AW: E-3 Made in China
gibt es da welche
Fragt man sich worin sich die Beiträge unterscheiden.![]()
gibt es da welche

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Fragt man sich worin sich die Beiträge unterscheiden.![]()
Du lässt eine Fotoserie mit 600 Bildern ausbelichten???Da ich meine Bilder oft entwickeln (ausarbeiten) lasse gefällt mir das klassische 10 x 15 Format einfach besser als das abgeschnittene 10 x 13.
Sicher kann ich das gut am PC nachschneiden. Bei einer Fotoserie von ca. 600 Fotos ists halt etwa mühsam.![]()
kilometerlang an Schuhfabriken vorbei. Da wird nichts mehr produziert seit wenigen Jahren. Nur noch Muster für die Fertigung in Rumänien oder sonstwo. Vielleicht auch China.
Warum stehen diese Fabriken leer? Weil die Menschen dort keine Lust mehr hatten, Schuhe zu nähen? Glaubst Du das wirklich? Glaubst Du, dass die Menschen dort gesagt haben: "Nein, Schuhe nähen wollen wir nicht mehr."??
Natürlich.
Mit dem Resultat von deutlich weniger Pixeln. Bei der Beschneidung von 8 oder 10 MP auf das jeweilig andere Format bleiben z.B. zwischen 88,6 und 88,9% der ursprünglichen Pixel übrig.
Letzenendes kommt es also darauf an, welches Format du für deinen persönlichen Geschmack oder deinen Kunden brauchst. Wer da auf 3:2 angewiesen ist, für den ist Four Thirds halt das falsche System. Und für Leute, die 4:3 brauchen oder wollen, halt der ganze Rest den es so an Kameras gibt.
ich als Aussenseiter kann also eigentlich eh nur hoffen, dass das Management von Olympus die richtige Entscheidung getroffen hat; ändern kann ich diese aber ohnehin nicht - darüber zu diskutieren ist dennoch klarerweise legitim
Ich will ja nicht zu sehr ins OT abrutschen, aber wer braucht von einer Hochzeit 600 ausbelichtete Bilder?
Bei der panasonic L-10 ist 3:2 wie auch 16:9 auswählbar.
Aber natürlich mit pixelverlust .
LG franz
Hab's schon: der hat den Chip Fotowettbewerb gewonnen http://www.chip-fotowelt.de/index.cfm?pid=1384
Na dann: Gratulation an den Gewinner! Bin dennoch neidisch![]()
Wenn sich jemand in so einem Wettbewerb durchgesetzt hat ,dann hat er es auch verdient.Es ist ja keine Lotterie gewesen ,wo ihm die Sachen unverdient in den Schoss gefallen sind. Von daher ,sollte man auch nicht neidisch drauf sein.