• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-1-Nachfolger auf der Photokina

...da müssen sie aber noch mit dem Dremel die Ecken und Kanten wegschleifen, sonst eriinnert das schwer an "new edge" Design von Ford ;) .

Gruß

oriwo

Nix da... ich mag dieses kantige Design :)

Hallo.
Also, der Eindruck, dass das Modell noch sehr, sehr unfertig ist, verdichtet sich bei mir. Bei der gezeigten Rückansicht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie jemand im Hochformat, aber bei angesetztem Zusatzgriff die Tasten UNTER dem Display vernünftig bedienen möchte. Da hat man im Modell offenbar auf gut Glück mal vier Löcher in die Rückwand gebohrt, nachdem man gemerkt hat, dass links kein Platz mehr ist.
Ich glaube, der "Mock" ist nur ein Platzhalter, damit Oly nicht ganz blöd dasteht auf der Photokina, und die fertige Kamera muss dann nicht unbedingt viel damit gemein haben

Grüße
Georg

die e-100RS hatte 15 FPS ( aber nicht in TIFF ), continous bis die karte voll war glaube ich.

die E-100RS hat bei halb gedrücktem Auslöser Bilder aufgezeichnet und jeweils 15 Bilder im Puffer aktiv gespeichert gehalten; erst, wenn man den Auslöser durchgedrückt hat, sind dann die letzten 15 Bilder auf Karte abgespeichert worden - oder so ungefähr, verhaftet mich nicht, wenn's im Detail nicht stimmt :o
ob man sofort nach dem Auslösen dasselbe nochmals spielen hat können oder warten hat müssen, bis der Puffer leer war? keine Ahnung

ABER: mit den 14 Mpx für die E-X würd ich bitte noch -vorsichtig- sein, nicht, dass es dann so enttäuschte Reaktionen wie bei der S5 Pro gibt (mit "nur" 2x6 Mpx wie schon die S3) ... mal im Ernst: 11-12 Mpx um sie von der E-400 abzuheben wären ja auch genug, oder?! ist weniger Mpx & besseres Rauschverhalten nicht besser als 14 Mpx & ein Bildrauschen, das die E-X bei allen Tests durchsausen lässt?

Lieber Konkurrenzfähige 12 Mpixel als verrauschte 14 Mpixel! Eigentlich haben wir doch mit 8 schon die Grenze dessen erreicht was man zumeist brauchen könnte, oder?

Hallo.
Also, der Eindruck, dass das Modell noch sehr, sehr unfertig ist, verdichtet sich bei mir. Bei der gezeigten Rückansicht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie jemand im Hochformat, aber bei angesetztem Zusatzgriff die Tasten UNTER dem Display vernünftig bedienen möchte. Da hat man im Modell offenbar auf gut Glück mal vier Löcher in die Rückwand gebohrt, nachdem man gemerkt hat, dass links kein Platz mehr ist.
Ich glaube, der "Mock" ist nur ein Platzhalter, damit Oly nicht ganz blöd dasteht auf der Photokina, und die fertige Kamera muss dann nicht unbedingt viel damit gemein haben

Grüße
Georg

das sehe ich auch so, der Druck auf Olympus ist sehr hoch, irgendwas mußte die Marketingabteilung unternehmen, dass nicht noch mehr User abspringen.

Warten wir es ab, bis es verläßlichere Details gibt.

das sehe ich auch so, der Druck auf Olympus ist sehr hoch, irgendwas mußte die Marketingabteilung unternehmen, dass nicht noch mehr User abspringen.

das - sicherlich; gerade die Profis kann ich ja auch sehr gut verstehen, da die Mpx-Anforderungen der Agenturen immer höher werden und sie unter Umständen (sehr viel) Geld verlieren, weil sie keine 10 Mpx liefern können (selbst, wenn die 10-16 Mpx Bildchen dann eh nur auf 20x30 cm vergrössert werden sollten - aber das ist ja nicht der Punkt)

ihr habt keine E-1, oder?

da sind die tasten auch unter dem display, es gibt einen baterriegriff, und bis jetzt hat sich noch nie einer beschwert.

wär doch geil. ich glaube jetzt mal wenn die "revolutionär" in den mund nehmen hat das diesmal tatsächlich was zu bedeuten, haben sich lange genug zeit gelassen.

das wird nicht billig.

hier der offizielle text auf der oly homepage mit bildern:

http://www.olympus.co.jp/en/info/2006b/if060925esyse.cfm

if060925esyse.jpg

das bild von der RS das da rumschwirrt... ich hätte gerne die rückseite gesehen,. verdammt.

...das schaut ja schon ein bischen weniger kantig aus, wie das erste Bild :). Na da bin ich ja mal auf die Live Ansicht morgen gespannt.

Gruß

oriwo

Das Concept-Modell gefällt mir optisch sehr gut, scheint aber echt groß zu werden. Im Hinblick auf die Top-Pro-Objektive sicher nicht unvernünftig. Jetzt wäre es natürlich interessant, ob die Größe tatsächlich einen 3-Chip-Konzept zugeschrieben werden kann, oder ob Olympus einfach ein etwas konservativeres Design (im Vergleich zur E-1) gewählt hat.

Hat zufällig jemand mal ein Bild von der E-1 mit aufgesetztem 7-14?

ähhhm, doch, eine E-1 liegt hier, warum?

:confused: und den Rest verstehe ich gar nicht :confused:

du hast gesagt, das siehst du auch so:

Hallo.
Bei der gezeigten Rückansicht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie jemand im Hochformat, aber bei angesetztem Zusatzgriff die Tasten UNTER dem Display vernünftig bedienen möchte. Da hat man im Modell offenbar auf gut Glück mal vier Löcher in die Rückwand gebohrt, nachdem man gemerkt hat, dass links kein Platz mehr ist.

und wenn du tatsächlich eine e-1 hast, sind genau da auch die tasten für löschen, info etc.

stehst du immer noch auf der leitung? :D

Du meinst in Bezug dessen, daß ein Nachfolger kommt? Oder daß er nur als Modell zu sehen sein wird?

sowohl als auch :D
Und jetzt hofft bitte nicht, dass ihr die nächsten Tage auch technische Daten von Olympus zu hören bekommt.
Das wird nicht der Fall sein, solange diese bei Olympus selbst noch in der Wandlung sind und die endgültigen Features nicht feststehen.
Näheres dazu ist im Frühjahr zur PMA angesagt und irgendwann im Sommer/Spätsommer 2007 wird man sie auch kaufen können - bis dahin gibts dann aber auch noch anderes Neues (weitere Gehäuse).
Wichtig für heute war doch, dass endlich mal ein ganz konkretes Statement von einem Olympus-Verantwortlichen kommt und dies war ja auch so von mir avisiert und ist so gekommen.
Darin bekennt man sich klar und eindeutig zum weiteren Ausbau von 4/3 in allen Segmenten - DAS war es, was zwingend angesagt war. Jetzt müssen den Worten nur noch Taten folgen und dann haben die meisten Diskussionen über den generellen Fortbesatnd des Systemes endlich ein Ende.
Gruesse
Guenter

ach du heilige *******e, ist die kiste hässlich. und genau der eklige auslösebereich, über den ich mich bei den canons immer lustig gemacht hab. da kann man nur hoffen, dass das nen völlig aus der luft geschnitztes model ist, das nur existiert um was zu zeigen.

edit: und wenn die cam erst spätsommer 2007 verfügbar sein sollte, dann werden wohl selbst 12mp zu wenig sein, denke ich. ausser canon und nikon stellen bis zur photokina 2008 keine proficams mehr vor...

sowohl als auch :D
Und jetzt hofft bitte nicht, dass ihr die nächsten Tage auch technische Daten von Olympus zu hören bekommt.
Das wird nicht der Fall sein, solange diese bei Olympus selbst noch in der Wandlung sind und die endgültigen Features nicht feststehen.
Näheres dazu ist im Frühjahr zur PMA angesagt und irgendwann im Sommer/Spätsommer 2007 wird man sie auch kaufen können - bis dahin gibts dann aber auch noch anderes Neues (weitere Gehäuse).
Wichtig für heute war doch, dass endlich mal ein ganz konkretes Statement von einem Olympus-Verantwortlichen kommt und dies war ja auch so von mir avisiert und ist so gekommen.
Darin bekennt man sich klar und eindeutig zum weiteren Ausbau von 4/3 in allen Segmenten - DAS war es, was zwingend angesagt war. Jetzt müssen den Worten nur noch Taten folgen und dann haben die meisten Diskussionen über den generellen Fortbesatnd des Systemes endlich ein Ende.
Gruesse
Guenter

*bohr* was ist mit dem RS foto *weiterbohr* ist das tatsächlich vom messestand? das ding hat OM mount und dahinter steht eine nikon-linse... ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten