• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: Erste Erfahrungen E-330

-Dieter- schrieb:
Das habe ich ja m.E. schon die ganze Zeit geschrieben!
Vielleicht habe ich das missverstanden. Wichtig ist, dass es bei der E-330 zwei Möglichkeiten gibt, Verwackeln zu vermeiden:
1. Antishake, menüseitig einstellbar und nützlich für Makro
2. Bildstabilisator ohne Spiegelvorauslösung als zusätzliche Option, die eine E-500 nicht hat.

Mit einer Spiegelvorauslösung z. B. spielende Kinder zu fotografieren, hielte ich auch für etwas mühsam hinsichtlich des richtigen Auslösezeitpunkts.

Hallo Freunde und Feinde, bin mal wieder da vom bummeln und musste doch gleich mal mein neues Auto mit der Neuen knippsen. :D

Ist schon eine feine kleine Knippse, mit der man phantastisch aus verschiedenen Perspektiven oder sonst wo knippsen kann. :confused:

Durch die angenehme Haltung, kann man die Belichtungszeiten auch etwas reichlicher nehmen.

So ich gebe erst mal was zum zerreißen, da ja alle so gereizt sind. :evil:

Wenn Ihr mich am Leben lasst, stelle ich dann noch eine Reihe rein. :top:

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja und den Reservewaagen hätte ich bald vergessen. :evil:

Ich hatte zwar bloß das 14-45 mit und hoffe der Grünstich kommt nicht so durch. :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht schaut sich jemand mal die Belichtungszeiten an,

die hätte ich wohl mit einer Großen nicht so hinbekommen aber mit dem Schwenkdisplay macht sich das sehr gut. :top:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Andreas

Glückwunsch, knackige und kräftige Farben. An sowas habe ich grossen Gefallen.

Gruss
-Dieter-

Ist hier wer gereizt? Nicht doch! ich auf jeden Fall nicht, hat e sich so angehört?:eek:

BTT:

schöne Fotos, Maxi. Wie man sieht, ist die Kamera in der Lage, auch unterhalb ISO 800 sehr ordentliche Bilder zu machen.;)
Mal sehen, was ich hier in Berlin morgen zustande bringe. Bin morgen u.a. in einer Fotoausstellung über die schönsten Tierfotos 2005.

Joe4711 schrieb:
Und da habe ich mal eine konkrete Frage an Dich. Bei der E330 ist ja das Display ausklappbar. Wie robust ist das ausgeführt?
Für mich sind sowas immer Sollbruchstellen.

Daher - wirkt das wackelig oder grundsolide?

LG, Joe

Es ist und wirkt solide auf der Innenseite des Klappmechanismus soll es nicht berührt werden da dort ein Folienkabel vorhanden ist welches beschädigt werden könnte. Sicher kannst Du Dich an die E10/20 erinnern es ist was die Funktion und Stabilität anbelangt ähnlich wie diese Dysplay's nur der Rahmen ist bei der 330er nicht so wuchtig ausgefallen.

Hallo Dieter,

wenigstens einer der sie gesehen hat. ;)

Eine Serie habe ich noch und dann muss ich mal in die Bedienungsanleitung schauen,

noch keine Zeile gelesen, vielleicht habe ich was übersehen. :evil:

War jedenfalls schön mal die Kamera über Kopf und auf dem Fußboden zu testen. :top:

Ups, habe ich langsam geladen. :)

Zuletzt bearbeitet:

MG schrieb:
Ist hier wer gereizt? Nicht doch! ich auf jeden Fall nicht, hat e sich so angehört?:eek:

BTT:

schöne Fotos, Maxi. Wie man sieht, ist die Kamera in der Lage, auch unterhalb ISO 800 sehr ordentliche Bilder zu machen.;)
Mal sehen, was ich hier in Berlin morgen zustande bringe. Bin morgen u.a. in einer Fotoausstellung über die schönsten Tierfotos 2005.

Kommst Du denn da noch vorwärts ? Wir haben hier in der Schweiz schon bald Ausnahmezustände in Zürich,Basel,St. Gallen und dem Wallis läuft gar nichts mehr und wir haben hier in Luzern seit dem Mittag an die 20cm Neuschnee und es schneit ununterbrochen weiter :mad:

Maxi 44 schrieb:
Hallo Freunde und Feinde, bin mal wieder da vom bummeln und musste doch gleich mal mein neues Auto mit der Neuen knippsen. :D

Ist schon eine feine kleine Knippse, mit der man phantastisch aus verschiedenen Perspektiven oder sonst wo knippsen kann. :confused:

Durch die angenehme Haltung, kann man die Belichtungszeiten auch etwas reichlicher nehmen.

So ich gebe erst mal was zum zerreißen, da ja alle so gereizt sind. :evil:

Wenn Ihr mich am Leben lasst, stelle ich dann noch eine Reihe rein. :top:

Na eine E-330 hat doch inzwischen fast jeder aber um Deinen Wagen (den Langen) werden Dich siche ein paar beneiden ...... :D

Hart ersparte Kohle und wenn man regelmäßig das Geld vom Lehrgut sammelt. :D :D

MG schrieb:

Viel Vergünügen :top: und vielleicht ergibt sich ja die eine oder andere Gelgenheit für ein Foto aus der Hüfte heraus.

LG
-Dieter-

MG schrieb:
Nein Dich meinte ich auch nicht. ;)

Hast Du Deine Anleitung schon durch, ich habe noch keine Zeile gelesen und erst mal alles in der Grundeinstellung gelassen,

bis auf die Sprache. :D :D

FREEWOLF schrieb:
Kommst Du denn da noch vorwärts ? Wir haben hier in der Schweiz schon bald Ausnahmezustände in Zürich,Basel,St. Gallen und dem Wallis läuft gar nichts mehr und wir haben hier in Luzern seit dem Mittag an die 20cm Neuschnee und es schneit ununterbrochen weiter :mad:

Ich habe hier in der Region Basel noch nie soviel Schnee in so kurzer Zeit vom Himmel fallen gesehen. Wohin mit diesen Mengen und vor Donnerstag wird es auch nicht wesentlich wärmer.

Maxi 44 schrieb:
Hallo Dieter,

wenigstens einer der sie gesehen hat. ;)

Eine Serie habe ich noch und dann muss ich mal in die Bedienungsanleitung schauen,

noch keine Zeile gelesen, vielleicht habe ich was übersehen. :evil:

War jedenfalls schön mal die Kamera über Kopf und auf dem Fußboden zu testen. :top:

Ups, habe ich langsam geladen. :)

Also je mehr ich von diesen knackigen und farbenprächtigen Fotos sehe umso weniger kann ich warten bis meine eingetroffen ist.

-Dieter- schrieb:
Viel Vergünügen :top: und vielleicht ergibt sich ja die eine oder andere Gelgenheit für ein Foto aus der Hüfte heraus.

LG
-Dieter-

Danke, ich bemühe mich.

Aber bisher ist es ein typischer Sabbelbesuch.:rolleyes:

Maxi 44 schrieb:
Nein Dich meinte ich auch nicht. ;)

Hast Du Deine Anleitung schon durch, ich habe noch keine Zeile gelesen und erst mal alles in der Grundeinstellung gelassen,

bis auf die Sprache. :D :D

Mittlerweile habe ich sie durch. Das meiste kannte ich eigentlich schon von der E-500, aber war insgesamt doch erhellend.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten