3 CCDs kosten deutlich weniger als ein 3x so großer CCD, bieten aber dieselbe Gesamtfläche. (außerdem könnte man die Daten aus drei CCDs gleichzeitig auslesen, was ebenfalls 3x so schnell ginge). Eine hohe Auflösung wäre nicht nötig 3x 7,5MP wäre schon eine ganze Menge.
Das dumme ist nur, dass es technisch wohl nicht geht, also am besten wohl doch wieder gleich vergessen.
Wichtig ist eiegntlich nur, dass sich Olympous jetzt klar dazu bekannt hat, das E-System auch im oberen Bereich weiter auszubauen, mehr steckt da aus meiner Sicht eiegntlich nicht dahinter.
Interessant finde ich noch, dass sie das Gehäuse überhaupt nicht frtig haben (oder das fertige nicht zeigen wollen), das würde ja jetzt darauf deuten, dass es nicht unbedingt nur am Sensor gelegen haben muss, wie vermutet. Schießlich hätte man da ja das Gehäuse dann schon weiter entwickelt gehabt, nehme ich an? Ob das jetzt negativ oder positiv ist, weiß ich nicht.
Naja, zur PMA 2007 wissen wir dann vielleicht mehr und den meisten von uns wird das ja wohl auch reichen...
Wo gibt es denn das Bild mit der "E-1 rs" ?
mfg