Aber was macht sie denn so viel besser als D810?
Naja das ist doch gar nicht so schwer zu erraten, da wäre z.b. der bessere AF und die besseren High ISO`s, und ja ich fotografiere viel Sport bzw. schnelles

Aber durchaus auch mal eine Hochzeit oder Studio, das alles geht mit der D5 Wunderbar.
Klar kommt sie nicht an die Leistung einer D810 im Portraitbereich hin, denn da ist die D810 Unschlagbar, aber soviel ist da gar nicht um. Ich mag einfach große Bodys lieber. liegen mir irgendwie viel besser in der Hand, obwohl ich keine besonders große Hände habe.
Wenn ich alleine das hier nehme was die D810 z.b. hier abliefert, diese Details sind unschlagbar gut....schon sehr beeindruckend (der Ausschnitt ist knapp über 100%)
Und das die Dynamik der D810 schon nahe am Optimum ist, das bezweifelt auch keiner, aber genau das nutze z.b. ich nicht sehr häufig. Und da wo ich es nutze, reicht die D5 völlig aus.
Wie man sieht sind die Arbeitsweisen oder Ansprüche bei jedem anders, was auch gut so ist.
Ich meine jetzt eine normale Benutzung ohne hohen ISO.
Naja das kann die D5 schon auch, mit nicht ganz soviel Auflösung, aber schon seehr gut
Oder fotografierst du mit ihr Sport und ...
Yes das tu ich
Ich fände (noch) ganz ehrlich keine Verwendung für sie.
Naja dann bist du ja bis dahin mit D810 und D750 bestens bestückt
Ich habe mir schon mal wegen einer D4/D4s ernsthaft überlegt.
Die D4s hatte ich ja auch, war und ist eine wirklich ganz tolle Kamera
Mir wurde damals auch hier im Forum davon abgeraten, weil eben für meine Bedürfnisse kein Nutzen/keine Verbesserung vorhanden wäre.
Naja ich hätte mir da an Deiner Stelle lieber selbst ein Bild davon gemacht anstatt von irgendwelchen Leuten etwas raten zu lassen, das habe ich schon lange abgelegt. Ich bilde mir generell meine eigene Meinung, denn jeder hat andere Vorlieben-/Arbeitsweisen, da kann man nicht auf irgendwelchen Rat von jemanden hören von dem man seine Arbeitsweise nicht kennt.
Wo schlägt sie aus deiner Sicht bspw. die D810 bei Landschaft, Architektur, Street oder Portrait?
Naja bei den o.g. Dingen, also AF, Sport, Action usw. aber es geht hier nicht um Schlagen, sondern das ich mit der D5 eben ALLES machen kann, für
mich Persönlich schon fast die Eierlegende Wollmilchsau
Das habe ich nie angezweifelt. Nur will man halt meistens das Optimum für seine fotografischen Bedürfnisse haben
Das ist ja auch schön wenn man dies anstrebt, und wie schon gesagt, hast du ja mit der D810 ja schon ein mehr als nur gutes Werkzeug dafür.
In diesem Sinne, allzeit gut Licht
LG