Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
gib mir etwas Zeit, ja?
ich übersetz dann auch den slowenischen Text vollständig, versprochen! aber das geht nicht ganz so schnell wie Englisch![]()
Na dann kann ich ja jetzt mal "in Ruhe"![]()
die nächsten ein, zwei Jahre mit der E-330 weiter fotografieren, bis ich dann ggf. mal den E-1-Nachfolger anvisiere. Vielleicht gibt's dann ja auch feine Objektive mit OIS.
Gruß,
KPK![]()
[motz=sokol]
das ist sowas von unfairich hab ausserdem auch noch den Pressetext übersetzt & mir natürlich extra Mühe gegeben, dass ich da nix falsch mach, und dann kommt mir ein einfach so "hingeworfenes" Posting von Lawman-here zuvor! bin echt enttäuscht, wie man in diesem Forum niedergemacht wird!
[/motz]
![]()
![]()
![]()
Oder der Stabilisator ist in der Cam![]()
![]()
![]()
PS: das Foto halte ich für ein altes Foto, vielleicht von der Pressekonferenz im August, vielleicht sogar noch älter - wer weiss; ich denke, das von Lawman-here & mir gepostete Foto ist definitiv die aktuelle Version, die man auch auf der PK zu sehen kriegen wird
RS... da kommen feuchte träume auf wenn ich daran denke was das bedeuten könnte
die letzte RS war die E-100RS mit 15 bildern pro sekunde und 1/10.000 belichtungszeit...
sollte da tatsächlich eine sportkamera zusätzlich zum e-1 nachfolger kommen?
Hallo.
Das Ding sieht extrem unfertig, fast schon handgeschnitzt aus, da ist wohl noch mehr zu machen, als nur die Innereien feinabzustimmen. Allein schon die Kanten um den Auslöser herum, das kann nicht Ernst gemeint sein. Es steht da auch "im nächsten Jahr vorgestellt", d.h. bist zur Verfügbarkeit am Markt kann es leicht Ende nächsten Jahres oder Anfang 2008 werden.
Wenn man sich anschaut, was das für ein Riesen-Ziegel ist, sind die Gerüchte um eine 3-CCD-Kamera vielleicht doch nicht ganz aus der Luft gegriffen. Mit fällt bei besten Willen nichts ein, was in einer 4/3-Kamera soviel Platz beanspruchen könnte.
Grüße
Georg
(...) dass im kommenden Jahr der E-1 Nachfolger VORGESTELLT wird...da ist nicht zu lesen, dass es den dann zu kaufen gibt (...)
(- jedenfalls nicht bei einem CMOS, bei einem CCD schon etwas schwieriger, aber Fuji kriegt mit seinem SuperCCD in geringer Videoauflösung ja mit elektronischem Verschluss auch 30 fps hin -)
das Problem ist eher Rechen- & Speicherkapazität, selbst bei nur 3-5 Mpx würde das dem Teil doch wohl einiges abverlangen ...
Wenn man sich anschaut, was das für ein Riesen-Ziegel ist, sind die Gerüchte um eine 3-CCD-Kamera vielleicht doch nicht ganz aus der Luft gegriffen. Mit fällt bei besten Willen nichts ein, was in einer 4/3-Kamera soviel Platz beanspruchen könnte.
Wenn ich gewusst hätte, dass es Dir so nahegeht, dann hätte ich Dir den Vortritt gelassen - ich bin da nicht so scharf drauf ... ;-)
So ist es - denn auf der japanischen Olympus-Homepage gibt es den offiziellen Pressetext + Bild, unterzeichnet vom Präsident der Digitalkamera-Sparte.
Ob der wohl hier im Forum mitgelesen hat?http://www.letsgodigital.org/de/10486/olympus_esystem/
Das hört sich doch alles sehr fein an:
"Olympus E-system SLR Kamera systeme
Digitale SLR-Systeme nehmen eine Schlüsselrolle in unseren Geschäftsplänen ein. Wir stärken unsere Entwicklungsressourcen in diesem Bereich und arbeiten daran, noch mehr Produkte auf den Markt zu bringen. Wir versichern Ihnen, es wird kontinuierlich Nachfolgemodelle zur E-1 geben - und sowohl das Olympus E-System als auch das Four Thirds System werden weiterhin wachsen. gez: Masaharu Okubo President, Olympus Imaging Corporation"
Die haben wohl langsam kapiert wo die Sorgen der Oly-User liegen![]()
Photokina-Report vom MO, 25. September:
Zwischen den Zeilen gelesen, will Olympus einen "grossen Wurf" in petto haben. Was das wohl sein könnte?
Das Bild auf dieser Seite ist das concept model:
![]()
ich wollt's ja nicht ansprechen, aber in meinen Ganglien haben sich ähnliche Gedanken getümmelt ...