• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

DIY Wireless File Transmitter (WFT)

Kann ich das verwenden, was brauche ich event. noch dazu?
Ich bitte euch um Hilfe!
Gruß Jürgen aus Wien

nö, kannst du nicht verwenden, braucht ja MAC oder PC Treiber und die bekommst du nicht in der Cam zum laufen ;)

warum bestellst du nicht über Amazon ? sollte auch in Ösiland gehen

Danke jar für die Antwort!
Nein über I-net wird nicht bestellt!
Sollte es nicht möglich sein eine Alternative in Wien zu bekommen, muß ich leider ohne DIY Wireless File Transmitter auskommen.
grüzi

Ich hab mich mal bis Seite 15 durchgeackert, aber dann hatte ich einfach keine Kraft mehr. Den rest hab ich erstmal überflogen, trotzdem brennt mir eine Frage auf den Lippen:

Hab ich das richtig verstanden das man beide jeweiligen USB Sticks zuerst in den PC stecken muss bevor man das "Wirelesskabel" nutzen kann?
Und wenn dem so ist, muss man das jedes mal machen oder nur einmal zum "Programmieren" ?

Ich hab mich mal bis Seite 15 durchgeackert, aber dann hatte ich einfach keine Kraft mehr. Den rest hab ich erstmal überflogen, trotzdem brennt mir eine Frage auf den Lippen:

Hab ich das richtig verstanden das man beide jeweiligen USB Sticks zuerst in den PC stecken muss bevor man das "Wirelesskabel" nutzen kann?
Und wenn dem so ist, muss man das jedes mal machen oder nur einmal zum "Programmieren" ?

ja entweder nur einmal, oder beim PC Wechsel, ich nutze die Teile ja am home PC, @work und am Netbook, muss also bei jedem PC Wechsel neu syncronisieren

Nein über I-net wird nicht bestellt!
Sollte es nicht möglich sein eine Alternative in Wien zu bekommen, muß ich leider ohne DIY Wireless File Transmitter auskommen.
Lass es halt konspirativ von einem Mittelsmann bestellen und kaufs ihm dann in einer schattigen Wiener Seitenstraße ab ... :rolleyes:. Ehrlich, DU wohnst doch offenbar in Wien - wenn DU nicht weißt, wohin man da für Computerzubehör geht :confused:?

Lass es halt konspirativ von einem Mittelsmann bestellen und kaufs ihm dann in einer schattigen Wiener Seitenstraße ab ... :rolleyes:.

:D Ja das wäre eine Möglichkeit!
Ist jetzt nicht so tragisch, in zwei Monden fährt mein Bruder mal zu euch hoch und nimmt das Hamma-Teil mit. Vorfreude ist ja die schönste Freude!
Ach ja genau ich wohne in Wien, jaja Wien eine Weltstadt in der du nicht einmal ein Hama-Teil bekommst, und sonst noch einiges nicht. Da wo es bei Mediamarkt nur verwunderte Blicke gibt weil sich einer 900 Euronen für ein WFT-E3 sparen möchte, und bei Conrad über die kostenpflichtige Hotline erfahren muß, ich zitiere "Sowas kann man nicht selber bauen" aaaarrrrrrggghhhh ich zerplatze gleich!!!!!
Naja jetzt geht's mir besser, mal etwas Frusst über Marketing und Kompetenz in Wien abgelassen.
Schönen Tag noch!
grüzi

Auf die Gefahr hin das ihr mich gleich haut,
aber kann mir jemand verraten welcher Stecker bei dem Gerät für die Stromversorgung genutzt wird?

Ich hab das Hama Teil bestellt und will direkt Batteriefach und auch den Stecker bestellen, das alles möglichst schnell da ist.

ist es ein Koaxialstecker Ø 5,5x2,1mm, mit 14mm Schaft?

Wenn alles da ist und zusammengebaut gibts natürlich dann auch Bilder für euch ^^

Ja hast du richtig verstanden. Das musst du nur einmal machen. Es sei denn du willst an einem anderen Rechner arbeiten, dann musst du das bei dem wieder einmal machen. Bei jedem Rechnerwechsel quasi einmalig.

hallo!
auch ich hab jetzt so ein teil gebastelt!
jedoch bräucht ich eine denkhilfe!
ich möchte gerne outdoor mit der eos 7D, dem diy wireless file transmitter und dem ipad fotografieren, hab onone dslr remote auf dem ipad drauf (Testversion) brauch ich jetzt noch immer einen lapi dazwischen? oder funzt das jetzt auch ohne lapi und nur mit dem ipad?
ich bring es nicht hin, lese immer etwas über ad-hoc oder die ip im safari eingeben, ne ich schnall es nicht!
bitte um aufklärung
THX

hallo!
auch ich hab jetzt so ein teil gebastelt!
jedoch bräucht ich eine denkhilfe!
ich möchte gerne outdoor mit der eos 7D, dem diy wireless file transmitter und dem ipad fotografieren, hab onone dslr remote auf dem ipad drauf (Testversion) brauch ich jetzt noch immer einen lapi dazwischen? oder funzt das jetzt auch ohne lapi und nur mit dem ipad?
ich bring es nicht hin, lese immer etwas über ad-hoc oder die ip im safari eingeben, ne ich schnall es nicht!
bitte um aufklärung
THX

wird nicht gehen das braucht Treiber, ich kenne nur PC Treiber, ich vermute stark gibt keine für iPAD, steht aber auch in der Beschreibung OS erforderlich und da windows

Das iPad kennt kein WUSB und kann somit auch nicht direkt auf den WUSB Sender zugreifen. Daher ist ein Notebook/PC zwingend erforderlich.

Nur fürs "Archiv".
Es funktioniert mit S0ny alpha 700 und 900 auch! (getestet)

Warte noch auf das Batteriefach, dann kann ich aber auch mal Bilder posten ;)

Was ich etwas schade finde ist das es keine Windoof 7 Treiber oder so gibt. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? ...Eventuell könnte man Hama irgendwie dazu bewegen einen Treiber dafür zu entwickeln?

danke!
na dann müßte ich jetzt noch ein mini-notebook kaufen. ipad! jeder will es haben, können tut es nix :grumble:, und ich depp schwimm auch im ipadstrom.
na da hab ich ja fettes lehrgeld bezahlt.

Nur fürs "Archiv".
Es funktioniert mit S0ny alpha 700 und 900 auch! (getestet)

Warte noch auf das Batteriefach, dann kann ich aber auch mal Bilder posten ;)

Was ich etwas schade finde ist das es keine Windoof 7 Treiber oder so gibt. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? ...Eventuell könnte man Hama irgendwie dazu bewegen einen Treiber dafür zu entwickeln?

hello!
ich hab die treiber-cd auf win 7 ohne probs draufgespielt,!

hello!
ich hab die treiber-cd auf win 7 ohne probs draufgespielt,!

Huh? ...
Das heisst bei dir funktioniert es?!
Habe oft gelesen das es nicht geht!

Hab win 7 64 Bit Version. Kann es leider gerade nicht testen, weil der Sender zerlegt in der Ecke auf das Batteriefach wartet ...

Hast du die Treiber CD nur aufgespielt oder funktioniert es auch (getestet) ?

Edit: TATSACHE! Habs halb zerlegt mal angeschlossen und es geht! Bin begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute! ;)

Ich warte nurnoch auf das Kabel aus China das ich dann kürzen muss, weil Sony ein Spezielles Kabel hat :top:

EDIT:
Nun bin ich vällig durch!??!?!?
Habe gerade eine Mail von Hama zurückbekommen!
Hatte nemlich angefragt ob es den möglich sein das man eventuell doch einen win 7 Treiber oder so baut. Danach hatte ichs ja getestet und es funktioniert ja!
Antwort von Hama:

"vielen Dank für Ihre e-Mail.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Wireless-USB-Schnittstelle 53140 nicht unter Windows 7 betreiben werden kann. Sie können diese ausschließlich unter Windows XP und Windows Vista nutzen. Wir bedauern, Ihnen keine positive Antwort geben zu können."

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute! ;)

"vielen Dank für Ihre e-Mail.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Wireless-USB-Schnittstelle 53140 nicht unter Windows 7 betreiben werden kann. Sie können diese ausschließlich unter Windows XP und Windows Vista nutzen. Wir bedauern, Ihnen keine positive Antwort geben zu können."

Wasn das für ne seltsame Antwort???
Bei mir ist sogar ein Aufkleber auf der Packung: "Windows 7-ready!"

Wasn das für ne seltsame Antwort???
Bei mir ist sogar ein Aufkleber auf der Packung: "Windows 7-ready!"

Hab nun auch zurück geschrieben ^^ mal gucken was da nun kommt *G*

Aber bei mir gibts mit der Software ein "Problem" und zwar macht es was es machen soll aber wenn ich unten auf das icon rechts klicke dauert es ein paar minuten bis das menue zum beenden der software kommt. Zudem ist das Icon nicht zu sehen sondern einfach ein schwarzer block.

Habe eine weitere Antwort vom Hama:

vielen Dank für Ihre e-Mail.
Es ist richtig, dass die Software unter Windows 7 grundsätzlich läuft, aber eben keineswegs stabil. Aus verständlichen Gründen geben wir eine Kompatibilität nur dann an, wenn eine Software wirklich stabil läuft. Da der Chiphersteller uns keine Version der Software zur Verfügung stellen konnte die unter Windows 7 stabil läuft und weil die Nachfrage nach diesem Produkt sehr gering war, haben wir die Fertigung dieses Produktes vor etwa einem Jahr eingestellt. Wir bedauern, Ihnen hier keine Lösung anbieten zu können.

Da bleibt nur zu sagen:
SCHADE!
Also kauft euch noch so nen Ding solange es existiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten