• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: E-330 zerkratztes Display ......

Auch bei mir - nach Behandlung des E-330-Displays mit Scheuermilch vor einigen Monaten - keine Nachteile erkennbar, für mich hatte es nur Vorteile: keine Kratzer mehr, Dreck stört nicht mehr (kein Schleier mehr bei Fettflecken auf dem Display) - alles bestens! Ich kann es jedem E-330-Besitzer nur empfehlen.

Lawman

hört ihr wohl auf!
(nein, und meine Brando bleibt doch drauf ... :D)
(die Brando lässt sich übrigens leicht abwischen - ich bin "gezwungenermassen" Linksaugenknipser & hab drum auch immer das "Nase-am-Display"-Problem ... aber wenn's mit poliertem Display besser sein sollt als mit der Brando ... - bald habt's mich so weit :o)

AW: E-330 lohnt sie sich (noch)?

geht das auch, wenn man die Oly Software nicht installiert hat irgendwie?

(ich habe die Software schon früher grottig gefunden und wollte sie bei der 330 von vorne herein nicht auf den PC packen)

Na, die Software tut doch Deinem PC gar nichts ;)
Eigentlich recht schlank wenn ich dagegen sehe was Canon da macht und ohne geht leider kein Update (auf normalen Weg) bei Oly.

Stefan

(ich habe die Software schon früher grottig gefunden und wollte sie bei der 330 von vorne herein nicht auf den PC packen)

ne, geht leider nicht - und wer nen intel-mac oder linux hat guckt in die röhre...:(

und glückwunsch zur neuen...

Glückwunsch auch von mir (dass ausgerechnet du dir eine Oly als Zweitcam zulegst, hätt ich mir nie gedacht :D noch dazu, wo du eh eine so feine Pentax-Ausrüstung hast, was bleiben da noch Wünsche offen? der Aktionspreis hat dich wohl in Versuchung geführt ;-) - und ein Tipp:

auf der US-Homepage von Olympus müsste weiterhin irgendwo ein Download-Link zu Olympus Master 2.0 sein (bei deiner Kamera wird wohl die alte 1.4-irgendwas beigepackt sein, nehm ich an), und die ist schon ganz erheblich verbessert, die taugt nicht nur zum Firmware-Update, mit der kann man sogar "vernünftig" RAW entwickeln (Download kostet nix, ist eine Vollversion! unbedingt Apical-Feature ausprobieren, ist eine Auto-Tonwertkorrektur, mit der man sehr schnell sehr gute Ergebnisse erzielen kann, wenn man's einmal kennt)
[gibt's wohl auch für Mac & Linus?! - obwohl's da bei einigen Usern, glaub ich, anfangs Probleme mit dem Download-Link gegeben hat]

(die "alte" 1.4-irgendwas-Master-Version ist wirklich fürchterlich, da kann ich dir nur zustimmen)

Glückwunsch auch von mir (dass ausgerechnet du dir eine Oly als Zweitcam zulegst, hätt ich mir nie gedacht :D noch dazu, wo du eh eine so feine Pentax-Ausrüstung hast, was bleiben da noch Wünsche offen? der Aktionspreis hat dich wohl in Versuchung geführt ;-) - und ein Tipp:

Naja sie ist nach E10 und E20 meine dritte Olympus DSLR ;) bin ja ganz alter Olympionike.....meine erste Prosumer war 1999 eine Olympus 2100UZ

Ich wollte gerne eine Live View DSLR....und billiger als meine neue gehts nicht mehr ;) ein 50-200 wäre jetzt noch mein Traum, das Objektiv gefllt mir schon seit der Vorstellung der E1...(im Moment habe ich mir ein superbilliges Sigma 55-200 dazugeholt, das an der Oly bedeutend besser ist als damals das Pendant an der Pentax)

Naja sie ist nach E10 und E20 meine dritte Olympus DSLR ;) bin ja ganz alter Olympionike.....meine erste Prosumer war 1999 eine Olympus 2100UZ

Ich wollte gerne eine Live View DSLR....und billiger als meine neue gehts nicht mehr ;) ein 50-200 wäre jetzt noch mein Traum, das Objektiv gefllt mir schon seit der Vorstellung der E1...(im Moment habe ich mir ein superbilliges Sigma 55-200 dazugeholt, das an der Oly bedeutend besser ist als damals das Pendant an der Pentax)

kannst du ein paar bilder einstellen die du mit dem 55-200 gemacht hast?

Ich hab mich getraut ;)

Das war aber ein ganzes Stück Arbeit bei mir, ich habe Scheuermilch von Viss benutzt und habe bestimmt 20 Minuten geschrubbt :D Nachdem ich angefangen hatte, war das Display erstmal total zerkratzt :eek:, nach kurzer Zeit hat sich in der Mitte dann aber ein dunklerer, sauberer Bereich gezeigt. Nach weiteren 10 Minuten sah dann das ganze Display sauber aus. Ich bin zufrieden :)

Viele Grüße
Franklin

na, da gratuliere ich aber auch ganz herzlich.

Ich würde vermutlich wegen der immer noch vorhadenen Menge an Olympus-Kameras die Oly-Ehrennadel bekommen - auswendig weiss ich einen Bestand von mindestens folgender alter Modelle:

E-100RS, C-830, C-900, C-960, C-990, C-220, C-1400L, C-1400XL (die letzten beiden waren tatsächlich echte DSLRs, allerdings natürlich ohne Möglichkeit eines Objektivwechsels und mit dem weltschlechtesten SLR-Sucher :)

Ich wollte gerne eine Live View DSLR....und billiger als meine neue gehts nicht mehr ;)

ja, es hat schon was (ich habe früher gar nichts davon gehalten, ich weiss ...) - denn es eröffnet doch mal ganz andere Perspektiven ;)

na, beim 50-200 wird's ja (sobald die neue SWD-Version herauskommt) wohl mehr als genug Gelegenheit geben, vergleichsweise günstig ein gebrauchtes "Altes" zu kriegen - das wird ja deswegen nicht schlechter oder gar langsamer, nur weil das Neue dann schneller wird ...
(meins ist übrigens nicht zu haben, BTW :D)

Auch ich, der ich Dich aus anderen Foren kenne (und Deine Aufnahmen schätze) gratuliere Dir herzlich zu Deiner neuen Kamera!

Jürgen

puh ... jetzt habt's mich weichgekocht ...

ich sitz da grübelnd mit meiner E-330 vor dem PC - und sag mir: ach, was soll's

jetzt duftet mein LCD nach Citrus und ist blitzeblank :D meine Nasen-Fettflecken am Display lassen sich jetzt ganz einfach mit einem ganz normalen Baumwoll-T-Shirt-Eck wegwischen, kein Brillenputztuch nötig - ich hoff, es bewährt sich bei mir so wie bei euch!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten