• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: Fragen zur E-330

Hallo,

schau mal hier rein: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=128279&highlight=scheuermilch&page=5

Das Stichwort heisst Scheuermilch, und ich denke das du damit alle Kratzer rausbekommst.
Mein Display ist damit bearbeitet worden, und frei von Kratzern. Schutzfolie kommt da auch keine mehr bei mir drauf. Denke der Display wird bei dir auch wieder werden.

Wegen der Tastenkombination, einfach weiterprobieren.
Ich glaube wenn dieses E-330 auf dem Bildschirm steht, einfach mit den Pfeiltasten nach oben oder unten drücken.

Bis jetzt hat das nach anfänglichen Schwierigkeiten schon jeder rausbekommen.

Vg Andy

Danke für die Auskunft :top: das mit der Scheuermilch probiere ich auf jeden Fall. Mal noch eine Frage, ein so zerkratztes Display habe ich bisher noch nicht gesehen und der Rest der Cam ist wirklich top Zustand. Ist das Display der E-330 vielleicht besonders empfindlich?

Zur Tastenkombi, wie gesagt, ich habe schon alles mögliche gedrückt, auch die Pfeiltasten, ohne Erfolg.

Ich hatte früher eine Schutzfolie drauf, die irgendwann abging.
Mir hat es dann gestunken, das sie immer wieder an einer Ecke abging, oder Blasen waren unter der Folie.

Also habe ich sie weggelassen, und nach ca 3 Monaten sah der Display total zerkratzt aus. Also mit einem nicht ganz gutem Gefühl habe ich mich mit der Scheurmich rangetraut. (war von Viss).
Und das Ergebnis hat mich Erstaunt, es war kein einer Kratzer mehr auf dem Display. Also waren alle Kratzer nur auf der Beschichtung.

Probier einfach weiter mit der Tastenkombie, klappt bei mir auch nicht immer auf Anhieb.

Ich kann den Link leider nicht mehr finden....:o
aber es gibt einen Hersteller, der bietet hauchdünne Glasplatten an, die dann als Schutz der Displays verwendet werden....

Dummerweise dient die Beschichtung wohl der Reflexminderung, so dass es draussen bei hellem Tageslicht möglicherweise schwierig wird mit dem Display.

Meine E-330 finde ich jetzt nicht besonders kratzempfindlich.

Danke nochmal, morgen früh gehe ich als erstes zum Schlecker von wegen der Scheuermilch :) Erneuern des Displays ist wahrscheinlich teurer als der Gebrauchtwert. :rolleyes:
Mit den Auslösungen klappts immer noch nicht, aber ich versuchs mal weiter.

Wär das zuviel verlangt, wenn ihr mal schreibt, welche jpg Einstellungen Ihr habt (hattet)?

Ich möchte möglich wenig nachbearbeiten und habe heute mal mit srgb, vivid Schärfe + 1, Kontrast -1, Sättigung 0 versucht, dazu WB Rot +1 und Grün -3. Sobald die Sonne raus kam -0,3 EV, bei größeren hellen Flächen -0,7 EV. Ich war mit den Ergebnissen insgesamt super zufrieden, Farbe insgesamt (aber vor allem Rot) vielleicht einen Tick zu heftig, vor allem bei Sonne und EV nach unten. Objektiv war das WW Kit meiner E-510, falls das eine Rolle spielt.

hallo frankie,

drückst du auch nach der tastenkombination (oben,unten,links,rechts) den auslöser durch? versuch es doch noch einmal...:)

wegen dem "top zustand": hast du schon mal mit dem verkäufer kontakt aufgenommen? ich würde diesen zustand, wenn es nicht vorher bekannt war, nicht akzeptieren.

viele erfolg

gruß
rodnoc

hallo frankie,

drückst du auch nach der tastenkombination (oben,unten,links,rechts) den auslöser durch? versuch es doch noch einmal...:)

wegen dem "top zustand": hast du schon mal mit dem verkäufer kontakt aufgenommen? ich würde diesen zustand, wenn es nicht vorher bekannt war, nicht akzeptieren.

viele erfolg

gruß
rodnoc

Na ja, ich habe den Body ziemlich günstig bekommen und bis auf das Display (das sich anscheinend noch verbessern lässt) scheint auch alles super zu sein. Zurück geben möchte ich nicht und wegen ein paar Euro zu streiten bringt auch keinem was. Ich habe allerdings den Lieferanten in die "Liste meiner bevorzugten Verkäufer" aufgenommen :D

Also mit den Auslösungen auslesen klappt das nicht, egal ,was ich wie drücke, incl. Auslöser, Pfeiltasten oder was sonst noch an der Cam dran ist.

Also ehrlich gesagt der Scheuermilch Tipp klingt irgendwie mehr als bescheuert, aber nachdem ich das Display nun 10 Minuten lang wie wild gescheuert habe..........:D:D:D

Top Ergebnis, danke Euch :top:

Also ehrlich gesagt der Scheuermilch Tipp klingt irgendwie mehr als bescheuert, aber nachdem ich das Display nun 10 Minuten lang wie wild gescheuert habe..........:D:D:D

Top Ergebnis, danke Euch :top:

:top: Also viel Spaß mit der 330iger.
Bei hatte das mit der Scheuermilch...naja ich hatte gleich ATA genommen :D den netten Nebeneffekt, daß das Dispaly quasi unzerkratzbar ist. Sprich ich
habe bisher kaum einen Kratzer reinmachen können (unabsichtlich klar)

bzgl. der Einstellungen. Ich habe vivid, Kontrast +1 und Schärfe +2 stehen und die JPGs haben noch reichlich Bearbeitungspotential.

Gruß

Anzahl der Aus lösungen

ab dem erscheinen von "E-330" solltest du relativ schnell oben unten rechts links auslöser runter gleich wieder pfeil rechts drücken dann geht es!
nicht zu langsam! ok?
jetzt kannst Du in ruhe die Pfeile drücken und die Infos abrufen,

Dieser Tipp hat hier schon einmal jemanden geholfen

Jan

Ich hab dann heute mein Display an der E-330 auch mal mit Scheuermilch behandelt - das Ergebnis ist umwerfend gut - spiegelglatt und lange nicht mehr so empfindlich gegen 'Nasenschweiß' :D wie es anfangs war!

Ich hab ne neue Cam in der Hand ;)

Danke für den tollen Tip:top:

Ich war heute auf dem Chateau Sierck und am Losheimer Stausee, mit der E-510 und der E-330. Allein am blitzblanken Display kann's ja nicht liegen :) , aber die E-330 haut mich wirklich um, Farben, Schärfe, Rauschen alles top. Dazu bilde ich mir ein, dass die E-330 (mit den gleichen Kit-Objektiven) ein angenehmeres, weicheres Bokeh produziert, als die E-510. Kann eigentlich nicht sein, oder?

Jedenfalls bin ich total begeistert, diese geile Cam hat das blitzblanke Display absolut verdient :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten