Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die verschiedenen Färbungen (wohl besser Farbintensitäten) ergeben sich also aus dem Winkel des Polfilters zur Sonne und der Stellung des Ersteren.
Deswegen schrieb ich "wohl besser Farbintensität". Die Unterschiede zwischen den Polfiltern sind immens. Ich habe hier noch drei verschiedenen lineare Polfilter aus analogen Zeiten liegen, die jeweils eine andere Charakteristik in bezug auf die Farbintensität haben (wärmer, kälter).Die Stellung des Polfilters hat auf die Einfärbung keinen Einfluss. Es sind aber manche Polfilter etwas wärmer und manche etwas kälter in der Einfärbung.
Deswegen schrieb ich "wohl besser Farbintensität". Die Unterschiede zwischen den Polfiltern sind immens. Ich habe hier noch drei verschiedenen lineare Polfilter aus analogen Zeiten liegen, die jeweils eine andere Charakteristik in bezug auf die Farbintensität haben (wärmer, kälter).
lg
Uwe
Doch, sind im letzten Oly-Master Update aufgetaucht. Die Artfilter können nachträglich am PC auf die RAWs angewendet werden, wenn die RAWs mit einer unterstützten Kamera erstellt wurden.
Ja, und? Das war es ja, was ich geschrieben hatte. Wieso erwähnst Du die Farbintensität überhaupt, wenn Du sowieso weißt, dass sie keinen Einfluss auf den Weißabgleich hat?
Hallo TOM,
Du wählst das RAW(ORF)-Bild aus und klickst in der Symbolleiste auf RAW.
An der Werkzeugleiste (bei mir rechts) wählst Du den Karteireiter Standart 2 aus. Die Effektfilter sind ganz unten.
Derzeit habe ich Master 2.20 drauf.
Schönen Gruß
Werner
Kannste nicht noch ein paar jpeg ooC unbearbeitet einstellen?
Kurz und knapp: Nein.
Evt. wurde dieser Bug aber bei der E-30 inzwischen behoben ?
viele Grüße
Michael Lindner