Nekekami
Themenersteller
Ich wollte neulich auf einem Konzert/Festival (Up from the Ground/UFTG, falls das jemandem was sagt) meine Kamera mitnehmen um ein paar schöne fotos von den Bands zu machen. Am einlass wurde ich von einem Security-Mensch höflich darauf hingewiesen, dass ich meine Kamera leider nicht mit aufs Gelände nehmen darf. Ich war zunächst total baff weil Kameras auf solchen Veranstaltungen eigentlich kein seltener Anblick sind. Darauf hin hat mir der Mann einen Wisch gezeigt, auf dem stand, was er alles rein lassen darf und was nicht. Und da stand doch tatsächlich drauf, dass zwar Kompaktkameras, jedoch keine Spiegelreflexkameras erlaubt sind bzw diese nur mit Presseausweis.
Jetzt wollte ich mich mal umhörn, ob ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ob das sogar normal ist auf solchen Veranstaltungen oder obich vllt bloß pech hatte.
Außerdem würde mich interessieren ob irgendjemand darin eine Logik erkennt, Handys und Kompaktkameras zu erlauben, mit denen man nicht nur Fotos sondern auch Video- und Tonaufnahmen machen kann, was einen Copyrightverstoß darstellen würde, und Spiegelreflexkameras, mit denen man nur Fotografieren kann (und Fotografieren an sich ist ja generell erlaubt!) werden nicht zugelassen.
Ich verstehe einfach den Sinn nicht.
Jetzt wollte ich mich mal umhörn, ob ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ob das sogar normal ist auf solchen Veranstaltungen oder obich vllt bloß pech hatte.
Außerdem würde mich interessieren ob irgendjemand darin eine Logik erkennt, Handys und Kompaktkameras zu erlauben, mit denen man nicht nur Fotos sondern auch Video- und Tonaufnahmen machen kann, was einen Copyrightverstoß darstellen würde, und Spiegelreflexkameras, mit denen man nur Fotografieren kann (und Fotografieren an sich ist ja generell erlaubt!) werden nicht zugelassen.
Ich verstehe einfach den Sinn nicht.