• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: E-330 lohnt sie sich (noch)?

man man man - die schülerinnen von heut haben einfach zuviel geld...

E-400 war mal.

Schülerinnen von heute sparen oft 2-3 Jahre und verfolgen den ganzen
Tag lang Preisveränderungen. ;)

Ist alles sehr relativ. Es gibt jede Menge Studenten und vielleicht auch Schüler, die mehr Geld zur privaten Verwendung haben als ich.

Ach echt?

Naja. Aber Studenten dürfen keine Ferienjobs annehmen. Hihi.

doch - sofern sie die zeit finden und nicht irgendwelche blöden praktikas absolovieren müssen - und während der vorlesungszeit versucht man sich mit nebenjobs über wasser zu halten - was dann hin und wieder mal zu lasten guter noten geht... und man kann natürlich drauf hoffen durch den verkauf der eigenen bilder die kameraausrüstung zu finanzieren (nur haut das bei mir noch nicht so recht hin...)

AW: OLYMPUS E 330 Brauche HILFE

Ja, INFO hat nacheinander sieben Darstellungsmöglichkeiten: normal, normal mit den wichtigsten Aufnahmedaten, normal mit erweiterten Aufnahmedaten, Histogramme für die Farbkanäle, Gesamthistogramm, Highligtwarnung und Shadowwarnung. Diese lassen sich nacheinander durch Drücken der INFO-Taste einschalten und die zuletzt gewählte Einstellung bleibt auch beim Abschalten der Kamra erhalten. Also nur zweimal die INFO-Taste drücken, dann ist die Einstellung "normal".

Jürgen

doch - sofern sie die zeit finden und nicht irgendwelche blöden praktikas absolovieren müssen - und während der vorlesungszeit versucht man sich mit nebenjobs über wasser zu halten - was dann hin und wieder mal zu lasten guter noten geht... und man kann natürlich drauf hoffen durch den verkauf der eigenen bilder die kameraausrüstung zu finanzieren (nur haut das bei mir noch nicht so recht hin...)

Mach mir das Studieren nich madig :(

Aber ich will doch Praktikum in Neudrossenfeld machen und dann
Webdesign studieren! :grumble: :(

:confused: :confused: :confused: :confused: jetzt kapier ich gar nix mehr - kein mensch verbietet dir ein praktikum zu machen? das man webdesign studieren kann wusst ich gar net...
aber mach dir mal kein kopf - bis du dein abitur hast ist's ja noch ne weile hin...

om 330 ist besser als ihr ruf auch mit(14-45)

Hallo
Habe heute mal die Zeit gehabt mich mit der Kamera zu beschäftigen.
Als neuling im Digitalbereich bin ich erstaunt was sie alles kann.
Die Programme sind nicht mein Ding aber wenn man in den manuellen modus geht "GEHT DIE POST AB"!!!
Habe zwar das viel gescholtene 14-45er habe wohl Glück obwohl es aus CHINA kommt.
Tolle Schärfe und tolle Farben.
Im SHQ verliert die Kamera einiges an Tiefe und Schärfe. Mit RAW kann ich noch nicht umgehen aber im TIFF bin ich suuper zufrieden.
Benötigt zwar viel an Speicher aber im Gegensatz zu normalen Filmen immer noch günstiger .Fotos können ja gelöscht werden und früher gingen auch nur 36 Fotos auf den Film.
RAW ist interessant und in Zukunft wahrscheinlich erlernbar für mich.
An alle die nur auf pixel aus sind und weiter motzen , macht Fotos und ihr werdet geheilt.
Vielen Dank für die Antworten auf meine Fragen ich konnte direkt etwas lernen.Übrigens das 40-150er (alt) habe ich gekauft und bin auch hier sehr zufrieden.Für ein "Billig Objektiv" eine tolle Leistung von ZUIKO.(Neu 159,Euro)
Was will man mehr.
Ich habe es nicht bereut die 330er zu kaufen auch wenn Canon gereizt hat.
Die Erfahrungen mit meiner OM 2 haben mich zu Olympus gezogen und ich bin Froh!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss aus dem inneren einer ENTE

So nachdem ich mich auf Olympus eingeschossen habe, die Lieferzeit lt. Olympus Support noch bi ca. Juli 2007 dauern wird und ich am WE einen Workshop besuche, werde ich heute beim Blödia Markt zuschlagen. Die haben noch welche da für 499,-

Nochmals eine Frge zum Firmwareupdate. Ich habe nen Intel Mac und da soll es angeblich nicht funzen, da die Master nur für PPC optimiert ist. Wie kann man dann die FW updaten?

So nachdem ich mich auf Olympus eingeschossen habe, die Lieferzeit lt. Olympus Support noch bi ca. Juli 2007 dauern wird und ich am WE einen Workshop besuche, werde ich heute beim Blödia Markt zuschlagen. Die haben noch welche da für 499,-

Nochmals eine Frge zum Firmwareupdate. Ich habe nen Intel Mac und da soll es angeblich nicht funzen, da die Master nur für PPC optimiert ist. Wie kann man dann die FW updaten?

Boot Camp:evil:

die software läuft natürlich schon auf nem intel-mac - nur das fw-update verweigert halt den dienst...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten