• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-3 vs Nikon D3: Vergleich

AW: E-3 vs D3 (Vergleich 2 - JPG-Engine!)

Nana, das erinntert ja bald an den etwas anderen E3 Fred. ;):D

Oh Gott... *WÜRG*, ich habe eine OLYMPUS...!
Die Eule fleht auch schon "Hört auf mit dieser Folter"

Alle zweieinhalb Wochen wird (bezeichnenderweise nur im Oly-Forum) ein lustiger Tellerrand-Thread zwischen D-wasweißich und einer Oly aufgemacht. Dieses Spiel für Pixeltheoretiker und Vollformat-Evangelisten ist bisweilen etwas abTornend :D

Die Eule fleht auch schon "Hört auf mit dieser Folter" :lol:

Oh Gott... *WÜRG*, ich habe eine OLYMPUS...!

Geht es auch On-Topic?

Da gibt es rein gar nichts, was fehlt, was stört, was rauscht, klemmt, schief sitzt oder sonst irgendwie verbesserungsbedürftig wäre. Keinerlei negative Punkte. Hier wurde nichts, aber auch gar nichts billigend in Kauf genommen, schon gar nicht die Abwesenheit irgendwelcher wichtigen Eigenschaften. Und genau so soll es ja sein.

Wunderbar.

Ich habe beim letzten Fotokurs gesehen, wie sich die Nikon-Jungs mit dem "Autofokus" abgemüht haben, wenns nicht gerade eine D300 war. Ehrlich - das war der letzte ****. Oder sie kamen nicht mit einer 16 GB CF-Karte zurecht, obwohl CF-Karten einen eigenen Controller haben und ich nicht weiß, wie die Jungs von Nikon dieses "Kunststück" hinbekommen haben. Ich kann auch ein paar total verrauschte Gruppenfotos herzeigen. Also - auch nicht alles Gold, wo Nikon drauf steht :confused:

Ich würde sagen, Du hast Deine Meinung (im falschen Forum) kund getan, kannst Dich jetzt zufrieden wieder ins Nikon-Forum begeben und schön Deinen Sensor putzen.

Zuletzt bearbeitet:

Geht es auch On-Topic?

Schon recht.

Ich finde das eine oder andere hier aber auch nicht On-Topic ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Sabine,

Ach übrigens Crushi, seit wann empfängst Du keine PMs mehr?

Seitdem ich sie immer wieder übersehen habe, und meine Bekannten angenommen haben, ich würde nicht mehr mit ihnen kommunizieren wollen. So gibt es halt keine Mißverständnisse.

Wollte nur kundtun, dass ich derzeit meist rundrum glücklich und zufrieden vor mich hinfotografiere .... mit einer E-3 wohlgemerkt. Ich hoffe, Deine kommt rechtzeitig zum Hafengeburtstag zurück.

Das freut mich, daß Deine endlich so funktioniert wie sie soll. :top: Ich hoffe auch, daß ich nennenswert zum Hafengeburtstagsfeiern, vor allem mit der E-3 komme. Hintergrund: Bald ist Fußball EM, es sind bei uns auf der Arbeit Vorbereitungen zu treffen, und wir können nur vom Glück reden, wenn es nicht zu Schicht- und/oder Wochenenddienst kommt. Ich bin aber guter Dinge. Ansonsten: 30.05. -> Japanisches Kirschblütenfest an der Alster, und mein Terminkalender sagt: Entspannung! :)

Die haben da auch nichts gegen Kameras aus chinesischer Fertigung. :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Wunderbar.

Ich habe beim letzten Fotokurs gesehen, wie sich die Nikon-Jungs mit dem "Autofokus" abgemüht haben, wenns nicht gerade eine D300 war. Ehrlich - das war der letzte ****. Oder sie kamen nicht mit einer 16 GB CF-Karte zurecht, obwohl CF-Karten einen eigenen Controller haben und ich nicht weiß, wie die Jungs von Nikon dieses "Kunststück" hinbekommen haben. Ich kann auch ein paar total verrauschte Gruppenfotos herzeigen. Also - auch nicht alles Gold, wo Nikon drauf steht :confused:

Ich würde sagen, Du hast Deine Meinung (im falschen Forum) kund getan, kannst Dich jetzt zufrieden wieder ins Nikon-Forum begeben und schön Deinen Sensor putzen.

Ich bitte dich dennoch, mit dem in dieser Form sowie in Art und Weise absolut unqualifizierten und nur Ärger provozierenden Fremdmarken-Bashing aufzuhören.

Eine weitere diesbezgl. Bitte werde ich hier nicht öffentlich posten :mad:

Ich kann z.B. nichts verwerfliches daran finden, wenn jemand innerhalb einer Diskussion um seine Sicht der Dinge darzulegen, sich beispielsweise darauf beschränkt die ihm vorteilhaft erscheinenden Eigenschaften von X, Y und Z zu erwähnen und jene von A, B und C halt als nicht vorteilhaft genug oder gar als nachteilhaft einzustufen. Ich finde auch nichts verwerfliches daran, wenn jemand darauf hinweist, daß "Entwichtigung" im Prinzip immer nur für einen selbst gelten kann -- Nichts anderes habe z.B. ich aus dem Text von Species entnommen.
Nur, um mal den Gesamtzusammenhang herzustellen: Mein Posting, das von Robert als Rhetorik kritisiert wurde, bezog sich seinerseits auf ein anderes Posting, das dem Oly-Unterforum hier pauschal Schönrednerei unterstellte:
Aber wenn ich mir ansehe, wie hier im forum alles von Olympus gesund geredet wird, wie hier jegliche Vorteile und Vorzüge anderer Produkte entwichtigt werden...es ist einfach schade....das hat die oly nicht verdient, da Entwicklung dann ausgeschlossen ist.
Das haben aber auch interessierte Leser wie ich nicht verdient. Ich bin an sachlichen tips und Hintergrundinformationen interessiert...aber nicht an Menschen, die Ihre Kaufentscheidung derart verzweifelt rechtfertigen müssen.
Zum Glück sind die meisten Beiträge hier ein wirklicher Gewinn, aber das mußte mal gesagt sein
Ich habe mir den Thread nochmal bis zu diesem Punkt durchgelesen, und ich konnte absolut nicht finden, das hier irgendwas "gesund gebetet" wurde. Entgegnungen ja. Schönreden? Nein. Würde ich sagen. Es gab unterschiedliche Meinungen. Auch solche, die eher pro FT sind. Aber wenn's die nicht mehr geben darf, kann man das Forum dicht machen.
Jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck, dass sich die Leute abfällig über die D3 geäußert oder Sensor- oder Markenbashing betrieben hätten. Bei vielen sehe ich sogar etwas wie eine kritische Zufriedenheit. Da kann ich mich natürlich täuschen, weil man in die Leute nicht hineinsehen kann. Aber wie auch immer, ich sah da kein "Gesundbeten", das man den Leuten pauschal vorwerfen kann. Vor allem nicht bei denen, schiefe Sensoren eingebaut bekommen haben.

Zufriedenheit ist meiner Meinung nach ein Kompromiss. Das unterscheidet sie von Glück oder Euphorie. Zufriedenheit kann sich damit abfinden, dass es etwas Besseres gibt, ohne dem dauernd nachtrauern zu müssen. Sie schließt Kritik nicht aus. Aber wenn man die ganze Zeit das Gefühl hat, in zu engen Schuhen herumzulaufen... das kann's ja wohl nicht sein.
Ich kann fast nicht glauben, dass Du da mich mit meinst... auf der anderen Seite bin ich ja tatsächlich auch Nikon-User. Ja, und Du hast mir da ein wirklich schönes Geschenk gemacht. Mich nämlich mal ausnahmsweise in eine andere Ecke gestellt. Irgendetwas muss ich wohl richtig machen.

Ich werde den Eindruck nicht los, daß hier im Oly-Unterforum nur noch Leute geduldet werden, die ihr eigenes, sorgfältig und unter Abwägung aller Vor- und Nachteile ausgewähltes System permanent mies machen. Man muß sich hier ja schämen eine Olympus zu haben. Allein die Tatsache, daß man eine Oly ins Kalkül zieht, wird ja schon als Beleidigung für dieses Forum angesehen. Was ist nur daraus geworden...
Es könnte natürlich auch sein, daß hier Leute schwadronieren, denen es nicht gefällt, daß Olympus eben doch nicht so ganz das schlechte System ist und durchaus Qualitäten hat die andere gerne hätten.

Es könnte natürlich auch sein, daß hier Leute schwadronieren, denen es nicht gefällt, daß Olympus eben doch nicht so ganz das schlechte System ist und durchaus Qualitäten hat die andere gerne hätten.

Ich denke, daß kann man durchaus globaler sehen, denn derartige Qualitäten hat jedes System. Aber auch das scheint sich nicht überall herumgesprochen zu haben. ;)

Ich denke, daß kann man durchaus globaler sehen, denn derartige Qualitäten hat jedes System. Aber auch das scheint sich nicht überall herumgesprochen zu haben. ;)
Das heißt aber nicht, daß man davor einen Kniefall machen muß und die (für manchen eben völlig unwichtigen) Unzulänglichkeiten des eigenen Systems im gleichen Atemzug immer wieder erfürchtig herunterbeten muß!
Genau diesen Eindruck habe ich hier!

Das heißt aber nicht, daß man davor einen Kniefall machen muß und die (für manchen eben völlig unwichtigen) Unzulänglichkeiten des eigenen Systems im gleichen Atemzug immer wieder erfürchtig herunterbeten muß!
Damit meinte ich eher, daß einige - egal von welcher Seite - nur die Vorzüge des eigenen Systems sehen oder glorifizieren und über das Maß hinaus loben und die des anderen Systems nicht weiter sehen oder wahrhaben wollen.

Hallo Wolfgang

wo liegt denn das Problem? oder ist es deine Grundeinstellung die es nicht zulässt?

„Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn! Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.“
(Johann Christoph Friedrich von Schiller)
"Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend." (Robert Lembke)
Ich weiß, ich habe eine verrauschte Oly mit mikrigem Sensor. Aber ich bin glücklich mit meiner behinderten Kamera, genau so, wie Menschen mit Behinderungen auch glücklich sein können.

manchmal sind es die kleinen Dinge die einen Stören, die einen dazu bewegen etwas zu kaufen was man vielleicht gar nicht wirklich braucht.

Die haben da auch nichts gegen Kameras aus chinesischer Fertigung. :D :D :D

Das sehe ich aber anders, frag mal den Japaner von der Straße ;)

30.5., da bin ich mutmaßlich im Norden. Auch wenn man in Düsseldorf schon genug Japaner und deren Feste sieht. Wäre trotzdem einer der zahlreichen Anlässe, Hamburg zu besuchen. Als Hamburger ist man schon zu beneiden. Jedenfalls von denen, die nicht im Raum Köln/Düsseldorf/Ruhrpott wohnen. Wobei in Hamburg die Nähe zur See nicht zu verachten ist, hier gibt es nur so olle Baggerseen.

Jetzt aber wieder On-Topic:

Ich finde meine Kamera nicht behindert.

Allerdings: Die Dame auf dem Bild (siehe unten) passte nicht ganz aufs Bild, nur weil ich eine maßlos gecroppte Oly und keine Vollformatsensorkamera habe. Sowas aber auch.

Das sehe ich aber anders, frag mal den Japaner von der Straße ;)
... oder Chinesen selbst. Von Kollegen, die in China waren und Chinesisch sprechen weiß ich, daß diejenigen die es sich leisten können, lieber keine China-Produktion kaufen.
Jetzt aber wieder On-Topic:

Ich finde meine Kamera nicht behindert.

Allerdings: Die Dame auf dem Bild (siehe unten) passte nicht ganz aufs Bild, nur weil ich eine maßlos gecroppte Oly und keine Vollformatsensorkamera habe. Sowas aber auch.
...ich meine ja auch nicht.;)
Bei der Dame hätte Vertikal-Stitchen geholfen.:cool:

... oder Chinesen selbst. Von Kollegen, die in China waren und Chinesisch sprechen weiß ich, daß diejenigen die es sich leisten können, lieber keine China-Produktion kaufen.

...ich meine ja auch nicht.;)
Bei der Dame hätte Vertikal-Stitchen geholfen.:cool:

Stimmt, wenn die auf der Kö einkaufen, fragen die nach "Made in Germany". Hab da mal eine tolle Doku gesehen. Da gabs dann auch die russische Neureiche, die erst ihre deutsche Gouvernante Kinderklamotten für 3500€ hat kaufen lassen und dann selbst für 30.000 oder so dicke Klunker gekauft hat :ugly:

Mit Vertikal-Stitchen, da meinst Du sicher das hier, oder? :D

Hallo Wolfgang

wo liegt denn das Problem? oder ist es deine Grundeinstellung die es nicht zulässt?
Man hat also ein Problem, wenn man diesen "Kniefall" in Frage stellt? Oder hat man ein Problem, wenn man kein Problem hat?

Welchen Grund gibt es, Leute ständig an die Nachteile ihres Systems erinnern zu müssen?
Hält man sie für so vergesslich?
Denkt man, dass sie es einfach nicht begriffen haben?
Und dass sie es irgendwann begreifen, wenn man es nur oft genug wiederholt?
Oder gibt es da noch irgendwelche anderen Gründe?

Ich werde den Eindruck nicht los, daß hier im Oly-Unterforum nur noch Leute geduldet werden, die ihr eigenes, sorgfältig und unter Abwägung aller Vor- und Nachteile ausgewähltes System permanent mies machen. Man muß sich hier ja schämen eine Olympus zu haben. Allein die Tatsache, daß man eine Oly ins Kalkül zieht, wird ja schon als Beleidigung für dieses Forum angesehen. (...)

Der Eindruck täuscht nicht, es IST abgesehen von wenigen Ausnahmsfällen einfach so. Oly-User, und ich zähle mich dazu, sind m.E. ob sie es nun selber wissen oder nicht, Masochisten. :D

Der Eindruck täuscht nicht, es IST abgesehen von wenigen Ausnahmsfällen einfach so. Oly-User, und ich zähle mich dazu, sind m.E. ob sie es nun selber wissen oder nicht, Masochisten. :D
Das Oly-Unterforum als SM-Studio... so habe ich es noch gar nicht gesehen.

Und plötzlich ergibt alles einen Sinn. Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten