Durch den hohen Preis will Oly sie vielleicht zur "Leica" der Digitalen machen... Ist ja auch klassisch designt.
j.

Welche hohe Preis? Es ist doch noch kein Preis bekannt, oder?

ich denk mal in USA wird panasonic nen zwilling bringen.

wäre die DMC-L1 früher fertig gewesen, wette ich dass die E-330 in USA auch nicht erhältlich wäre :D

das ist also die zusammenarbeit von Olympus und panasonic.

hört sich vernünftig an.

ich denk mal in USA wird panasonic nen zwilling bringen.

wäre die DMC-L1 früher fertig gewesen, wette ich dass die E-330 in USA auch nicht erhältlich wäre :D

das ist also die zusammenarbeit von Olympus und panasonic.

hört sich vernünftig an.

Das glaube ich nicht. Erscheint mir völlig absurd.

ach übrigens, zu panasonic und dem ewigen autofokus-gejammere:
Kameras der neuen Generation begradigen die stürzenden Linien von Gebäuden oder erkennen Gesichter. Sie stellen gezielt auf die Gesichter der Fotomodelle scharf und messen auch die notwendige Belichtung. Wie sich mit einer guten Elektronik auch aus kleineren Sensoren viel herausholen lässt, zeigen beispielhaft der "Real Photo Processor II" von Fuji oder die "Venus Engine III" von Panasonic.

hört sich nett an. wieviele AF punkte braucht man da noch?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten