• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: So langsam nervt das Display der E-330 :-(

Da ich jetzt eine E330 bestellt habe, möchte ich mir eine Brandofolie kaufen.
Git es eine ,die ohne zuschnippeln passt ,oder muß ich eine x-beliebige PDA-folie kaufen und mit der Schere Hand anlegen?:confused: :)

Danke für die Auskunft! Dann werde ich als erstes nach dem Eintreffen meiner E-330 deren Display mit der mir bereits seit vier Wochen vorliegenden Brando-Folie bekleben.

Schöne Grüße nach Salzwedel,

Jürgen

@Lobra

Diese paßt perfekt:

BRANDO ULTRA CLEAR DISPLAYSCHUTZFOLIE FÜR MDA compact

Ich habe sie hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/BRANDO-ULTRA-CLE...yZ123190QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss

Thomas

siehe Beitrag 72
Gruss Thomas

hallo zusammen,

hab meine E330 jetz auch mit einer Brando folie beklebt. war bitter nötig, das Display ist schauderhaft empfindlich. :eek:

hatte die folie bei ecultor bestellt, für MDA compact. das Teil war leider viel zu gross, so dass ich dran schnippel musste. Von der Qualität her braucht man sich allerdings keine Sorgen zu machen, das material ist so zäh dass man sich die Zähne ausbeisst um das Ding sauber anzupassen.
Auch angesichts der Farbwiedergabe/Helligkeit ist mir bis jetzt nichts Negatives aufgefallen.

damit wäre die Sorge schon mal weniger, und die nächsten Motive können kommen...

nano schrieb:
hallo zusammen,

hab meine E330 jetz auch mit einer Brando folie beklebt. war bitter nötig, das Display ist schauderhaft empfindlich. :eek:

hatte die folie bei ecultor bestellt, für MDA compact. das Teil war leider viel zu gross, so dass ich dran schnippel musste.

Bist Du sicher, daß Du Dich da nicht täuschst. Bei mir ( wie bei denjenigen auf die der Tipp letztlich zurückgeht) hat die Brando Folie für den MDA compact ohne jedes Zuschneiden gepaßt. Bitte prüf` das doch noch einmal genau nach, damit andere User nicht unnötig verunsichert werden.

Gruss
Thomas

ShadowSAW schrieb:
Hab ebend bei Olympus angerufen, der Display tausch würde ca. 150 € kosten.

Shit. Im Endeffekt bräuchte sie ja nur die Abdeckung tauschen. Wenn die wirklich nur angeschraubt wäre (?) könnte man vielleicht ja selber irgendwas anderes finden.

Vielleicht klappts ja mit der Polierpaste und dann eben eine Folie drauf.

nano schrieb:
... war bitter nötig, das Display ist schauderhaft empfindlich. :eek:
Dass das Display ab Werk aber eine dünne Schutzfolie drauf hat, ist hoffentlich allen bekannt.

Nicht dass es nur die Schutzfolie ist, die so schauderhaft empfindlich ist. :evil:

Für einige mag das lächerlich klingen aber auf die Art habe ich einem Freund die Fernbedienung repariert. :)

Maxi 44 schrieb:
Dass das Display ab Werk aber eine dünne Schutzfolie drauf hat, ist hoffentlich allen bekannt.
Hatte es definitiv bei meiner E-330 nicht, und ich kann mich auch bei anderen zuvor mal augepackten Kameras (C-8080WZ, E-300, E-500) nicht erinnern, dass es da anders gewesen wäre.

Gruß,
Robert

Maxi 44 schrieb:

Nicht dass es nur die Schutzfolie ist, die so schauderhaft empfindlich ist. :evil:

Für einige mag das lächerlich klingen aber auf die Art habe ich einem Freund die Fernbedienung repariert. :)

Hallo Andreas,
das hättest Du jetzt nicht verraten dürfen, da hätten wir eine Discount-Display-Reparatur-Service GmbH gründen können (Zerkratztes-Display-Reparatur bei uns nur EUR 99.- statt EUR 150.-)

LG
Horstl

Horstl schrieb:
... da hätten wir eine Discount-Display-Reparatur-Service GmbH gründen können (Zerkratztes-Display-Reparatur bei uns nur EUR 99.- statt EUR 150.-)
Hallo Horstl,

genau das war mein Plan, vielleicht fällt mir noch was anderes ein. :evil:

Mir kam gestern Abend die Idee als die Bemerkung kam, "schauderhaft empfindlich" und ich eben noch nichts davon bemerkt habe.

Jetzt hatte ich aber kurzfristig einen dicken Hals. :eek:

Ich habe mal schnell ein Bild machen wollen und beim abwischen des Displays war wohl was im Tuch, :eek: :eek:

lies sich aber "Gott sei Dank" mit einem feuchten Lappen wieder entfernen.

Die Folie werde ich wohl doch besser draufmachen und wenn der Unterschied gering ist,

sollte sie auch nicht weiter stöhren. ;)

@ Robert: Ist schon eigenartig, dass es solche Unterschiede in der Auslieferung gibt, war ja mit den DVD´s genauso.

PS: mal ein Bild von meinem Display, noch ohne Folie. :)

Zuletzt bearbeitet:

@zilpzalp
Bist Du sicher, daß Du Dich da nicht täuschst. Bei mir ( wie bei denjenigen auf die der Tipp letztlich zurückgeht) hat die Brando Folie für den MDA compact ohne jedes Zuschneiden gepaßt. Bitte prüf` das doch noch einmal genau nach, damit andere User nicht unnötig verunsichert werden.

auf der Rechnung steht eindeutig "Brando Folie für MDA compact". Auf der Verpackung steht nur "Brando ultra cleer folie" drauf. denke mal, dass man bei ecultor die Falsche verpackt hat.

Aber wie gesagt, das Zuschneiden ist richtiger Murks. Deshalb sollte man vielleicht bei Bestellung zusätzlich die Maße der Folie vermerken, um Irrtumer zu vermeiden

Gruss aus Belgien
Sandro

Maxi 44 schrieb:
PS: mal ein Bild von meinem Display, noch ohne Folie. :)

So ein Leichtsinn! "Machsmit oder SaferDisp" :top:

Hab´ich das Bild nicht eben auch in einem anderen Thread gesehen? Sag mal, wie oft hast Du das gepostet? ;)

Gruss
Thomas

Maxi 44 schrieb:

Das hast Du im Beitrag #43 schon selber verraten. :p

Zitat von pixelgraf
Ist eigentlich bei Auslieferung keine Folie auf dem Display die man dann mal besser drauflässt bis man sich eine geeignete Displayfolie besorgt hat?
Hi Lorenz,

Antwort von Maxi 44
leider nein aber ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, ich habe immer noch keine Folie drauf und das seit Wochen.

Wie ich schon geschrieben habe, noch nicht mal ein Minikratzer und meine zwei Folien liegen im Schrank.

Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.
Olympus E-330 | ZD 50/2 | ZD 14-54/2,8-3,5 | ZD 50-200/2,8-3,5 | EC-14 | EX-25 | FL-50
Maxi 44 ist offline Beitrag melden Mit Zitat antworten

pixelgraf schrieb:
Das hast Du im Beitrag #43 schon selber verraten. :p
Hi Lorenz,

jetzt hast Du mich erwischt :o wie komm ich da jetzt wieder raus :confused: wie war denn das Wetter bei Euch heute? :)

Gestern hab ich das noch mit einer Selbstsicherheit geschrieben und jetzt bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher,

da Robert auch schon geschrieben hatte, dass keine drauf war.

Im Beitrag #43 meinte ich eine richtige Displayschutzfolie und jetzt hatte ich so eine Transportfolie gemeint,

so kann man es auch schreiben. ******/smileys2/allocafe.gif

Ich habe gerade noch mal alles in der Verpackung durchsucht und auch keine gefunden.

Ok, dann
mixed-smiley-002.gif
ich es runter und ******/smileys2/austin_powers_2.gif mich aus.

Maxi 44 schrieb:
Hi Lorenz,

jetzt hast Du mich erwischt :o wie komm ich da jetzt wieder raus :confused: wie war denn das Wetter bei Euch heute? :)

Gestern hab ich das noch mit einer Selbstsicherheit geschrieben und jetzt bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher,

da Robert auch schon geschrieben hatte, dass keine drauf war.

Im Beitrag #43 meinte ich eine richtige Displayschutzfolie und jetzt hatte ich so eine Transportfolie gemeint,

so kann man es auch schreiben. ******/smileys2/allocafe.gif

Ich habe gerade noch mal alles in der Verpackung durchsucht und auch keine gefunden.

Ok, dann
mixed-smiley-002.gif
ich es runter und ******/smileys2/austin_powers_2.gif mich aus.

Hallo Maxi,

Tja, :) ! Welches Wetter meinst Du, das fürchterliche Nasse Ding das man antrifft wenn man vor das Haus geht ? :D

Hingegen mein Barometer zeigt vom Tief zunehmend Richtung Hoch!:top: Habe gestern Abend wieder mal eine Mail bekommen das ich mein E-330 DZ-Kit sicher bis Ende Mai habe! Die Brandofolie ist unterwegs, und der EX-25 ist bestellt.

"Alles wird gut" :angel:

pixelgraf schrieb:
Hallo Lorenz,

das sehe ich auch so und schon haben wir den nächsten in der Runde der einen Ausgeben darf, :)

ist ja nicht mehr lang der Mai. ;)

Das Wetter ist doch kein Grund um sich aufzuregen,

da kann man in Ruhe ******/smileys2/fernsehen_2.gif oder ******/smileys2/leseratte.gif .

Maxi 44 schrieb:
Hallo Lorenz,

das sehe ich auch so und schon haben wir den nächsten in der Runde der einen Ausgeben darf, :)

ist ja nicht mehr lang der Mai. ;)

Das Wetter ist doch kein Grund um sich aufzuregen,

da kann man in Ruhe ******/smileys2/fernsehen_2.gif oder ******/smileys2/leseratte.gif .

Habe mich vielleicht zu früh gefreut :wall:

Laut meinem Händler "Ende Mai", laut Olympus Schweiz nicht vor ENDE SEPTEMBER !!:wall: :wall:

Naja, warten wir den Mai noch ab.

pixelgraf schrieb:
Habe mich vielleicht zu früh gefreut :wall:

Laut meinem Händler "Ende Mai", laut Olympus Schweiz nicht vor ENDE SEPTEMBER !!:wall: :wall:

Naja, warten wir den Mai noch ab.

Wenn das für Deutschland auch gelten sollte, dann sehe ich mich schon die Oly E-330 wieder abzubestellen und die neue Sony Alpha zu kaufen ...

Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten