• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: Problem mit der 330!

Die Objektive mal abnehmen und die Kontakte an Kamera und den Objektiven prüfen. Wenn sie verschmutzt / stark oxidiert sind, halt sauber machen.

..... jan GENAU!
am besten mit einem trockenem Mikrofasertuch.
aber das kann mal bei jeder Kamera vorkommen.....

..... jan GENAU!
am besten mit einem trockenem Mikrofasertuch.
aber das kann mal bei jeder Kamera vorkommen.....

Hattest du den Fred ganz gelesen? Die Kamera war kaputt, dann beim Service, zunächst sollte ich die Reperatur selber bezahlen, dann hat GünterH denen ein mail geschrieben und dann hamse die Kamera auf Kulanz repariert. Mittlerweile hab ich sie schon wieder!

Jetzt bräuchten wir nur noch einen kulanten Wettermacher. Es ist WE und mal wieder alles Grau in Grau. Ich würde so gern mit meiner 330 und 12-60 spielen gehen. Heul.

Stefan

oly e 330 besser als 410 / 510??

Hallo
Interessiert sehe ich dem Preisverfall der 410 er und der 510er zu !!
Was ich parallel dazu feststelle ist das die 330 im gebrauchtmarkt stetig teurer wird teilweise gebraucht (Body) teurer als die 410 er im Kit neu !!
Ist die 330 das vergessene Schätzchen oder woran liegt das?
Sind die Bildqualitäten des alten mos Sensors besser als die der neuen Generation?
Was habt ihr für erfahrungen im direkten Vergleich zwischen der alten Generation und der neuen festgestellt ??

Eure Meinung ineressiert mich DAnke!!

AW: oly e 330 besser als 410 / 510??

Hallo
Interessiert sehe ich dem Preisverfall der 410 er und der 510er zu !!
Was ich parallel dazu feststelle ist das die 330 im gebrauchtmarkt stetig teurer wird teilweise gebraucht (Body) teurer als die 410 er im Kit neu !!
Sind die Bildqualitäten des alten mos Sensors besser als die der neuen Generation?
Was habt ihr für erfahrungen im direkten Vergleich zwischen der alten Generation und der neuen festgestellt ??

Eure Meinung ineressiert mich DAnke!!

Es ist der Liveview Modus A

B

Yeap. Mit LiveView A hat die E-330 einfach etwas, das sonst keine DSLR besitzt. Und ist damit in dem Modus anscheinend immer noch wesentlich nutzbarer als die Panasonic oder die D300 mit Kontrast-AF.

Und sie ist auch irgendwie cool !

Nun ja; ich hätt nun eher auf den schwenkbaren Monitor getippt: Den haben ja sonst nur die wesentlich teureren DSLRs E3 und L10.

Wobei der bei der E-330 ja "nur" nach oben bzw. unten zu klappen ist. Das ist natürlich schon limitierend. So wie bei der E-3 wäre das natürlich wesentlich besser.

Techn. Probleme mit der E-330 / Service-Bericht

Hallo!
Ich besitze seit knapp 2 Jahren eine E-330 und bis vor kurzem war ich damit super glücklich. Vor einem halben Jahr fing sie dann an und hatte öfter mal Aussetzer, wenn ich die Objektive (alles Oly-Objektive) wechselte. Der Body erkannte die Objektive nicht, ein Fukussieren war nicht möglich. Schlicht und einfach: so unbrauchbar. :eek:

Habe natürlich erst eine Zeit lang selbst experimentiert, leider jedoch ohne Erfolg. Daraufhin rief ich bei Oly an. Ich bekam Tipps wie: Firmwareupdate neu aufspielen, Akku mind. 2 Tage draussen lassen und Kamera anmachen und so liegen lassen, bis Akku leer ist. Habe ich alles getan, auch kein Erfolg. :grumble:

Jetzt hatte ich die Nase voll und habe nur den Body am 12.01. zum Service geschickt. Bereits gestern (21.01.) hatte ich sie schon wieder!!! Also schon mal super schnell. Per Online-Tracking kann man den Reparaturstatus verfolgen und es hat alles bestens geklappt. Auf dem mitgeschickten Reparaturbogen steht leider nur, daß Reparaturen an den Kontakten durchgeführt wurden. Erste Tests gestern Abend: alles funktioniert wieder wunderbar und ohne Ausfälle!!! :D

Ich kann den OLY-Service nur weiterempfehlen, supernett, schnell und ich habe den Body komplett gereinigt zurück bekommen, sieht aus wie neu! Meine Garantie geht noch bis März d.J. und ich bin froh, daß ich das jetzt gemacht habe.

Also: nur Mut, falls ihr Probleme mit Euren Oly's habt. Ich finde den Service klasse! :top:

LG, Mary

AW: Techn. Probleme mit der E-330 / Service-Bericht

Hallo!

Genau das gleiche Problem hatte ich mit meiner 330 auch. Auch ich probierte ertst ma selber und fragte hier und in andern Foren nach was eventuell helfen könnte.
Alles hatte keinen Erfolg, also ging sie auch nach Oly. Hab sie jetzt seit ein paar Tagen wieder.

Gruß

E-330: Akku-Problem

Hallo,
nach mittlerweile jedem Akkuwechsel erkennt meine €-330 keinen Akku. Sie geht erst nach mehrmaligen Akku rein/raus wieder an, als ob nichts gewesen wäre. Dabei spielt es keine Rolle ob Original-od. Replace-Akku. Die Kontakte an der Kamera und an den Akkus sind sauber und ohne Befund. Wenn ich die Cam irgendwann mal entbehren kann, werde ich sie zum Service schicken. Anfangs trat dieses Problem vieleich nur bei jedem dritten oder vierten Wechsel auf, jetzt nach jedem.

Gruß Stonefish

AW: €-330, Problem nach jedem Akkuwechsel

hallo,
hab auch die 330 , aber solche Probleme hatte ich nie ...
bevor du anfängst herumzubastel schick das Teil lieber gleich zum Service.
Grüsse

AW: €-330, Problem nach jedem Akkuwechsel

Hallo und Danke für die Reaktionen,
ich werde die 330 zum Service schicken, nur z.Z. nutze ich sie so stark, dass sie noch eine Weile warten muss. Vom Service habe ich nicht viel negatives gehört, da bin ich zuversichtlich was die Fehlerfindung angeht.

Gruß
Stonefish

E-330 löst manchmal nicht aus

ich habe das Problem, dass die E-330 manchmal nicht auslöst. Das Problem tritt oft auf, wenn ich mit Blitz bei schlechten Licht fotografieren möchte.
z.B. bei der letzten Familienfeier.
Autofokus stand auf S
Einstellungen auf M

Wenn ich dann auf P umgeschaltet habe hat die Kamera ausgelöst (Zufall?). Dieser Fehler ist leider nicht reproduzierbar und tritt nur ab und zu auf.

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte. Ich denke die Kamera hat gedacht es ist noch nicht richtig scharf - war es aber (toll meine Kamera denkt:lol:). Wie kann ich so etwas vermeiden?

AW: E-330 löst manchmal nicht aus

Ich kenne das Problem, das tritt bei mir auch selten auf.

Aber ich konnte es auch nie reproduzieren, und hab keine Ahnung woran es liegen könnte.
Am Objektiv liegt es nicht, hatte diesen Vorfall mit dem Kit und auch schon einmal mit dem 12-60. AF-Hilfslicht des externen Blitz funktioniert auch.

Also scheint das Problem nicht nur bei mir aufzutreten, aber wie gesagt es kommt nur sehr selten vor.

hallo,

ich habe gleiche probleme, und genau in die schumrigen Situationen ohne viel Licht. Zuerst AF versucht den Objekt scharf zu bekommen und dann keine auslösen.

Genau wie du das gesagt hast.

Gut zu wissen dass es keine gerätspezifische Fehler ist, sondern wahrscheinlich ganze E-330 Serie.

freundliche Grüsse

de.

Gut zu wissen dass es keine gerätspezifische Fehler ist, sondern wahrscheinlich ganze E-330 Serie.

Ne, das ist eine Einstellungssache - schau nochmal in Handbuchbei "Autofokus".
(ich glaube, das muss auf Auto+manuell stehen, hab aber grad die Kam nicht zur Hand)
Hast dann aber ein unscharfes Bild, weil der AF nicht scharfstellen konnte. Auch nicht viel besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten