Die Antwort ist einfach, um alle Möglichkeiten zu haben braucht man beide Systeme, sowohl DSLR als auch Bridge.![]()
Das stimmt. Der Schlosser benötigt auch mehr als ein Universalschraubendreher

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Antwort ist einfach, um alle Möglichkeiten zu haben braucht man beide Systeme, sowohl DSLR als auch Bridge.![]()
Deine Möwe ist hübsch anzuschauen, aber nicht 1a. Da fehlt noch ein gutes Stück. Warum? Sieht sehr weich aus ohne viel Zeichnung. Das geht mit guten Linsen besser. Ich redete von Aufnahmen bei schlechten Bedingungen, nicht von welchen mit ISO 80
Viel Spass beim Hobby
Goddy
Beispiel: Ich vesuche mit einer SX10 gescheite Flugbilder von Greifvögeln zu erstellen. Das Ganze noch bei nicht ganz so dollen Lichtverhältnissen. Mit der SX10 wirst du dabei keine Topergebnisse erzielen können. Warum? Weil diese Kamera das eben icht ausreichend umsetzen kann.
Hallo,
Jetzt Spricht man doch schon von guten Linsen. Bis jetzt wurde die Bridge meistens mit DSLR plus Kitlinsen verglichen und argumentiert, die DSLR sei besser. Und da sind die Bilder nicht zu unterscheiden.
Mit einer DSLR plus Kitlinse wäre das Bild der Möwe auch nicht besser.
In einem andern Forum werden auch immer Bilder von Fliegenden Objekten gezeigt, gemacht mit einer wertvollen DSLR und jene Bilder sind nicht besser.
Ein Ferrari ist auch schneller als ein VW Polo, nur kostet der Ferrari einiges mehr. Nur, mit dem Polo komme ich auch ans Ziel.
Auch ich weiss, dass man solche Bilder mit einer DSLR besser machen kann, aber man muss auch mehr Geld investieren.
goddy. du nervsch langsam weisste das ? du sollst mich auch nich überzeugen wozu auch ?!
zum zigsten maaaaaal. du bist mit einer bridge out of the box flexibler und somit besser bedient meiner meinung nach. mit der slr musste dir erst 3 lustige objektive mit rund 2500 euro dazukaufen die slr selber sagen wir mal 500 biste bei 3000 euro. was das 10 fache is an manchen bridges. wer das ausgeben möchte ok. aber für mich rechnet sich der unverschämte preis nicht. ich kenne sehr viele vergleichsbilder. und darum kannste dich auch aufn kopf stellen. meine meinung wird sich nicht ändern. die slr mag bessere bilder machen, ja. aber nur bei schlechtem licht und mit den entsprechenden objektiven. das is fakt. und fertsch. und appropos lichtschwache objektive. die f5.6er kit dinger sind ja wahre lichtmagneten. stimmt. und JA man muss die kit mit bridges vergleichen, weil es das ist was du bei beiden systemen out of the box bekommst. lass doch mal deine überhebliche und eingebildete art und deine dämlichen grinse smilys weg. vllt nimmt dich dann hier sogar jemand ernst. ich kanns jdfalls nicht da du auf mich unfreiwllig komisch wirkst sorry.
da kann nun selber beurteilen was er besser findet.mfg.
im gegensatz zu dir bringe ich wenigstens beispiel bilder und nicht wie du nur leere worte. aber scheinbar ist es das was du am besten kannst.
du hast keinerlei bilder vorzuweisen die deine thesen widerlegen. ich hingegen schon. weshalb soll ich dann noch weiter diskutieren ?
im gegensatz zu dir bringe ich wenigstens beispiel bilder und nicht wie du nur leere worte. aber scheinbar ist es das was du am besten kannst.
du verstehst es net. ich WILL doch garnicht kämpfen. von anfang an nicht. wollte lediglich das du meine meinung akzeptierst. nichts weiter. und technische tatsaschen sind alle gut und schön, handbücher etc kann ich auch runterbeten. aber es kommt im endeffekt nunmal nur aufs ergebnis an. und wenn mir meine ergebnisse reichen dann lass mich einfach damit glücklich sein und gut ist. und wollte noch eine entschuldigung für meinen tonfall einwerfen. war nur leicht gereizt weil du nicht verstehst das ich NUR FÜR MICH und nicht für die allgemeinheit spreche. aber dich so anzufahren hätte trotzdem nicht sein müssen sorry.