• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: So langsam nervt das Display der E-330 :-(

Hallo Andreas,

ich nehme nicht nur Unterschiede im Klang war, die durch die unterschiedlichen Resonanzkörper entstehen. Bei meiner E-330 fehlt vollkommen jeder "gläserne" Touch, der bei beiden anderen Displays vorhanden ist.

Gruss
Thomas

Maxi 44 schrieb:
...
Das ist ein sehr interessante Frage Robert, manchmal hatte ich auch schon den Gedanken aber wie bekommt man das raus oder könnte es testen. :confused:
...

Hallo Andreas,
nimm einen Streifen Schmirgelpapier Körnung 120, leg ihn auf das Display, stell ein 100g Gewicht daruf und reib 10mal vor und zurück. Dann sieh Dir das Display an, und wiederhole diesen Vorgang so oft, bis Du gar nichts mehr erkennen kannst. Irgendjemand der eine e-330 aus jüngster Produktion hat müßte dann so freundlich sein an seiner Kamera die ganze Prozedur auch durchzuführen. Dann können wir eine Korrelation "Anzahl Hin-Herreiben" zu "was sieht man noch (1-10 Punktesystem)" machen und schon wissen wirs ganz genau.:D

LG
Horstl

Horstl schrieb:
Hallo Andreas,
nimm einen Streifen Schmirgelpapier Körnung 120, leg ihn auf das Display, stell ein 100g Gewicht daruf und reib 10mal vor und zurück.
Hallo Horstl,

ich habe das jetzt mit einem Schwingschleifer getestet und hätte wohl schneller bis 10 zählen sollen. :lol:

Ich habe gerade beschlossen, in Zukunft nur noch den optischen Sucher zu benutzen. :evil: :evil:

Maxi 44 schrieb:
Hallo Horstl,

ich habe das jetzt mit einem Schwingschleifer getestet und hätte wohl schneller bis 10 zählen sollen. :lol:

Ich habe gerade beschlossen, in Zukunft nur noch den optischen Sucher zu benutzen. :evil: :evil:

Hallo Andreas,
also das kommt jetzt wieder vom Hudeln!!!!
Bist Du bis zum Sensor gelangt?

Erinnert mich an den Zahnarzt, der den Patienten nach langem Bohren fragt:"Haben sie da eine Goldfüllung?" - "Nein, das ist mein Halsketterl!"

LG
Horstl

Horstl schrieb:
Hallo Andreas,
also das kommt jetzt wieder vom Hudeln!!!!
Bist Du bis zum Sensor gelangt?
Keine Ahnung ob das 17,3 mm x 13,0 mm große Ding der Sensor ist, ich habe jedenfalls erst mal aufgehöhrt.

In welchem Zusammenhang verwendet ihr Hudeln :confused: , das hab ich noch nie gehört. :lol:

@Andreas + Horstl: Aufhören, mein Zwerchfell brauch ich noch ein paar Jahre! :lol: :lol: :lol:

Maxi 44 schrieb:
Hallo Horstl,

Hallo Andreas,
na dann hat sich ja auch das Problem mit diesem nervigen flackerndern Boost-Modus "A" erledigt. Den Tipp müßen wir gleich Phil Askey zukommen lassen, damit er sein Review ergänzen kann (sicher bekommt die e-330 dann das ersehnte "highly recommended").

"Hudeln" bedeutet bei uns sowas wie eine hmm .. schusselige/unüberlegte/überstürzte Handlung ausführen. Nicht umsonst sagt man auch vom Hudeln kommen die Kinder...:lol:

LG
Horstl

Zilpzalp schrieb:
Merkwürdig. Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen. Wenn eine Änderung bei den Displays erfolgt ist, dann doch wohl hoffentlich in Richtung Widerstandsfähigkeit !
Och, ich könnte mir da so manche Gründe vorstellen - nur mal zum Beispiel im Laufe der Produktion entstandene Probleme beim ursprünglichen Zulieferer, anlässlich derer Olympus dann gezwungen gewesen wäre, auf die Schnelle eine alternative Quelle aufzutun, um die weitere Auslieferung nicht zu verzögern. Kleinere Einschränkungen in der Materialqualität mag man in so einem Fall ausnahmsweise mal in Kauf genommen haben. (Ist natürlich reine Spekulation - aber eben auch beispielhaft eine plausible Möglichkeit, wie sowas in der Praxis tatsächlich passieren könnte...)

Ciao,
Robert

Maxi 44 schrieb:
Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass meine Folien noch im Schrank liegen und ich kann zur E-500 erst mal keinen Unterschied erkennen.
Wäre mal interessant zu sehen, Deine E-330 und eine E-500 nebeneinanderzuhalten und z.B. mutwillig Fingerabdrücke draufzudrücken...

Mal was anderes, wie ist Deine Serinennummer (also nicht Deine, sondern die Deiner E-330 ;))? Meine ist B89501112.

Robert

@Zilpzalp
Naja, das Thema ist nicht nur aktuell sondern hier schon zum Dauerthema geworden. Hab im Oly Forum von E330 Besitzern in solch einer Vehemenz wie sie hier zu diesem Thema an den Tag gelegt, wird noch nichts gelesen.
Wäre es nicht einfacher zu sagen: Das Display der E330 ist scheinbar nicht sehr kratzfest und darum ist das Anbringen einer Schutzfolie zu empfehlen.
Anbei listet man dann noch ein paar möglichst selbst gestestete Folien mit Herstellernamen auf und gut ist es.
Für Leute, die gern auf dem Display klopfen bietet sich dann auf Dauer eher diese an ! Splitterschutzfolie 100µ - 190µ

rschroed schrieb:
Wäre mal interessant zu sehen, Deine E-330 und eine E-500 nebeneinanderzuhalten und z.B. mutwillig Fingerabdrücke draufzudrücken...
Hallo Robert,

Fingerabdrücke lasse ich noch zu aber nur, wenn die Fingernägel abgeschnitten sind. :)

rschroed schrieb:
Mal was anderes, wie ist Deine Serinennummer ...
Meine ist die B89501142.

Hi,
die meiner ist B82501104.
Scheint aus einer anderen Serie zu stammen.
Und besonders kratzfest ist das Display nicht. Habe nach ein paar kleinen Kratzern eine Folie besorgt.

Grüße
Thomas

Maxi 44 schrieb:
Fingerabdrücke lasse ich noch zu aber nur, wenn die Fingernägel abgeschnitten sind. :)

Unter Einbeziehung aller Recourcen haben wir uns zu einem Härtetest entschlossen. :)

Das Display der E-330 hat den Test Dank der Brando-Schutzfolie ohne nennenswerte Fogen überlebt. Das Mineralglas des Vergleichsobjektes ist leider ausgestiegen.;)

Gruss
Thomas

:D

Ich finde, der Thread ist doch noch in eine positive, weil humoristische, Richtung gekippt!:top:

gruselduerck schrieb:
:D

Ich finde, der Thread ist doch noch in eine positive, weil humoristische, Richtung gekippt!:top:
Das liegt nur daran, weil sich hier die besten und lustigsten Blindgänger treffen, mich natürlich eingeschlossen. :evil:

Der Vergleich von Thomas (Zilpzalp) zeigt doch, dass wir uns mit einfachen Fl...test nicht zufrieden geben und unsere Kameras auf Herz und Nieren prüfen.

@ Thomas: Jetzt hast auch den letzten Erbsenzähler überzeugt. :D :D

Maxi 44 schrieb:
Der Vergleich von Thomas (Zilpzalp) zeigt doch, dass wir uns mit einfachen Fl...test nicht zufrieden geben und unsere Kameras auf Herz und Nieren prüfen.

Eure Form der Qualitätskontrolle hält natürlich auch die Olympus-Umsätze stabil!:evil: :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten