Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schau dir mal in der Bauanleitung S. 17 an!
Auf der Platine habe ich einen alternativen Footprint vorgesehen (siehe Bauanleitung S.12). Ich habe immer den TDK PS1240P02BT bei dem Bausatz beigelegt, also mit 5mm Pitch. Ich glaube ich habe davon noch 4-5 Stück.
EDIT: Habe noch 5 Stück. Also wenn du welche haben willst PN
Nicht mehr bei mir.Gibt es denn nun noch Bausätze, oder geätzte platinen, oder geproggte atmegas?
Display und drehencoder hab ich schon, den Rest müsste ich noch bestellen.
OPA 343 ist richtig.So, hab jetzt doch noch ein PC-Mikrofon gefunden. Irgendwas stimmt nicht!
Meisten steht Sound val: 0 (mit oder ohne Mic) Manchmal kommt ein Wert von ca. 300 (mit oder ohne Mic) welcher dann langsam nach unten geht bis er wieder bei null ist.Wo könnte man mit der Fehlersuche beginnen?
Achso ich hab ein OPA 343 UA drin, ich hoffe es ist der richtige.
Ok wenn man das Mikro einsteckt findet ein Kurzschluss statt (das ist normal). Aus diesem Grund hast du dann kurzzeitig "300".Ist eine Stereo-Klinke.
Es wird mir bei nicht angeschlossenen Mikro ist der Val Wert 0 angezeigt
mit angeschlossenen Mikro starten der Val wert von ca. 300 und wandert innerhalb 20 sek auf Null. Also bricht irgendwas zusammen. (Das LCD flackert dann auch ein wenig) Deshalb liegt meine Vermutung nah das irgendein Bauteil defekt ist oder eine sich kalte Lötstelle eingeschlichen hat. Ich weiß nur nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Genauen Termin kann ich noch nicht sagenWann kommt eigentlich der MultiTrigger 2 raus?
Ich hab schonmal ein paar Fragen![]()
JaSteht das jetzt (mehr oder weniger) fest dass der neue MT ein Display wie auf dem Bild bekommt?
Der Stromverbrauch des OLEDs richtet sich danach wie viele Pixel an sind (jeder Pixel leuchtet ja selbst)Wenn ja, steigert sich dann nicht der Stromverbrauch?
Kann ich jetzt noch schlecht abschätzen. Aber das Display kostet ~5-6€ inkl. Einfuhrumsatzsteuer (kaufe es direkt aus China). Bekommt man aber auch in der Bucht. Der µC (xmega32A4u) kostet dann so 2,2€. Hühnerfutter zähle ich jetzt mal nicht. Dann noch Buchsen, IR-LED, Photodiode... ich schätze mal so 10-15€. Dann noch Platine ~7€ (Doppelseitig). Gehäuse ~2,5€. Akku kann man sich ja aussuchen, gibts ab 2€. Mein 660mAh Lipo hat mich glaub ich 4€ gekostet.Wie verändern sich die Bauteilkosen? Wohl eher in die Höhe. In welchen bereich?
Das war mein PlanWirst du dann einen "Bausatz" anbieten (Platine + Bauteile + Gehäuse)?
Nein. Zumindest habe ich das nicht geplant. Ich werde das ganze als SMD machen, anders bekommt man das nicht so kompakt hin.Wenn ja, wird es den auch in THT-Bauform geben bzw. das Platinenlayout überhaupt in THT?
Irgendjemand hatte hier mal sein THT Layout gepostet... ah hier glaub ich : https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8096420&postcount=669Und noch eine Frage zum alten Trigger: Gibt es das Layout auch in THT?
Ich denke das sollte machbar sein. Guter Hinweis.Mankönnte in den neuen Trigger ja auch eine helle LED einbauen, so als Taschenlampe bei Nacht.
Wäre extrem praktisch!
Ich denke das sollte machbar sein. Guter Hinweis.
In Version 19 wird er dann auch eine eingebaute Kamera haben![]()