• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

Der Satz impliziert, dass es inzwischen besser ist. Ab welchem Modell darf die ISO-Automatik denn auch etwas anderes als ISO 100 einstellen? (Und tut sie das dann auch mit manuellen Optiken und bei aktivierter Belichtungskompensation?)

Hallo,
auch bei der E-30 funktioniert es auch in allen 'Nichtmotivprogrammen' (P, A, S, M).
Und das macht sie auch bei manuellen Optiken und bei aktivierter Belichtungskompensation.
Ich selbst fotografiere fast immer A und -0.33 und auch manchmal mit alten OM-Optiken über den Adapter.
Im Gegensatz zur E-500, die sich genau wie die E-330 verhält, sprich die Auto ISO Einstellung ergibt in P,
A, S, M immer ISO 100. :D
Also 'spiele' ich dort selbst Auto-ISO...

LG. Franz Peter.

Kann ich ja von Glück reden keine E-1 zu besitzen, nicht dass dort das Blendenvorwahlprogramm (A) automatisch immer eine Belichtungszeit von 1/100 s einstellt. :D

nur wer jemals eine E-1 besessen hat ist glücklich, nur das Anfassen zaubert schon Glück in die Fotografenseele, die E-1 ist DER BODY:top:

nur wer jemals eine E-1 besessen hat ist glücklich, nur das Anfassen zaubert schon Glück in die Fotografenseele, die E-1 ist DER BODY:top:
Und der Auslöseklang ... zum Niederknien ... da kommt nur die Ur-5D dran. Und auch die klingt nicht so samtweich wie die E-1

WERBUNG
Zurück
Oben Unten