AW: E-330: noch empfehlenswert ?
Hallo,
ja, ich habe eine E-330 und war eigentlich mit ihr bislang sehr zufrieden. Vor allem der Schwenkmonitor und der LiveView "A", den es ja selbst bei der 620 nicht mehr gibt, haben es mir angetan und die Art der Aufnahmen, die ich mache, fielen auch zur vollen Zufriedenheit aus. Bis, ja bis ich mir als Zweitkamera die E-P1 gebracuht gekauft habe und jetzt sagen muss, dass es doch einen großen Unterscied macht bei den Bildern zwischen der "alten" E-330 und den modernen Olympus-Kameras. Da ich gern Available light fotografiere, ist natürlich der Stabi auch ein großer Gewinn, selbst wenn er bei den PENs nicht so gut ist wie bei den DSLRs. Einzig für diesen Zweck hatte ich mir die P1 zugelegt, verwende sie aber jetzt mehr und mehr auch dort, wo ich eigentlich die E-330 weiter nutzen wollte, auch wenn ich einen Sucherdurchblick und vor allem das Schwenkdisplay sehr vermisse.
Aus meiner heutigen Erfahrung kann ich also nur sagen, ich würde dir eines Schwenkmonitors wegen zur E-620 raten. Ich warte deshalb sehnlichst auf eine P mit Schwenkmonitor oder eine klein gebaute E mit Schwenkmonitor und elektronischem Sucher.
Jürgen