ich fotografiere bei weitem nicht nur blümchen ;-). und in der out of the box version einer bridge hat man dank makro, ww und tele all in one objektiv eben viel mehr von dem gerät. die dslr ist out of the box garnicht in der lage solche bilder zu machen. mit den lustigen 18-55 kit objektiven, die mit aps-c auf 29-88 kommen. also braucht man umgekehrt, wenn man das spektrum einer bridge mit einer slr erreichen will erstmal nen makro, undn tele objektiv und ein lichtstärkeres standard objektiv. und dann darf jongliert werden. für mich is das halt nix. wenn ich durch die gegend laufe, höre einen flieger herbei eilen, zück ich meine bridge, nehm schnell paar einstellungen vor, zoom dran und bekomm ein 1a bild von dem flieger. mit ner slr wäre dieser moment an einen vorbei gezogen. spontan aufnahmen sind einfach nicht möglich mit so einem system, dh nur im begrenzten rahmen. das ist auch eine technische begebenheit. und wie eric sagte ; der fotograf macht die bilder dem stimme ich wie gesagt zu.
slr mögen für professionellere user die das beruflich machen wollen die bessere wahl sein. hingegen ist mir der unterschied einfach zu marginal, das system zu teuer und kompliziert, als das ich es nutzen würde. marginal auch in der bildqualität. bin kein pixelpeeper der sich an etwas rauschen stört. (bis iso 400 mehr nutzt eh niemand an ner bridge).an den thread starter noch : was wolltest du mit diesem thread beabsichtgen ? wenn ich für meinen teil fragen wollte, welches von beiden systemen in welcher qualität bilder macht, hört sich das an, als wolltest du dir eins von beiden zulegen. wenn ich das falsch gedeutet hab sorry.
slr mögen für professionellere user die das beruflich machen wollen die bessere wahl sein. hingegen ist mir der unterschied einfach zu marginal, das system zu teuer und kompliziert, als das ich es nutzen würde. marginal auch in der bildqualität. bin kein pixelpeeper der sich an etwas rauschen stört. (bis iso 400 mehr nutzt eh niemand an ner bridge).an den thread starter noch : was wolltest du mit diesem thread beabsichtgen ? wenn ich für meinen teil fragen wollte, welches von beiden systemen in welcher qualität bilder macht, hört sich das an, als wolltest du dir eins von beiden zulegen. wenn ich das falsch gedeutet hab sorry.