AW: Canon EOS 650D Diskussionsthread
Habe jetzt mal die 650D im Laden mit der Kitlinse bei LiveView probiert. Kurz: Das funktioniert nicht gut.
Kann ich nicht bestätigen.
Meine Eindrücke von der Cam bis jetzt:
Mit meinen Objektiven eine sehr, sehr gute Bildqualität. Das will ich gar nicht so hoch hängen, das habe ich schon erwartet.
Was mich wirklich überrascht hat: Selbst in der 100%-Ansicht richtig scharf und tendenziell sogar einen ticken besser, als meine 40d. Das hat mich verblüfft .
Auch gegenüber der 550d von meinen Sohn sehe ich die 650 einen ticken vorne.
Wobei das Haarspalterei ist.
Mit höheren Iso-Einstellungen liefert sie auch sehr gute Ergebnisse ab.
Das 18-55 IS II liefert eine gute Leistung ab. Angesichts des Kit-Preises sogar eine sehr gute.
Mein 17-50 von Tamron ist an den Rändern am kurzen Ende besser, aber es sind keine Welten.
Und es ist sehr leicht, so dass es wunderbar mit der leichten 650er harmoniert.
So ausgerüstet hat man ein süßes nichts am Hals, oder über der Schulter hängen. Das kann sehr angenehm sein.
Zum LiveView. Gestern musste ich auf einer Baustelle Bilder von verschiedenen Decken machen, da habe ich mal das Klapp-Display genutzt.
Der LiveView hat wunderbar geklappt. Trotz weißer Decken, wo auch schon mal im normalen Betrieb der Focus was zum "Beißen" sucht.
Was ist mir sonst noch aufgefallen? Akku! Ich hab hier im Forum ja schon gelesen, dass man lieber die 60d kaufen sollte, wegen der höheren Akku-Kapazität...
Ich hab den Monitor länger benutzt als im Normal-Betrieb, weil ich mir am Anfang die Menüs genau angeschaut habe. LiveView mal genutzt, geblitzt, IS-Objektive genutzt. Nach 160 Bildern zeigt der mir die Anzeige immer noch volle Power an.
Vielleicht ist die extrem ungenau, werde ich noch sehen, aber ich denke, so zwei / drei Bilder bekomm ich noch raus...
Das sind so die ersten Eindrücke.
PS: Filmen - keine Ahnung, bzw. wird nicht genutzt. Mein Hobby ist die Fotografie.