AW: E-330 bei ISO 800 und ISO 1600
Letztere gibt es auch bei der 1Ds, z.B. ist sie sehr staubempfindlich aufgrund des dünnen Antialiasingfilters. (also ähnlich zur Sigma SD10). Das Rauschverhalten ist auch eher nix, ab ISO400.
Die Vollformat-typischen Schwächen in Sachen Vignettierung gibt's natürlich auch.
Gruß
Wolfgang
Das sei Dir doch unbenommen, über die 1Ds zu schreiben. Man sollte m.E. bei jeder Kritik immer versuchen, zu beurteilen, ob man evtl. nur persönlich Pech gehabt hat mit seinem Exemplar, oder ob es sich um prinzipielle Schwachpunkte handelt.Crushinator schrieb:Ja, sicherlich. Vielleicht sollte ich einfach auch mal meine nächsten 75 Posts im Canon-Forum verbringen bei denen ich mich zu 99% darauf beschränke in beinahe jedem Thread die technischen Unzulänglichkeiten einer 1Ds (aus der Firma) an die Wand zu malen, damit auch Du ein Gefühl dafür bekommst, was für andere unangemessen heißt.![]()
Letztere gibt es auch bei der 1Ds, z.B. ist sie sehr staubempfindlich aufgrund des dünnen Antialiasingfilters. (also ähnlich zur Sigma SD10). Das Rauschverhalten ist auch eher nix, ab ISO400.
Die Vollformat-typischen Schwächen in Sachen Vignettierung gibt's natürlich auch.
Gruß
Wolfgang