AW: E-3 vs D3 (Vergleich 2 - JPG-Engine!)
Welchen Grund gibt es, Leute ständig an die Nachteile ihres Systems erinnern zu müssen?
Doch nur den, dass die Aspekte des Systems, in denen es nun mal Nachteile hat, immer wieder öffentlich in einer Weise angerissen werden, die die Nachteile faktenwidrig herunterspielt oder leugnet oder Vorteile erfindet, die keine sind.
Zum einen ist doch so, dass "die Leute" regelmäßig durch ihre Beiträge hier darum betteln, dass man sie daran "erinnert". Vielleicht macht es ihnen ja Spaß, sich in schöner Regelmäßigkeit über solche Erinnerung empören zu können? Wenn sie nicht daran erinnert werden möchten, warum beschränken sie ihren Informationskonsum nicht einfach z.B. auf das Sandmännchen, anstatt Four-Thirds-Foren zu lesen?
Und zum anderen werden die Themen hier immer wieder aufkommen, sei es, weil ein tatsächlicher oder potenzieller Neueinsteiger eine Frage hätte, die sie berührt, oder sei es, weil jemand meint, sie im Rahmen etwa eines neuen Kameramodells wieder einmal anzusprechen und neu zu bewerten. Sich darüber zu beklagen ist zwecklos, hier wird jeder damit leben müssen, solange das System existiert. Und ich werde mich, sollte ich jeweils dabei sein, weiter dafür einsetzen, dass solche Themen sachgerecht behandelt werden können, ohne dass Leute, die hier im Zuge der Meinungsbildung und Informationsweitergabe auch bei einer möglichst vollständigen und ungeschönten Thematisierung von Schwächen und Nachteilen mithelfen, hier nicht nur mit dummen Sprüchen verhöhnt werden, was sich einzelne anscheinend zur Hauptaufgabe gemacht haben.
Grüße,
Robert