Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ISO-1600 an der Kamera, knapp belichten und in RAW-Shooter 1,5 positive Belichtungskompensation geben. (+ 1,5EV in RSE entspricht ca. 1 EV reichlichere Belichtung).Kannst du mir gerade mal verraten, wie ich an der E-330 ISO3200 einstelle? Nicht das ich das bräuchte aber interessant fände ich es schon.
Hallo.
Bei ISO 1000 kann man aus der E-330 auch noch was rauszaubern, wie ich finde...
lg
Mario
Hallo.
lg
Mario
.... Du hattest mein aufrichtiges Mitgefühl, und sicher nicht nur meins...
lg
Mario
Hallo.
lg
Mario
...In Naturfotos in Bergen oder ähnlich sind zu hohe ISO-Werte eher ungünstig.
Auf meinen Reisen durch arktische und subarktische Regionen mache ich keine Bilder mit anderer Einstellung als ISO 100. ...
Was Du hiermit bewiesen hast, sehr schön.
Sehr schöne Beweisführung.....
Och nö, meint ihr das jetzt wirklich wieder ernst, dass bei 900x675 noch irgendeine Aussage übers Rauschen drin wäre? So verkleinert schafft das jede 1/2,5"-Kompakte, wenn nicht mein Fotohandy.Total klasse, und das bei ISO 1000
Ja, aber dass dann Rauschen verschwindet, das unter anderen Bedingungen stört, ist ja nun auch eine Binsenweisheit. Und so sehr Du ja auch Recht hast, und wenn Du beispielsweise auf 10x15 vergrößerst, gilt ja genau dasselbe, ist aber doch die Aussage nicht wirklich mehr wert, als wenn ich eben sage, mit dem Fotohandy lassen sich auch "schöne Sachen machen" ;-)Es lassen sich schöne Sachen auch bei ISO 1000 machen und mehr wollte ich gar nicht darstellen. Verkleinern und bearbeiten gehört nun mal dazu
Nein. Die Bilder, die mir gefallen, kommen aber z.B. gerne mal im Format 30x40 auf Papier und an die Wand.oder guckst du dir alle Bilder nur im 100% Crop an?
Ja, aber dass dann Rauschen verschwindet, das unter anderen Bedingungen stört, ist ja nun auch eine Binsenweisheit. Und so sehr Du ja auch Recht hast, und wenn Du beispielsweise auf 10x15 vergrößerst, gilt ja genau dasselbe, ist aber doch die Aussage nicht wirklich mehr wert, als wenn ich eben sage, mit dem Fotohandy lassen sich auch "schöne Sachen machen" ;-)Nein. Die Bilder, die mir gefallen, kommen aber z.B. gerne mal im Format 30x40 auf Papier und an die Wand.
Ciao,
Robert