• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: Frage: Neue Oly E330 mit 17-54 Linse für 299,- jetzt noch kaufen?

Wenn wirklich das 14-54 dabei ist dann sofort kaufen.

Alleine dieses Objektiv ist um einiges mehr Wert als die 299,-

Ich denke aber das du dich da vertan hast mit dem Objektiv.

Dabei ist das 14-45 vermutlich denk ich mir.

Ja, hier war bei mir wohl leider der Wunsch Vater des Gedankens - es war nicht das 14-54er (leider)...
Gruß und einen schönen Sonntag noch

AW: Frage: Neue Oly E330 mit 17,5-45 Linse (?) für 299,- jetzt noch kaufen?

Also wahrscheinlich ist dann das neue Zuiko 17,5-45 dabei :
http://www.olympus.de/digitalkamera/digital_slr_17_5-45mm_1_3_5-5_6_4935.htm
Deren Vorgänger sind das 14-45 (Alu-Schild) und das 14-42 (blauer Ring).
Toni, ich würde diese Kamera trotzdem kaufen :
Die €-330 ist eigentlich meine Lieblingskamera aus der €-Serie; sie hat wie sonst nur die Sony Alphas 300 und 350 einen hochschwenkbaren Monitor sowie Live-View in 2 verschiedenen Modi A und B. Mit der SCENE-Funktion Nr. 10 (=Anti-Verwackel-Symbol) gelingen auch Available-Light-Aufnahmen (ähnlich wie die DIS.MOD.-Einstellung bei €-510/€-520). Der iS-Stabilisator ist quasi das einzige, was dieser Kamera fehlt; ansonsten finde ich sie perfekter als die 400/500-Serien.
Der FL-36 läßt sich übrigens an der €-330 gleichzeitig mit dem Klappblitz benutzen - ein weiterer Vorteil dieser flachen Bauform !

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde da eher zur E410 greifen! :top: gibts zur zeit super günstig und ist sher zu empfehlen, bin von der kleinen zwar jetz auf die E510 umgestiegen aber ich war sehr sehr zufrieden damit.

http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehling.storefront/DE/Product/159957

Also wahrscheinlich ist dann das neue Zuiko 17,5-45 dabei :
http://www.olympus.de/digitalkamera/digital_slr_17_5-45mm_1_3_5-5_6_4935.htm
Deren Vorgänger sind das 14-45 (Alu-Schild) und das 14-42 (blauer Ring).

Das 17.5/45 ist nicht neu, es war ursprünglich eine der möglichen Kitobjektive zur E-500 und wurde m.W. nie einzeln verkauft.
Das 14/45 und das 14/42 sind auch nicht die Vorgänger.

Das 17.5/45 ist nicht neu, es war ursprünglich eine der möglichen Kitobjektive zur E-500 und wurde m.W. nie einzeln verkauft.
Das 14/45 und das 14/42 sind auch nicht die Vorgänger.

So ist es. (Ausser es hätte wirklich eine Neuauflage des 17,5-45 gegeben; könnte sein, verfolge die Kit-Serien nicht wirklich.)

Das 17,5-45 soll auch qualitativ (zahlreiche Berichte in diesem Forum) deutlich hinter den anderen beiden Kits liegen, daher auch mein Rat, den Händler zu bitten, dass er das neue Kit (14-42) dazugibt. Macht er vielleicht sogar.

'n Abend zusammen!

Bin wieder da ;) war im schönen Schwarzwald, ich liebe die Farben der Hornisgrinde und den Mummelsee im Oktober - ja, ich weiß, Sonntag ist der denkbar ungünstigste Tag dazu, aber na ja, was solls...
Aber jetzt zur Oly E330: Im Blödmarkt war zu viel los, so dass ich keine Geduld hatte zu warten bis ich viell. einen Blick durch den Sucher werfen kann.
Darum eine zweite Frage: Wie ist das Sucherbild bei der E330? Bei den Schwestermodellen soll es ja einem "Tunnelblick" ähneln :confused:
(Ist für mich deshalb wichtig weil ich eine Lesebrille brauche, da sollte das Sucherbild schon groß und hell sein...

(Ist für mich deshalb wichtig weil ich eine Lesebrille brauche, da sollte das Sucherbild schon groß und hell sein...

Die einzigen beiden E-Modelle mit schönem großen Sucher sind die E-1 und insbesondere die E-3. Die E-330 hat leider den kleinen Sucher, wie auch die anderen übrigen Olympus-E Kameras. Zudem ist er noch einen Tick dunkler als bei den anderen Modellen, da der zweite Sensor (für den Lifeview) noch etwas Licht abzweigt. Sorry, dass es da keine bessere Nachricht gibt, aber das hängt ursächlich mit dem etwas kleineren Sensor der Fourthirds-Kameras zusammen. Größerer Sucher, wie bei der E-3, läßt sich nur mit größerem technischen Aufwand erreichen. Das ist dann wohl halt den einstelligen Modellen vorbehalten. :o

Ansonsten ist die E-330 aber ein wirklich zu empfehlende Kamera :top:
Ich hatte sie Ende letzten Jahres selber für einige Wochen, bin aber wegen des Stabilisators zu E-510 gewechselt. Die E-510 liegt lange nicht so satt in der Hand, wie die E-330. Und der Lifeview-A der E-330 ist wirklich einzigartig! Wenn ich nicht unbedingt die E-3 haben wollte und sich mein gesamter finanzieller Fokus daraufhin ausrichtet (schön gesagt gell?), würde ich eine E-330 gerne nochmals anschaffen!

Thorsten

Weil die E330 eine so tolle Kamera ist, habe ich sie gleich 2x gekauft.:)

Eine wird benutzt bis sie auseinander fällt.Dann habe ich noch die 2.die bislang erst 500 Auslösungen hat.

Auch ich bin Brillenträger ,kann nur mäßig schauen, trotzdem habe ich mich an den Sucher der E330 gewöhnt !

Klingt schon gut, was ihr da schreibt. Weiß mir noch jemand einen Link mit ein paar aussagefähigen Bildern aus der E330 out of Cam?

Gruß und gute Nacht
Toni

Ich Dummkopf, darauf hätte ich selbst kommen müssen :o - Ist aber auch schon spät für meine Verhältnisse... Danke!

Hab die E-330 auch seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Die Kamera ist robust, liegt gut in der Hand und bietet mit der Kombination Live-View A und Klappmonitor eine echte Besonderheit. Bereits mit den Kit-Objektiven 14-42 und 40-150 kriegt man schon recht gute Ergebnisse.

Hier noch der Link zu Günter Hamichs Testbericht im Nachbarforum, der mich letztendlich überzeugt hat:

http://oly-e.de/test_e-330.php4

Moin,

nimm sie in jedem Fall, zur Not kannst Du das Objektiv verkaufen und holst Dir hier oder in der Bucht ein 14-42mm mit geringem Aufpreis. Ich glaube nicht, daß MM mit sich handeln läßt bei dem Preis, außerdem müssen sie das andere Objektiv erstmal haben, und das liegt normalerweise nur bei Kits bei...
Da sehe ich wenig Chancen.

Dennoch: kaufen!!

Die E-330 hat durchaus ihre Vorteile, ich finde sie besser als die E-410.

Argumente hier:

http://knickdose.de/Olympus_e330

und was sollen die zeigen? :) Denkste ni das man das mit ner E410 auch hin bekommt?

Hab den Tipp ja auch nur mal so nebenbei gegeben, ich finde 249€ für die Kamera ein toller Preis und wer die E410 mal benutzt hat wird sich wundern was die kleine alles kann ;)

und was sollen die zeigen? :) Denkste ni das man das mit ner E410 auch hin bekommt?

Hab den Tipp ja auch nur mal so nebenbei gegeben, ich finde 249€ für die Kamera ein toller Preis und wer die E410 mal benutzt hat wird sich wundern was die kleine alles kann ;)

Glaub ich ja aufs Wort, und mit der E-410 geht das natürlich auch. Nicht gleich aufregen :D

Ich finde an der E-330 das brauchbare Live-View und vor allem das Klapp-Display immer noch sehr gut. Beides ein damals für mich ein Grund, überhaupt eine DSLR zu kaufen.

Für die E-410 sprechen die 2 Megapixel mehr, die sich spätestens bei den Pro- oder Top-Pro-Objektiven positiv bemerkbar machen.

Glaub ich ja aufs Wort, und mit der E-410 geht das natürlich auch. Nicht gleich aufregen :D

Ich finde an der E-330 das brauchbare Live-View und vor allem das Klapp-Display immer noch sehr gut. Beides ein damals für mich ein Grund, überhaupt eine DSLR zu kaufen.

Für die E-410 sprechen die 2 Megapixel mehr, die sich spätestens bei den Pro- oder Top-Pro-Objektiven positiv bemerkbar machen.

ich reg mich ni auf ;) mhm joar stimmt schon also greifen Sie zu :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten