• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: So langsam nervt das Display der E-330 :-(

Staubuttjer schrieb:
Wenn das für Deutschland auch gelten sollte, dann sehe ich mich schon die Oly E-330 wieder abzubestellen und die neue Sony Alpha zu kaufen ...

Jürgen

Hallo Jürgen,

Auszug aus dem Mail von Olympus-Schweiz

Guten Tag Herr Hauenstein

Wir werden den von Ihnen gewünschten Liefertermin nicht einhalten können,
das E-330 DZ Kit wird voraussichtlich erst im
September ab Lager verfügbar sein, das sind die letzten Infos von unserer
Europazentrale. Wir wissen schon seit langem, dass die
E-330 insgesamt sehr schlecht verfügbar ist und haben daher
nie konkrete Lieferfristen rausgegeben.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen keinen positiven Bescheid geben können.

Freundliche Grüsse

Hallo, Pixelgraf,

Geiz ist zwar geil, aber ich bin die wochenlange Warterei mittlerweile Leid. Habe für 100 Euro mehr bei Edlef's bestellt und die haben eine Lieferung sofort nach Zahlungseingang zugesichert. Ich denke, das Geld ist gut angelegt. Ich finde es schlicht unseriös, mit guten Preisen Besteller zu ködern und dann wochenlang (!) den Liefertermin zu verschieben. Edlef's hat die Kamera auf Lager!!

Ich habe das DZ-Kit bestellt.

Wele schrieb:
Hallo, Pixelgraf,

Geiz ist zwar geil, aber ich bin die wochenlange Warterei mittlerweile Leid. Habe für 100 Euro mehr bei Edlef's bestellt und die haben eine Lieferung sofort nach Zahlungseingang zugesichert. Ich denke, das Geld ist gut angelegt. Ich finde es schlicht unseriös, mit guten Preisen Besteller zu ködern und dann wochenlang (!) den Liefertermin zu verschieben. Edlef's hat die Kamera auf Lager!!

Die E-330 mit 14 - 54/2,8 - 3,5 war laut deren Auskunft von heute bis gestern 15.00 Uhr lieferbar, jetzt wird sie mit einer Lieferzeit von 10 - 14 Tagen beworben, auf meine Anfrage hin wurde mire aber mitgeteilt, Olympus würde auch ihnen nicht mitteilen, wann sie erneut beliefert würden. Deshalb würden sie sich auf keinen Termin festlegen. - Mit Kit-Objektiv bin ich an der Kamera jedoch nicht interessiert.

Jürgen

Maxi 44 schrieb:
Hallo Jürgen,

dann wirst Du wohl noch warten müssen, ich glaube mit dem 14-54 zusammen das ist ein Lockangebot und ich würde es einzeln bestellen.

http://www.billiger.de/show/produkt/2903960-OLYMPUS-Optical-E-330-Kit.htm

http://www.imaging-one.de/Artikel.asp?AID=104922

Hallo,

das ist ein guter Punkt. Ich habe deshalb erstmal das DZ-Kit bestellt und dann kann ich weitersehen, ob ich doch das 14-54 benötige. Aus Zeitgründen muss ich die Kamera jetzt aber schnell haben (meine C2500L ist verendet). Einerseits ist hier ja oft zu lesen, wie supi das 14-54 ist, andererseits wird auch oft betont, dass die Kit-Objektive auch schon gut sind.

Meine C5050 und E-10 machen akzeptable Fotos, ich weiß jetzt nicht, wieviel besser die Kit-Objektive der E-330 im Vergleich sind. Aber langfristig wäre es ja auch Quatsch, die Qualitäten der E-330 nicht auszuschöpfen, weil man am Objektiv spart, zumal ich meist Personengruppen in geschlossenen Räumen fotografiere und ein lichtstarkes Objektiv wichtig ist.

NACHTRAG:
OH - GERADE HAT EDLEFS GESCHRIEBEN, DASS DIE E-330 SEIT GESTERN UNTERWEGS IST!! :D :D :D :top: Jetzt die Preisfrage: Stellt DPD auch am Sonnabend zu? Wenn ja, muss ich morgen zuhause sein!!

Ist ein Super-Händler - vorgestern bestellt und bezahlt, gestern abgeschickt - TOP! :D FREUDE!

Staubuttjer schrieb:
Mit Kit-Objektiv bin ich an der Kamera jedoch nicht interessiert.

Das Kit Objekitv erzielt bei sofortigem Weiterverkauf zwar nur rund Euro 50,00 bis Euro 70,00. Wenn Du das 14-54 einzeln hinzu kaufst, liegt Du trotzdem nicht weit über den Preisen die für die Kombi E-330 mit 14-54 verlangt werden und mußt nicht in Ungewißheit warten. ;)

Außerdem freut sich bestimmt jemand, ein preiswertes Ersatzobjektiv bekommen zu können. :)

Gruss
Thomas

Wele schrieb:
NACHTRAG:
OH - GERADE HAT EDLEFS GESCHRIEBEN, DASS DIE E-330 SEIT GESTERN UNTERWEGS IST!! :D :D :D :top: Jetzt die Preisfrage: Stellt DPD auch am Sonnabend zu? Wenn ja, muss ich morgen zuhause sein!!
Hi Wele,

na dann gibt es doch Morgen den nächsten Schreier, DPD versendet auch Sonnabend sagt meine Frau. :)

Dann hättest Du ja ein suuuuper Wochenende vor Dir und in Deiner Gegend soll es schön werden,

wo auch immer Du wohnst. :D

Ja, so ist es, zuerst stand in der Benachrichtigung DHL (die nicht zustellen!), jetzt habe ich die Tracking-Nr. bekommen und es ist DPD (!), die tatsächlich zustellen! :lol: :lol: :lol:

Also, normaler Weise sollte sie morgen kommen, ich freu mich!!

:angel: :top: :angel:

...ich weiss ja nicht, ob man es darf, aber wenn es gegen die Regel verstösst, soll der Admin es rausnehmen!

Ich habe meine E330 hier:
digital-foto-versand.de
gekauft. Keine Wartezeit, ist Fachhändler etc.
Man wird von dieser Seite über den Tab "Artikel" nach Ebay verlinkt und hat dort beinahe das gesamte Olympus Programm, die E330 betreffend, zur Auswahl.
Auch sofort kaufen - die Preise sind absolut OK.
Hatte am Donnerstag ein Telefonat mit dem Händler, heute, Samstag, kam das Paket. Es war nicht Lieferbar: die Fernbedienung und der Blitz FL-50. Wartezeit max. 2 Wochen. Angebot des Händlers: Bis zum Versand des Blitzes ein kostenloses Leihgerät FL 36!!!
Ich war platt, ehrlich!
Gruss Pierre

Hallo. :D

Soo, Edlef's ist supi, heute kam die Kamera, nach drei Tagen inkl. Überweisung, gei*. Und als Zugabe gab es Bonbons und das Buch zur E-300 (25 Euro), DAS nenne ich Service! :top:
Um 14.30 Uhr ist der Akku endlich geladen - dann gibt's kein Halten mehr! :D

Habe mir soeben den Metz 44 AF 4 O bestellt und hoffe, dann ist erstmal Ruhe. ;)

Wele schrieb:
Um 14.30 Uhr ist der Akku endlich geladen - dann gibt's kein Halten mehr! :D
Na dann leg Dir mal schnell noch einen zweiten zu, kostet ja nicht die Welt und man kann länger spielen. :)

Da soll mal einer sagen, die Dinger sind nicht zu haben und schneller gehts ja kaum.

Gestern lagen die E-1, E-500 und die E-330 auch bei Saturn im Regal,

die E-1 sogar mit dem SHLD-2 und dem 14-54 dran. :top:

Maxi 44 schrieb:
Na dann leg Dir mal schnell noch einen zweiten zu, kostet ja nicht die Welt und man kann länger spielen. :)

Da soll mal einer sagen, die Dinger sind nicht zu haben und schneller gehts ja kaum.

Gestern lagen die E-1, E-500 und die E-330 auch bei Saturn im Regal,

die E-1 sogar mit dem SHLD-2 und dem 14-54 dran. :top:

Also, ich gehe da durch Siegen, da liegt da ein E-330 DZ Kit im Schaufenster.
Jetzt nicht mehr :D

Für 1260€ incl. 35er Makro und Displayschutzfolie auch dabei (tut der Händler standardmäßig dazu), war das zu teuer?

Guido G. schrieb:
Also, ich gehe da durch Siegen, da liegt da ein E-330 DZ Kit im Schaufenster.
Jetzt nicht mehr :D

Für 1260€ incl. 35er Makro und Displayschutzfolie auch dabei (tut der Händler standardmäßig dazu), war das zu teuer?

:eek: und ich war mir sicher, Guido ist jetzt ein Canonist geworden, so täuscht man sich :top:

Der Kaufpreis für die E330 mit Optiken ist doch marktüblich, oder? Ich bin mal gespannt, wie die Erfahrungen mit dem "leichten" System sind bevor du, wie von dir erwähnt, die dicken Dinger nimmst.

Leonhard Burger schrieb:
:eek: und ich war mir sicher, Guido ist jetzt ein Canonist geworden, so täuscht man sich :top:
Meine 5D tut es immer noch ;)

Leonhard Burger schrieb:
Der Kaufpreis für die E330 mit Optiken ist doch marktüblich, oder? Ich bin mal gespannt, wie die Erfahrungen mit dem "leichten" System sind bevor du, wie von dir erwähnt, die dicken Dinger nimmst.
Das bin ich auch.

High ISO Bilder der E-330

Hallo Leute,

vielleicht interessierts ja wen: hier hab ich einen Link mit High ISO Bildern der E-330 gepostet. Wurden alle heute Morgen im Nationalpark Bayerischer Wald gemacht (zwischen 5 und 10 Uhr :top: ). Alle Bilder wurden ein wenig entrauscht, da z.B. die Wölfe mit ISO 1000 :ugly: aufgenommen wurden!!!
Die anderen alle zwischen 200 und 800 (oder so).

http://web.mac.com/killermac1/iWeb/Bernis Fotos/Bay.Wald.html

Grüße
Bernhard

P.S. Würde mich auf ein paar Kommentare freuen :o

Zuletzt bearbeitet:
AW: High ISO Bilder der E-330

hi,

hmmm .. wo ist der Link ?

Aber ....wenn man schon mit High-ISO Bildern protzt, sollte man die NICHT entrauschen. :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten