• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DIY MultiTrigger - Intervall, HDR, Blitz, Lichtschranke, LZB, Strobo|LCD, Menüführung

AW: DIY MultiTrigger - Intervall, HDR, Blitz, Lichtschranke, LZB, Strobo|LCD, Menüfüh

Hab ich doch 3 Posts über dir den Link zur Beschaltung gepostet?!

AW: DIY MultiTrigger - Intervall, HDR, Blitz, Lichtschranke, LZB, Strobo|LCD, Menüfüh

Oh, entschuldige den habe ich vorhin nicht gesehen weil ich abgemeldet war..:o
Dann müsste ich quasi irgendwas basteln^^... oder gibts da einfach was wo ich den Blitz draufstecken kann und direkt mit dem MT verbinden?

Gruß

Den Blitz in die linke Buchse des MT`s in die rechte ein Mikro -> Sound auf dem MT einstellen -> Schwellwert festlegen -> Kamera auf Blub, scharf stellen und auslösen -> innerhalb der Bulbzeit den Luftballon platzen lassen. Wenn der Schwellwert passt, müsste der Blitz gezündet werden und der platzende Ballon eingefroren sein.

Ja, das verstehe ich ja^^ Frage ist ob es dafür auch Adapter gibt.
Wo ich den Blitz z.B. draufstecken kann und den Adapter mit dem MT verbinden.
Das würde die "Bastelei" sparen und es würde zuverlässiger funktionieren ;)

Google mal nach Blitzadapter mit Sync-Buchse und schau dir den ersten Eintrag an

Okay, vielen Dank! Funktioniert das dann aber auch wenn ich den Adapter NICHT auf der Kamera habe?

Okay, vielen Dank! Funktioniert das dann aber auch wenn ich den Adapter NICHT auf der Kamera habe?

Dafür ist ja die PC Sync Buchse. Brauchst dann aber noch einen passenden Stecker, wenn du da nicht direkt am Adapter rumbasteln/-löten willst.

naja... bei dem preis... die buchse rausknacken und eine Klinkenbuchse rein... würd da gar nich lange nachdenken...

"Wir versenden die Waren durch unserem Versandagentur in Deutschland. Die Waren werden zuerst von unserer Agentur in Deutschland importiert und dann an Sie per Deutsche Post geschickt. Vorteile gegenüber andere Bestellungen direkt aus Asien: Sie brauchen weder sehr lang zu warten noch beim Zollamt selbst abzuholen.

Der Artikel wird in der Regel innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt der Zahlung versendet, wegen unserer besonderen Versandart, dauert die Lieferzeit ungefähr 7-12 Werktage."

Schneller? na mal schaun ^^

"Wir versenden die Waren durch unserem Versandagentur in Deutschland. Die Waren werden zuerst von unserer Agentur in Deutschland importiert und dann an Sie per Deutsche Post geschickt. Vorteile gegenüber andere Bestellungen direkt aus Asien: Sie brauchen weder sehr lang zu warten noch beim Zollamt selbst abzuholen.

Der Artikel wird in der Regel innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt der Zahlung versendet, wegen unserer besonderen Versandart, dauert die Lieferzeit ungefähr 7-12 Werktage."

Schneller? na mal schaun ^^
Direkt aus China per China Post dauert in der Regel 3-4 Wochen, manchmal sogar 5 Wochen. Über diese Umwege ist es in der Regel die darauffolgende Woche schon da. Ich bestelle ja fast jede Woche in China, ich kenne mich da aus :D

habe meinen Trigger bis auf den Encoder jetzt auch zusammengelötet (der kommt hoffentlich Mitte/Ende der Woche von Pollin :o ). Beim Einschalten zeigt er schonmal "Multitrigger" und irgendwas mit 3,88 Volt an.

Das ist sicherlich schon mal kein schlechtes Zeichen :D

zum Thema Chinaversand: Bitte auch immer bedenken, dass öfters mal das Päckchen beim Zoll abgeholt werden muss (und der Zoll ist - meiner Meinung nach - eine der letzten "echten Behörden mit ordentlicher Bürokratie" ... das kann ziemlich nervig dort sein;)

habe meinen Trigger bis auf den Encoder jetzt auch zusammengelötet (der kommt hoffentlich Mitte/Ende der Woche von Pollin :o ). Beim Einschalten zeigt er schonmal "Multitrigger" und irgendwas mit 3,88 Volt an.

Das ist sicherlich schon mal kein schlechtes Zeichen :D
Wobei mir die 3,88V etwas komisch vorkommen, oder hast du direkt einen Lipo ohne Spannungsregler an VCC?

ich hatte aus china auch schon zeug was richtig schnell da war <5 tage... aber das kann man selten vorher wissen... wenn das packet erstmal aufm reiskarren quer durch tibet und zurück schauckelt, dauerts schon mal 6 wochen ^^

son flieger ist halt schneller als ein containerfrachter... :D

... oder hast du direkt einen Lipo ohne Spannungsregler an VCC?

Nein, aber ich weiß auch nicht mehr genau die Spannung. Habe das Display direkt wieder demontiert um den Trigger ins Gehäuse einzupassen.

PS: Der Stopplack blättert bei mir auch ab und ist nicht deckungsgleich zum Kupfer. Hat aber scheinbar auch so funktioniert (wobei ich bisher noch nie den Luxus von Stopplack hatte, aber auch noch nie SMD löten musste :evil: ).

Habe jetzt alle Teile zusammen und den Trigger (zumindest die Intervallfunktion) auch mal ausprobiert. Klappt alles bestens, aber die angezeigte Spannung ist tatsächlich 3,98 V :confused:

Habe jetzt alle Teile zusammen und den Trigger (zumindest die Intervallfunktion) auch mal ausprobiert. Klappt alles bestens, aber die angezeigte Spannung ist tatsächlich 3,98 V :confused:
Wenn du den Spannungsregler verwenden willst musst du die Anschlüsse der Holbuchse verwenden und nicht die des CR2032 Halters. Siehe Seite 13 in der Bauanleitung.

Ist im Falle des Lipos aber nicht so tragisch, da noch weit unter 5V. Aber die Ladungspumpe ist irgendwann an der Grenze und du kannst den Kontrast nicht weiter verringern. Aber wenn du alles lesen kannst ists ja OK.

Hallo,
Ich habe mal eine Frage, ich würde den trigger gerne nachbauen finde aber nicht die Anleitung, Layout , Stückliste usw. Kann mir irgendwer bitte die Links posten ich möchte keine knapp 200 Seiten nachsehen:)

danke schonmal!
M.f.G. M.S

WERBUNG
Zurück
Oben Unten